Ich plane den Kauf o.g. Lok und möchte selbige nicht nur in der Vitrine stehen , sondern auf meiner digitalen Anlage laufen lassen. Dazu muß ein Decoder eingebaut werden. Den Einbau möchte ich einem Spezialisten überlassen, denn ich möchte nichts ruinieren.
Es gibt sicher einige, die solche Spezialisten kennen und ich wäre Euch dankbar für eine Empfehlung !
Hi . Damit hast du recht, den Einbau einem Erfahrenenen der Micro MetraKit kennt zu überlassen . Ich habe im Vorjahr für einen M... Kerl eine Micro Metra Kit BR 44 auseinander genommen , weil der Glocken Anker Motor defekt war. Eine Arbeit , die viel Erfahrung und Einfühlungs Vermögen in den Mechaniker voraussetzt. Nachdem ich die Lok demontiert hatte , Anfragen an Micro wegen des Motors gestellt hatte und von dort eine positive Lieferzusage bekam , hat sich mit vorgenanntem , ein Rechtsstreit wegen anderer Dienst Leistungen für diesen entwickelt, so das ich diese Reparatur abgelehnt habe und diesem die wieder zusammen gesetzte Lok ohne das er mir den Lohn oder sogar das Porto erstattete zugesendet habe.Ich wollte einfach kein Kontakt mit dem M... Kerl mehr haben . Fazit : Erkundige dich vorher gut über den Electroniker/ Mechaniker , der dir die wertvolle Lok mit dem erforderlichen Decoder versieht. Frage bitte nicht bei mir an , ob ich das machen könnte.. Ich wünsche dir das das mit dem Einbau klappt. mainer
Wahrscheinlich bin ich nicht oft genug in diesem Forum unterwegs, denn ich verstehe nicht , wen Du mit M...Kerl meinst. Ist aber im Moment noch nicht so wichtig.
Noch besitze ich diese Lok nicht und wenn ich fündig werde, wird es wahrscheinlich sinnvoll sein, den Einbau vom Hersteller der Lok durchführen zu lassen.Kostet zwar eine "Kleinigkeit", aber die Lok wird sicher auch nicht für kleines Geld zu bekommen sein.
Apropos: Ich habe gerade einen privaten Verkäufer gefunden, der 1100.- verlangt. Scheint mir ein akzeptabler Preis zu sein. Was mich allerdings ein wenig stört, ist das Wort "Privat" und die damit verbundenen Kaufbedingungen : keine Garantie,Gewährleistung und Rücknahme! Wenn ich eine defekte Lok kaufe, bin ich der angeschmierte und kann nichts machen.....
LG Pebo
PS: Mit "Spezialisten" meinte ich Händler oder Leute, die eine Garantie für einen perfekten Einbau geben können.
Hallo Pebo, natürlich gelten bei Privatverkäufen andere Regeln als bei gewerblichen Verkäufern. Z.B. Rückgabe. Anders sieht es mit Gewährleistung aus. Diese kann ausgeschlossen werden nicht aber Mängelfreiheit, die zugesicherte Eigenschaften müssen erfüllt sein, da kann man sich nicht mit Privatverkauf herausreden (wenn dies auch viele meinen), gilt auch für Transportschäden durch schlechte Verpackung. Ich würde z.B. schriftlich die Zusicherung verlangen, dass der Transport versichert ist. Das beste wäre, du könntest die Lok persönlich abholen und sie vor Kauf eingehend besichtigen / fahren.
Zitat Wahrscheinlich bin ich nicht oft genug in diesem Forum unterwegs, denn ich verstehe nicht , wen Du mit M...Kerl meinst. Ist aber im Moment noch nicht so wichtig. LG Pebo
Hallo Pebo,
ist zwar kein Osterei, aber finde das M-Wort in folgender Bauernweisheit:
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder bleibt wie es ist.
Zumindest meine Vermutung, ich denke nicht, dass mit dem "M" Märklin gemeint ist
Hi Nein , mit dem " M" ,ist einfach nur Mist Kerl gemeint .Schon aus dem Beitext ist zu entnehmen , das dieser mich reingelegt hat. Katzenjogi lag da mit seiner Vermutung richtig.
Natürlich würde ich die Lok gern selbst beim Verkäufer anschauen und testen, aber 800 km sind mir dann doch zu weit. Ein Freund und Modellbahnkollege wohnt in der Nähe des Verkäufers und wird einen Besichtigungstermin vereinbaren. Gleichzeitig habe ich mit Micro Metakit Kontakt aufgenommen und wegen des (Sound-)Decodereinbaus angefragt.
M....Kerl : ich hätte wahrscheinlich ein anderes Wort verwendet....