Hallo zusammen,
ich habe mal ein paar Fragen zum Durchschleifen von Wagen-LED-Beleuchtungen:
A) Ohne Decoder:
A1) Ein Wagen ist mit Schleifer und Gleichstrom ausgestattet:
Kann ich nun von der Beleuchtung die Stromversorgung per zwei-poliger Kupplung in weitere Wagen leiten? Gibt es hier eine Längenbegrenzung?
A2) Ein Wagen ist mit Schleifer und einer „direkten“ LED-Leiste (Märklin bzw. Hufing) ausgestattet:
Kann ich nun von der Beleuchtung die Stromversorgung per zwei-poliger Kupplung in weitere Wagen mit gleicher LED-Ausstattung leiten? Gibt es hier eine Längenbegrenzung?
B)Mit Decoder:
B1) Ein Wagen ist mit Schleifer und ein integrierten LED-Leiste von TAMS (mit Decoder) ausgestattet:
Kann ich nun von der Leiste (AUX bzw. Beleuchtung) die Stromversorgung per zwei-poliger Kupplung in weitere Wagen leiten, LED-Leisten bzw. direkt LED mit Vorwiderstand? Gibt es hier eine Längenbegrenzung (ich denke maximale Strom am Decoderausgang beachten)?
B2) Ein Wagen ist mit Schleifer und einem Funktionsdecoder ausgestattet:
Kann ich nun von der Beleuchtung bzw. von den Decoderanschlüssen die Stromversorgung per zwei-poliger Kupplung in weitere Wagen leiten, LED-Leisten bzw. direkt LED mit Vorwiderstand? Gibt es hier eine Längenbegrenzung (ich denke maximalen Strom am Decoderausgang beachten)?
Im Voraus vielen Dank