Hallo zusammen,
ich habe mal ein paar Fragen zum Durchschleifen von Wagen-LED-Beleuchtungen:
A) Ohne Decoder:
A1) Ein Wagen ist mit Schleifer und Gleichstrom ausgestattet:
Kann ich nun von der Beleuchtung die Stromversorgung per zwei-poliger Kupplung in weitere Wagen leiten? Gibt es hier eine Längenbegrenzung?
A2) Ein Wagen ist mit Schleifer und einer „direkten“ LED-Leiste (Märklin bzw. Hufing) ausgestattet:
Kann ich nun von der Beleuchtung die Stromversorgung per zwei-poliger Kupplung in weitere Wagen mit gleicher LED-Ausstattung leiten? Gibt es hier eine Längenbegrenzung?
B)Mit Decoder:
B1) Ein Wagen ist mit Schleifer und ein integrierten LED-Leiste von TAMS (mit Decoder) ausgestattet:
Kann ich nun von der Leiste (AUX bzw. Beleuchtung) die Stromversorgung per zwei-poliger Kupplung in weitere Wagen leiten, LED-Leisten bzw. direkt LED mit Vorwiderstand? Gibt es hier eine Längenbegrenzung (ich denke maximale Strom am Decoderausgang beachten)?
B2) Ein Wagen ist mit Schleifer und einem Funktionsdecoder ausgestattet:
Kann ich nun von der Beleuchtung bzw. von den Decoderanschlüssen die Stromversorgung per zwei-poliger Kupplung in weitere Wagen leiten, LED-Leisten bzw. direkt LED mit Vorwiderstand? Gibt es hier eine Längenbegrenzung (ich denke maximalen Strom am Decoderausgang beachten)?
Im Voraus vielen Dank

pro wagen. Damit kann die led-helligkeit individuell eingestellt werden.
Dann könnte das Drehgestell mit der stromf. Kupplung das auf den Gleisen bleibt tats. Kontakt bekomen. Kann mir kaum vorstellen, daß es so einen spektakulären Unfall gibt.
mit den übrigen Wagen verbunden werden.