RE: "Packstation für Lebensmittel" am Stuttgarter Hauptbahnhof

#1 von nakott , 19.04.2017 20:35

Hallo Stummis,

für mich neu, habe ich heute diese "Packstation für Lebensmittel" am Stuttgarter Hauptbahnhof entdeckt.



Die Webseite dazu ist: http://www.bahnhofsbox.de

Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.569
Registriert am: 04.07.2007


RE: "Packstation für Lebensmittel" am Stuttgarter Hauptbahnhof

#2 von CarstenLB , 19.04.2017 21:07

Interessant...

Vielleicht eine Antwort auf REWE To Go an den Aral Tankstellen.


Viele Grüße

Carsten


CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.111
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: "Packstation für Lebensmittel" am Stuttgarter Hauptbahnhof

#3 von N-Scale , 22.04.2017 08:47

Derartiges ist schon länger in Planung, vor allem seit Amazon angekündigt hat ins Lebensmittelgeschäft einzusteigen. Jeder Absatzmarkt wird eben versucht zu erreichen...


Viele Grüße
Mario


N-Scale  
N-Scale
InterRegio (IR)
Beiträge: 154
Registriert am: 21.12.2013
Homepage: Link


RE: "Packstation für Lebensmittel" am Stuttgarter Hauptbahnhof

#4 von B VI , 23.04.2017 09:13

Ich habe mich dunkel erinnert, dass so etwas mit viel Tamtam schon vor vier Jahren mal bei uns (Schweiz) angekündigt und probiert wurde.
Leider weiss ich nicht, wie das ausgegangen ist - mein Arbeitsweg führt nicht über den Hauptbahnhof Zürich , und neuere Berichte zu diesem Projekt habe ich nicht gefunden.
Das hier hat die Suche ergeben:
Good Box - der neue SBB-Service im Test (22.6.2013)
Zug fahren und gleichzeitig in der Migros einkaufen (1.9.2015)

Kann jemand aus dem Grossraum Zürich berichten, was daraus geworden ist?

Gruss
Chris


Spur N: D Ep. I+II (-IV); CH BLS/SBB Ep. I-III, USA Transition Era, F Ep. II+III
Spur Z: D Ep. I-IV • Ein bisschen Spur 0 (wird ein Projekt für den Ruhestand)


 
B VI
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 11.05.2014


RE: "Packstation für Lebensmittel" am Stuttgarter Hauptbahnhof

#5 von Sabello , 23.04.2017 10:32

[quote="B VI" post_id=1680866 time=1492931580 user_id=21514]
Kann jemand aus dem Grossraum Zürich berichten, was daraus geworden ist?
[/quote]

Das Experiment wurde vor etwa einem Monat mangels Nachfrage eingestellt: http://blog.carpathia.ch/2017/03/30/sbb-speedyshop-ende/ Aber es läuft bereits wieder ein neuer Versuch mit einem anderen Partner: http://www.cetoday.ch/news/2017-04-05/on...-den-hb-zuerich


Gruss aus der Schweiz, Stefan


 
Sabello
InterCity (IC)
Beiträge: 671
Registriert am: 22.08.2005
Homepage: Link
Ort: Winterthur
Gleise vorhanden
Spurweite H0
Steuerung manuell
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 201
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz