#11 von
H0WechselStromFahrer
, 13.04.2017 09:38
Ich hatte in der letzten Zeit das gleiche Problem und bin bei einer E 03 und einer V 216 ewig dem Masseproblem hinterhergerannt,
Lötöse an das Fahrgestell - geht super an der Schraube vom Kupplungshaken.
Aber nein die Lok zickt immer noch, dann noch Drahtschleifen um die Achsen - auch das hilft nicht.
Dann die mit Bronzeblech veredelten Schleifer unter die Lupe genommen und siehe da, wie oben beschrieben die Federaufnahmen im Schleiferbogen sind die Ursache.
Kabelverbindung zwischen aufgesteckten Bronzeblechstreifen und Mittelleiteranschluss und nun laufen die Loks wie geschmiert.
Das sind die häufigsten Problemen bei den Drehgestellloks.
Gruß
Matthias
K-Gleis
Technik:Tams EC/MC2 & HC, B4 Booster, LDT: RM88-N, HSI-88 USB, SDEC, ESU SwitchPilotServo
Software:TC 10G & Smarthand, W10Pro 64 Bit
Wenn ich mal eine Frage nicht zeitnah beantworte, schreibt mich gerne per PN an ;)