RE: Ae610 aus Startset 29484 wird nicht erkannt

#1 von pep81 ( gelöscht ) , 09.03.2017 14:18

Hallo,
habe mir eine Märklin Ae610 aus Startset 29484 in der Bucht gekauft.
Doch leider meldet sich die Lok nicht an bzw wird nicht erkannt.
Habe die Mobile Station 2 schon Restet(werkseinstellung), leider wird sie immer noch nicht erkannt.
Kann mir vieleicht einer helfen, was ich noch machen kann?
gruß pepe


pep81

RE: Ae610 aus Startset 29484 wird nicht erkannt

#2 von Dölerich Hirnfiedler , 09.03.2017 14:27

Hallo Pepe,

Steht die Lok auf Oberleitungsbetrieb? Seite 24 der Anleitung.

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.543
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Ae610 aus Startset 29484 wird nicht erkannt

#3 von pep81 ( gelöscht ) , 09.03.2017 14:50

[quote="Dölerich Hirnfiedler" post_id=1665418 time=1489066064 user_id=409]
Hallo Pepe,

Steht die Lok auf Oberleitungsbetrieb? Seite 24 der Anleitung.

mfg

D.
[/quote]

Ist das der Schalter auf der Unterseite der Lok? Habe es auf beide Einstellung probiert (links und rechts), aber die Lok meldet sich nicht an bzw. wird beim suchlauf nicht gefunden.


pep81

RE: Ae610 aus Startset 29484 wird nicht erkannt

#4 von riedochs , 09.03.2017 15:34

Sitzt der Decoder richtig?


gruß

Jochen


 
riedochs
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 21.11.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Ae610 aus Startset 29484 wird nicht erkannt

#5 von VanHouten , 09.03.2017 16:01

Hallo Pepe,

ich habe das Startset letzte Woche bei der Drogerie Müller als Schnäppchen gekauft. Die Lok müsste sich eigentlich problemlos anmelden, was sie bei mir -sowohl mit der CS2, als auch bei beiden MS2 auf der "Kinderanlage"- getan hat.

Evtl. ist bei deiner Lok der Decoder defekt?! Hast du die Lok als "neu" gekauft?

Viele Grüße
Christian


Viele Grüße
Christian


 
VanHouten
InterCity (IC)
Beiträge: 740
Registriert am: 15.05.2009
Ort: Raum Stuttgart
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+CS3, WinDigipet
Stromart Digital


RE: Ae610 aus Startset 29484 wird nicht erkannt

#6 von Schwanck , 09.03.2017 16:10

Moin pepe,

bei Fahrzeugen, die aus der Bucht geangelt wurden, bin ich immer skeptisch. Oftmals hat der Vorbesitzer etwas manipuliert - ich denke dabei an den sog. Hütchentausch. Es brüsten sich hier ja sogar Forumsteilnehmer damit, soetwas zu tun, oder sie schlagen Fragestellern vor, es zu machen. Wenn der ebay-Anbieter ein Händler ist, hast du in evtl. Umtauschrecht.
Du musst die Lok aufmachen und schauen, ob der Decoder wirklich ein mfx-Typ ist; am besten ist es, wenn du ein Foto vom Inneren der Lok machst und es hier einstellst.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Ae610 aus Startset 29484 wird nicht erkannt

#7 von pep81 ( gelöscht ) , 09.03.2017 16:53

Lok wurde beim Händler gekauft. Aber das hat sich jetzt eh erledigt.
Die Lok funktioniert jetzt.Habe die Lok noch mal aufgeschraubt ob der Decoder richtig sitzt und habe den Kontakt/ Schalter für Oberleitung/Schleifer gereinigt. Habe sie dann nochmal auf das Gleis gesetzt und plötzlich wurde sie von der MS2 gefunden.
Vielen Dank!
gruss pepe

Zitat


ich habe das Startset letzte Woche bei der Drogerie Müller als Schnäppchen gekauft. Die Lok müsste sich eigentlich problemlos anmelden, was sie bei mir -



Für 250 Euro hätte ich die Startpackung auch gerne genommen, doch leider ist hier in MV keine Müller Filiale


pep81

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz