Liebe Forenmitglieder,
schön, dass ich hier sein darf! Meine Fragen werden wohl sehr simpel sein, ich meine es aber ernst und möchte niemanden aufs Korn nehmen, ich habe aber einen niedrigen Modellbau-Intellekt.
Ich habe mir den Bundesliga Express von Minitrix ersteigert, Spur N. Ich bin Fußball-Sammler und finde die Idee schön, durch meine Devotionalien eine entsprechende Modellbahn fahren zu lassen. Ich habe auch nicht das Ziel, Hardcore-Modellbahner zu werden. Das ist bei mir wie mit dem Rauchen, ich fange erst gar nicht damit an, bevor es ausartet.
Mir genügt daher eine einfache "Fahrtstrecke" im Kreis oder sagen wir: Wie eine 0 oder wie eine Laufbahn im Stadion. Da ich bei den verschiedenen Auktionen immer mal was von "Gleichstrom" o.ä. gelesen habe, möchte ich nicht einfach die Katze im Sack kaufen, sondern möchte gerne wissen:
a) was ich benötige, um meine Modellbahn zum Fahren zu bringen. Ich tippe mal auf Trafo und ein paar Gleise, aber war es das?
b) Geht das mit allen Schienen der Spur N oder hat Minitrix andere Schienen?
c) Ist jeder Trafo kompatibel?
d) Mit welchem Preis muss ich rechnen bzw. welcher ist angemessen für Schienen, Trafo und ggf. weiteres Material, welches ich benötige?
e) Gibt es sonst noch was, was ich wissen sollte?
Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen und bedanke mich vielmals!
Helmes10