RE: Roco 72754 / 218 467 Sound

#1 von Martin G , 26.02.2017 15:22

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich die Roco 218 467 mit Sound günstig erwerben können. An sich bin ich mit dem Modell sehr zufrieden, das einzige was mir aufgefallen ist das die Lok statt den MTU 4000 den TB 11 Sound besitzt.

Weiß jemand von euch ob Roco oder deren Servicepartner den richtigen Sound aufspielen da die Lok bei einem Händler gekauft wurde ?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Martin


Martin G  
Martin G
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 25.02.2017


RE: Roco 72754 / 218 467 Sound

#2 von Bastian J ( gelöscht ) , 26.02.2017 15:59

Hallo,
die Roco Bayerticket 218 467 hat normalerweise den MTU 4000 Sound aufgespielt. Vielleicht hat der Vorbesitzer ein anderes Soundprojekt aufgespielt.
Die 218er sind mein Spezialgebiet und da ich von Roco und anderen Herstellern mehrere Exemplare habe kenne ich die verschiedenen Sounds ziemlich gut. Spiel doch mal ein Video hier ein dann kann ich evtl. genaueres sagen.

Gruß Bastian J.


Bastian J

RE: Roco 72754 / 218 467 Sound

#3 von Martin G , 26.02.2017 16:28

Hallo Bastian,

hier mal das Video dazu. Die Lok ist neu vom Händler deswegen wundert es mich das die keinen MTU 4000 Sound hat, in der Verpackung lag auch eine Anleitung für MTU 4000 sowie TB10/TB11 Sound bei.

[youtu-be]https://youtu.be/MNTFPJjoyjg[/youtu-be]

Gruß
Martin


Martin G  
Martin G
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 25.02.2017


RE: Roco 72754 / 218 467 Sound

#4 von Bastian J ( gelöscht ) , 26.02.2017 16:34

Hallo,
ja Du hast absolut Recht der aufgespielte Sound ist der eher mittelprächtige Zimo/ Roco TB 11 Sound.
Keine Ahnung was da passiert ist, meine zumindest ( sie ist im übrigen meine Lieblingsmaschine ) hat den korrekten Sound aufgespielt.
Vielleicht wurde ein anderer Sounddecoder verwendet weil der Original einen Defekt hatte. Evtl. hat der Händler oder Roco selbst da was ersetzt.
Falls Du einen Programmer von Zimo hast versuche einfach den richtigen Sound aufzuspielen, falls nicht versuche beim Händler zu reklamieren.
Gut ausgestattete Modellbahnhändler können bei vorhandensein des entsprechenden Zimoprogrammers aber durchaus da auch weiterhelfen indem sie gegen einen minimalen Aufpreis Dir das richtige Soundprojekt aufspielen.

Gruß Bastian J.


Bastian J

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz