Willkommen 

RE: Minitrains bringt neue Diesellok

#1 von ThomasR , 11.03.2017 20:04

Wie ich von Herrn Schönfeld auf der Faszination-Modellbahn erfahren habe, kommt eine neue Diesellok. Es handelt sich um die Bauzuglok, die es mal bei Egger auch schon gab. Vorne sind ringsum Sitzbänke angeordnet. Zusätzlich leuchtet der Scheinwerfer. Lieferung ab ca Mai 2017. Technisches Problem war, dass die Lok zu leicht wurde vorn. Das wurde durch eine Sitzgruppe aus "wertigem" Metall gelöst. Nun ist das Gewicht etwas ausgeglichener und die Fahreigenschaften sind mit den Gmeinderloks vergleichbar.

Der Motor ist der gleich wie bei den, den Eggerloks nachempfundenen Loks.


ThomasR  
ThomasR
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 475
Registriert am: 07.01.2009
Steuerung IB mit DCC


RE: Minitrains bringt neue Diesellok

#2 von Bertyk , 29.03.2017 22:16

Moin allerseits,

seit gestern morgen, 28. März 2017, (Newsletter und Website) sind die Ns2f bei Minitrains zum Preis von 119,90 € lieferbar.

http://www.minitrains.eu


Gruß ins Stummiland!
Bertram
H0e-Mikroanlage "Es war einmal - H0e-Industriebahn": Es war einmal: Eine H0e-Mikroanlage mit Arduino-Steuerung
Aus BertyKs Werstattschuppen: Aus BertyKs Werkstattschuppen: gealterte Wagen


 
Bertyk
InterCity (IC)
Beiträge: 826
Registriert am: 09.02.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0e, TT
Steuerung Z21, Daisy 1, Arduino, Heißwolf
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Minitrains bringt neue Diesellok

#3 von Bertyk , 18.06.2018 20:40

Moin allerseits,

heute erhielt ich den aktuellen Newslettern von Minitrains: Ab sofort ist die neue Bauzuglok mit schwarzem Fahrwerk und schwarzem Gehäuse lieferbar. Weitere Farben folgen. Auf der Website war sie eben noch nicht zu sehen.
Edit: Preis 139,90 € zzgl. Versand.


Gruß ins Stummiland!
Bertram
H0e-Mikroanlage "Es war einmal - H0e-Industriebahn": Es war einmal: Eine H0e-Mikroanlage mit Arduino-Steuerung
Aus BertyKs Werstattschuppen: Aus BertyKs Werkstattschuppen: gealterte Wagen


 
Bertyk
InterCity (IC)
Beiträge: 826
Registriert am: 09.02.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0e, TT
Steuerung Z21, Daisy 1, Arduino, Heißwolf
Stromart DC, Digital, Analog


   

Firma / Hersteller Minitrains
Bemo ohne württembergische Personenwagen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 78
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz