hat von Euch jemand den Regioshuttle von BEMO in WS im Einsatz? Wenn ja, wie sind denn die Erfahrungen im Alltagsbetrieb. Da ich seither noch kein Fahtzeug von BEMO besitze bin ich auf Eure Antworten gespannt.
ich habe den Triebwagen RAB 650 101 und RAB 650 105 (antriebslos) im Einsatz. Ausgerüstet sind sie mit Lokpiloten. Sehr saubere, durchdache Verarbeitung. Hatte den antriebslosen mal offen wegen dem Decodereinbau. Kein Kabelwirwarr, der Decoder ist schön im inneren weggetarnt. Laufen tun sie einwandfrei, schön leise (C-Gleis). Schaltbare Innenbeleuchtung. Auch auf Weichen habe ich keine Probleme. Die Lackierung/Bedruckung ist, soweit ich das beurteilen kann, sehr sauber und genau. Der Farbton passt auch, die fahren bei mir um die Ecke im Original jeden Tag.
ich kann Karl da nur zustimmen. Bis auf den Preis (ca. 450 € für einen 2-Teiler, motoristiert + Dummy) gibt es an dem Modell eigentlich nichts, aber auch gar nichts auszusetzen! Der RegioShuttle ist absolut maßstäblich umgesetzt worden und fährt einwandfrei über sämtliche Weichen, ohne zu ruckeln. Einzigster kleiner Wermutstropfen ist die grüne LED-Beleuchtung - das Licht am Piko 642 oder am Märklin 628 gefällt mir da besser. Aber ansonsten gilt beim Bemo 650 Daumen hoch
ich habe den 1630933 VT433 der Schönbuchbahn im Einsatz. Der Triebwagen musste von mir selber umgerüstet werden. Er war mit einem Umschaltrelais ausgerüstet.
Einziges Manko: Auf derm R1 sieht das bescheiden aus. Der Triebwagen ist im Vergleich zu Märklinwagen auffällig lang. Auf M-Gleisanlagen kann das zu Problemen führen mit den alten Weichenlaternen.
Bei mir ist noch eine Diskette mit einem Bildschirmschoner für Win9x und NT dabei.