RE: Frage zu Roco Z21 und Roco Booster 10805, DCC

#1 von Gelöschtes Mitglied , 09.03.2017 10:12

Hallo.
Wir wollen bei uns im Club nun die Roco Z21 und mindestens einen zugehörigen Booster 10805 einsetzen.

- Wie lang darf die maximale Kabellänge zwischen den beiden Komonenten sein, um noch einen reibungslosen Betrieb zu sichern?
- Theoretisch müsste es da ja einen Unterschied zwischen Roco Standardlösung und einem potentiellen Selbstbau geben (Ader-Querschnitt, Abschirmung usw.). Hat da Jemand gute Ideen für eine Alternativlösung? Selber "patchen" wäre vielleicht auch möglich, ist aber nicht primäres Ziel.


Danke für Antworten.


mfG
Ralf Wittkamp



RE: Frage zu Roco Z21 und Roco Booster 10805, DCC

#2 von Ulf325 , 09.03.2017 11:15

R-Bus sind RJ11 Kabel, die sind weder geschirmt noch verdrillt, also wahrscheinlich ziemlich unkritisch
6 Meter sind auf jeden Fall kein Problem, die hatte ich schon verbaut
(nicht weil ich's brauchte sondern weil ich gerade noch ein 6m Kabel zu liegen hatte)


Mit freundlichen Grüßen: Ulf

2L DCC + Roco Z21 + Rocrail
Meine Anlage
Modelleisenbahnfreunde Magdeburg


 
Ulf325
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.514
Registriert am: 06.12.2014
Ort: Magdeburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz