RE: ? zur Auslieferung ACME - BLS Lok Be 6/8 - 201 ?

#26 von lokhenry , 27.03.2017 01:17

Naja,
Innerhalb der EU können wir Frei hin und her schieben wie wir wollen.

Die Schweiz die eigentlich Exportlastig ist, hat sich selber abgeschottet und kämpft seit jeher mit
dieser Entscheidung die ohne Rücksicht auf die Industrie gemacht wurde.

Es ist nicht nur der Export sondern auch der Import der Weh tut, aber das ist Eure Entscheidung gewesen.

Nun gut, dafür verdienen die Arbeiter und Angestellte in der Schweiz deutlich mehr, deswegen ist das Geheule aus meiner Sicht auf sehr hohes Niveau.

Meine Empfehlung, sich am Aufbau Europa beteiligen und sich nicht die Rosinen raus picken, das haben die Engländer auch vor,
Wenn das nur gut geht, aber ist OT.

HAG kann wie andere Hersteller auch in der Schweiz, im Ausland produzieren aber bei der HAG Flexibilität denke ich wird eher
Nichts passieren, leider, aber vielleicht ist der letzte Bums noch nicht überwunden, kann es nicht beurteilen.

Naja drücken wir die Daumen das alles gut geht und wer Lieber 25 oder mehr % ausgaben möchte soll es doch tun, eins
Ist klar die Fa. Tecnomodel hat bei mir Super Ware geliefert und das mit Licht Geschwindigkeit, da sind Händler um die Ecke
Nicht so schnell.

Warten wir doch erstmal ab was ACME Rausbringt, in der Hoffnung es wird was gutes.

Übrigens, ich habe eine sehr gute HAG Samlung und würde mir von HAG neue Modelle mit neuer Technik und guter Qualität
Wünschen.

Warum bringt HAG nicht eine Be 6/8 oder Ae 6/8 ist doch lange fällig.

Wir sehen das Piko und ESU den Mut haben eine Standard Lok wie die V 200 raus zu bringen, eine Lok die eigentlich jeder schon mehrfach besitzt, ich würde eine HAG Be-Ae 6/8 Problemlos neben der Roco und der Metrop stellen.




MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.133
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: ? zur Auslieferung ACME - BLS Lok Be 6/8 - 201 ?

#27 von lui ( gelöscht ) , 27.03.2017 10:33

Es ging mir in meinem Beitrag nicht darum eine Währungsdiskussion oder gar politische Diskussion "loszutreten", sondern lediglich darum aufzuzeigen dass der Preis solch eines Produkts des Italieinischen Herstellers ACME, welches indirekt über einen Kauf in der Schweiz nach D gebracht werden soll, eigentlich zwangsläufig teurer sein wird als der direkte Kauf - und das nicht nur "geringfügig".

Um das auszugleichen müsste/n der/die Schweizer Händler schon gewaltige Abstriche beim Gewinn machen oder außergewöhnliche Einkaufskonditionen erhalten.

Egal wie auch immer - wer eines dieser neu angekündigten ACME Modelle will ist gut beraten es entsprechend vorzubestellen, selbst wenn die Preiskatze noch nicht aus dem Sack ist. "No Risk no Fun!"

PS: Diese Lok von HAG - fiel Weihnachten jemals schon auf Ostern?


lui

RE: ? zur Auslieferung ACME - BLS Lok Be 6/8 - 201 ?

#28 von lokhenry , 27.03.2017 15:31

Hi,
Immer positiv denken, ich glaube HAG hat es nicht leicht.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.133
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: ? zur Auslieferung ACME - BLS Lok Be 6/8 - 201 ?

#29 von Elokfahrer160 , 11.03.2020 19:36

Hallo , ihr BLS Fahrer,

ich hole nach 3 Jahren Wartezeit den Thread nochmals hervor, da ACME nun seit 09.03.2020 begonnen hat, die BLS E Lok Ae 6/8 (früher Be 6/8)
auszuliefern. Mein Händler hat mich über die bevorstehende Lieferung informiert.

Das DC analog Modell ( Lok 201 , Bestell Nr. 60530 ) ist bereits lieferbar, der UVP Preis beträgt 310,00 , der Strassenpreis liegt um 279 Euro.

Für die AC Fahrer kommen demnächst die Loks Nr. 201 und 204 , hier nennt ACME einen UVP von 349,00 Euro, der Strassenpreis liegt bei 310,00
für das Modell incl. Decoder, aber ohne Sound. Das vollaufgerüstete DCC Sound Modell (ACME 69530 / 69531) liegt preislich bei UVP 410,00 Euro, demnach der Street Price bei 379,00 Euro. Vorfreude herrscht - bis die seit 3 Jahren erwartete Lok dann kommt.

BLS Grüsse - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.545
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: ? zur Auslieferung ACME - BLS Lok Be 6/8 - 201 ?

#30 von mamü , 13.03.2020 17:05

Zitat von im Beitrag ? zur Auslieferung ACME - BLS Lok Be 6/8 - 201 ?

Hallo , ihr BLS Fahrer,

ich hole nach 3 Jahren Wartezeit den Thread nochmals hervor, da ACME nun seit 09.03.2020 begonnen hat, die BLS E Lok Ae 6/8 (früher Be 6/8)
auszuliefern. Mein Händler hat mich über die bevorstehende Lieferung informiert.

Das DC analog Modell ( Lok 201 , Bestell Nr. 60530 ) ist bereits lieferbar, der UVP Preis beträgt 310,00 , der Strassenpreis liegt um 279 Euro.

Für die AC Fahrer kommen demnächst die Loks Nr. 201 und 204 , hier nennt ACME einen UVP von 349,00 Euro, der Strassenpreis liegt bei 310,00
für das Modell incl. Decoder, aber ohne Sound. Das vollaufgerüstete DCC Sound Modell (ACME 69530 / 69531) liegt preislich bei UVP 410,00 Euro, demnach der Street Price bei 379,00 Euro. Vorfreude herrscht - bis die seit 3 Jahren erwartete Lok dann kommt.

BLS Grüsse - Elokfahrer160 / Rainer



Hallo,

ja bei 321-meins habe ich auch schon die ersten Modelle gesehen. Bin auch gespannt, wann mein Händler sich meldet.

Gruß Manfred


Ich fahr AC, im WC auch DC.


 
mamü
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 277
Registriert am: 14.03.2009
Ort: An der längsten Theke der Welt
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz