Hallo Marc,
als ich Deinen Thread zum erstenmal lass, dachte ich Du willst uns versalbern. Das hatte zwei Gründe:
1. Du kaufst einen Satz Wagen für nicht gerade wenig Geld, ohne Dir im Klaren zu sein, wie Du sie einsetzen kannst?
2. Bei diesen Wagen handelt es sich um DIE Standard-Wagen der Epoche 4. Sie waren allgegenwärtig und liefen so gut wie in JEDER Personenzugart mit, vor allem der 43921 (Bm234). Jeder, der sich ein bisschen mit der deutschen Eisenbahn beschäftigt weiss das eigentlich. Und bei einem Modellbahner setzte ich das mal vorraus.
Ok, und da gibt es dieses Sprichwort. Es gibt keine doofen Fragen nur doofe Antworten. Und das gab mir den Ansporn, Dir trotzdem zu antworten.
Da es sich wie gesagt, um die Standardtypen an Personenwagen der Epoche vier handelt, kannst Du so gut wie jede Lok dieser Epoche auch davor einsetzen. Selbst Güterzugloks waren bei Lokmangel davor zu sehen. Falls es Dir jetzt trotzdem immer noch zu schwer sein sollte, Dir die passenden Loks vorzustellen, liefere ich Dir die E-Loks mal auf dem goldenen Tablett, die Dieselloks wurden ja schon recht ausführlich benannt.
Also da wären: 103, 104, 110, 111, 112, 118, 140, 141, 151, 181, und 184. Sicher sind auch noch andere Loks denkbar, jedoch wäre es dann besser, die Waggons mit anderen zu vermischen, die in dieser Zeit im Eilzugdienst tätig waren, wie z.B. Silberlinge oder Umbauwagen. Jedoch solltest Du dann den 43911 und den 43941 weglassen. So, die passenden Märklinnummern suche ich Dir aber nicht noch raus. Das kannst Du selbst erledigen, denn: Ohne Fleiss kein Preis.
Ok, bevor jetzt Einwände kommen, Loks die nur noch in der ersten Hälfte der Siebziger gelaufen sind, gehen natürlich nicht, wie z.B. 119, 152 oder gar 191. Zu dieser Zeit waren die Wagen noch blau oder grün, je nach Bauart.
Noch etwas anderes: Wenn Dir die 220 o/b zu teuer ist, macht es natürlich keinen Sinn, Dir die neue 218 vorzuschlagen.