RE: Innenbeleuchtung bei Roco Waggons nachrüsten

#1 von regenbogen300 ( gelöscht ) , 31.03.2017 13:24

Hallo Comunity
Ich habe eine Frage an Euch weil ich im Moment nicht klar komme. Ich bin dabei ältere Roco Personenwagen mit Innenbeleuchtung LED nach zu rüsten
( Gleichstrom). Nun muss ich feststellen das ich bei einigen Wagen sobald ich die Schleifer montiert habe und diese probeweise auf die Gleis stelle einen Kurzschluss bekomme, bei anderen ging die Montage ohne Probleme. An was kann das liegen. Achsen drehen habe ich probiert nutzt nichts. Kann es an den Rädern liegen.?? Wer kennt dieses Problem und kann mir weiter helfen.
Danke im voraus


regenbogen300

RE: Innenbeleuchtung bei Roco Waggons nachrüsten

#2 von MarschbahNer Plus , 31.03.2017 15:00

Moin,

so wie du das beschrieben hast kann das alles mögliche sein. Bilder wären da deutlich hilfreicher. Genau wie die Info welche Innenbeleuchtung du eingebaut hast und sonstige Komponenten.

Ich kenne die Wagen leider nicht, sodass ich dir adhoc keine Wagenspezifische Tipps geben kann....

Gruß Moritz



+++ Ein Rangierbahnhof entsteht +++


 
MarschbahNer Plus
InterRegio (IR)
Beiträge: 105
Registriert am: 26.01.2016
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Innenbeleuchtung bei Roco Waggons nachrüsten

#3 von Railstefan , 31.03.2017 15:10

Hallo Namensloser Kollege,

es ist hier durchaus üblich seine Beiträge mit einer Begrüßung zu beginnen und auch zu beeenden inkl eines Namens mit dem man gerne angesprochen werden möchte.

Zu deinem Problem: machen die Wagen denn ohne Beleuchtung auch einen Kurzschluss? Wenn ja, sind vielleicht Wechselstromachsen verbaut?
Hast du mal statt des LED-Streifens einen Häuser-Beleuchtungssockel angeschlossen und getestet? Der sollte eigentlich keinen Kurzschluss erzeugen...

Ansonsten brauchen wir bitte die vom Vorschreiber erbetenen Angaben und idealerweise klare scharfe Bilder (Hochladen siehe FAQ des Forums)

Schönes Wochenende
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.887
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz