RE: Frage zur "Zeche Carola Magnus"

#1 von MTM , 03.04.2017 14:31

Hallo Stummis,

ich habe über eine lange Zeit den sehr realistischen Thread über die Zeche Carola Magnus (oder so ähnlich) beobachtet. Zuletzt wurde der Thread ja nicht weitergeführt. Ich habe ihn als Lesezeichen gesetzt, aber nun kann ich dieses Lesezeichen nicht mehr finden.
Über die Google-Suche hab ich versucht, den Thread zu finden, aber das stummiforum teilte mir mit, dass ich keine Berechtigung habe, diesen Thread zu lesen.

?!

Nun meine Fragen:
Gibt's den Thread noch?
Wenn ja, warum kann ich ihn nicht mehr lesen?
Wenn nein: Weiß jemand, wo der Fortschritt der Anlage vielleicht anderswo kommentiert wird?
Oder: Was ist aus der Anlage geworden.

MTM


MTM  
MTM
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 02.03.2012


RE: Frage zur "Zeche Carola Magnus"

#2 von Hohentengen21 , 04.04.2017 11:37

Nö, gibt es nicht mehr. Warum weiß nur der Thread Eigner


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.972
Registriert am: 29.02.2012


RE: Frage zur "Zeche Carola Magnus"

#3 von Railstefan , 06.04.2017 20:28

Hallo,

es war die Grube "Carolus Magnus" in Übach-Palenberg - es wäre wirklich schade, wenn der Erbauer und sein Thread ersatzlos weg wären...

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.000
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Frage zur "Zeche Carola Magnus"

#4 von garti62 , 07.04.2017 15:33

Hallo zusammen,

Zitat


es war die Grube "Carolus Magnus" in Übach-Palenberg - es wäre wirklich schade, wenn der Erbauer und sein Thread ersatzlos weg wären...



sie sind nicht weg, nur woanders . Und zwar hier: http://eisenbahnmodellbauforum.de/index.php.
Ist aber ein geschlossenes Forum, wenn Du etwas lesen willst, mußt Du Mitglied werden.

Gruß
Ulli


erste Versuche: Weichenbau


 
garti62
InterCity (IC)
Beiträge: 645
Registriert am: 08.11.2011


RE: Frage zur "Zeche Carola Magnus"

#5 von Hohentengen21 , 07.04.2017 15:47

Oje hoffentlich haben die auch eine Ruhmeshalle


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.972
Registriert am: 29.02.2012


RE: Frage zur "Zeche Carola Magnus"

#6 von wete , 07.04.2017 15:55

Hallo Ulli,
vielen Dank für diesen Tip.
Schönes Wochenende
Werner


 
wete
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 19.01.2014
Spurweite H0
Steuerung CS2 und WDP
Stromart Digital


RE: Frage zur "Zeche Carola Magnus"

#7 von Ignis92 ( gelöscht ) , 07.04.2017 17:10

Zitat
sie sind nicht weg, nur woanders . Und zwar hier: http://eisenbahnmodellbauforum.de/index.php.
Ist aber ein geschlossenes Forum, wenn Du etwas lesen willst, mußt Du Mitglied werden.

Gruß
Ulli



Auch von mir vielen Dank für den Tip!


Ignis92

RE: Frage zur "Zeche Carola Magnus"

#8 von B VI , 07.04.2017 17:16

Zitat

Ist aber ein geschlossenes Forum, wenn Du etwas lesen willst, mußt Du Mitglied werden.



Falls das jemand für eine gute Idee hält (z.B. die Betreiber dieses Forums ):
Das ist eine ganz schlechte Idee.
Meine Daten liegen schon an genug Orten, und ehe sie noch jemand bekommt, möchte ich wenigstens wissen, was ich dafür bekomme.

Gruss
Chris


Spur N: K.Bay.Sts.B.
Spur 0: DB Ep. III


 
B VI
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 11.05.2014


RE: Frage zur "Zeche Carola Magnus"

#9 von Ignis92 ( gelöscht ) , 11.04.2017 10:34

Zitat
Falls das jemand für eine gute Idee hält (z.B. die Betreiber dieses Forums ):
Das ist eine ganz schlechte Idee.



So schlecht finde ich die Idee gar nicht, es herrscht auf jeden Fall eine angenehme Atmoshäre dort.


Ignis92

RE: Frage zur "Zeche Carola Magnus"

#10 von Erich Müller , 11.04.2017 15:02

Ob das an der fehlenden Öffentlichkeit liegt?

Übrigens, die Zeche in Übach-Palenberg und demzufolge auch Daniels Anlage heißt Carolus Magnus, nach dem berühmten Kaiser, Karl der Große.

Carola Magnus, Karla der Große, ist genügend transgender, um in der Kaiserzeit, als die Zeche entstand, nicht salonfähig zu sein.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Frage zur "Zeche Carola Magnus"

#11 von MTM , 12.04.2017 11:55

Alles klar,

danke für die Infos. Ich dachte: DIE Zeche = weiblich

Im Übrigen hab ich als ab-und-zu-mal-Leser von der schlechten Stimmung hier überhaupt nichts mitgekriegt.

MTM


MTM  
MTM
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 02.03.2012


RE: Frage zur "Zeche Carola Magnus"

#12 von Nutri , 07.10.2017 08:11

Servus Stummis,
Ich habe auf FB die Weiterführung, wenn auch nur in kleinen Auszügen, der Grube Carolus Magnus entdeckt.
Außerdem habe ich erfahren, dass Daniel in einen anderen, nicht öffentlichen Forum weiterhin aktiv ist. Leider konnte ich nicht erfahren, wie dieses Forum heißt. Aber auch das dürfte in Erfahrung zu bringen sein.
https://www.facebook.com/carolusmagnus1911/

De Bimmlbahner hatten den Link auf FB geteilt.
https://www.facebook.com/Bimmlbahner/?hc...C_H4hEOKGkh71BK

Gruß


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Frage zur "Zeche Carola Magnus"

#13 von HansHampel , 07.10.2017 18:27

Ist ja nicht weg, sondern - wie Ulli oben schon beschrieben hat - in einem anderen Forum.

Daniel (der Carolus-Magnus-Mann) hat sich hier eben nicht mehr wohl gefühlt und ist dann fremdgegangen. Kommt vor.

Aber dieses andere Forum ist ja auch nicht Feindesland. Und Daniel´s Anlage ist ein echter Hingucker.

Wie so verdammt viele andere tolle Anlagen hier auch (Neid!).


Schöne Grüße vom Hans


 
HansHampel
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 04.02.2014
Ort: Köln
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos und WinDigipet, aber noch weit vor dem Anfangsstadium
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz