RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#51 von Miraculus , 19.06.2017 18:01

Grüß Gott Flo,

hab mich jetzt durch deine Bauthread gehangelt. Schöne Baustelle(n) zeigst Du uns da. Fuhrpark mit 300 Fahrzeugen , alle Achtung. Hast Du da jetzt nur die Lokomotiven gerechnet, oder auch die Wagen dazu?

Die gezeigten Alterungen der Mauerwerke gefallen mir ausgesprochen gut, genauso wie deine Gleisschottermischung. allerliebst finde ich die Ecke mit der alten Fernsprechbude. Die hat was

Gut finde ich zudem auch, dass Du deinen MoBa-Händler um die Ecke unterstützst. Mach ich auch so. Macht man das nicht, sind sie bald alle weg und das Geschrei der Geiz ist Geil-Fraktion ist groß.

Ich schau dann mal wieder rein.

Grüße in den Südosten aus dem Südwesten.


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.545
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#52 von Flo_85 , 19.06.2017 18:58

[quote="Bk Distelrasen" post_id=1698440 time=1497868370 user_id=30598]
Deine Anlage und dafür, dass es eine Wohnzimmeranlage ist, ist sie ganz schön großzügig
Die Handwerkliche Umsetzung ist top
[/quote]

Danke, ich hab halt versucht den Platz so gut es geht zu nutzen und trotzdem noch etwas Wohnzimmer zum Leben übrig zu lassen.

Zitat

hab mich jetzt durch deine Bauthread gehangelt. Schöne Baustelle(n) zeigst Du uns da. Fuhrpark mit 300 Fahrzeugen , alle Achtung. Hast Du da jetzt nur die Lokomotiven gerechnet, oder auch die Wagen dazu?



Da sind die Wagen schon mitgezählt. Loks sind es, wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe, 42 Stück. Wobei da auch ein paar schon recht alte dabei sind, da weiß ich nicht ob die betriebsfähig zu bekommen sind.

Zitat

Gut finde ich zudem auch, dass Du deinen MoBa-Händler um die Ecke unterstützst. Mach ich auch so. Macht man das nicht, sind sie bald alle weg und das Geschrei der Geiz ist Geil-Fraktion ist groß.



Ja, das schätze ich einfach, vor allem da man Modelle auch erstmal anschauen und probefahren kann bevor man sie kauft. Und wenn was nicht passt geht zurück zum Hersteller.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#53 von Flo_85 , 21.06.2017 17:36

Ein kleines Update:

Da die linke Bahnhofseinfahrt technisch fertiggestellt ist habe ich mit dem Stellpult begonnen das sich ebenfalls dort befindet. Vor allem damit die ECoS nicht immer provisorisch angeschlossen am Boden herum steht und endlich ihren Platz hat. Da die Anlage dort nur 60cm tief ist stört sie auch nicht wirklich beim arbeiten.

Links sieht man die beiden Amperemeter der Gleichstromversogungen (aufgeteilt auf linken und rechten Anlagenteil) für das Zubehör (Weichenantriebe, Signale, Beleuchtung).

Ein Amperemeter fehlt noch, nämlich jenes für die AC Versorgung die ich vor allem für die Steuerelemente des Faller Car Systems brauche.

Zudem werde ich noch einige Schalter montieren, vor allem für Beleuchtung. Ob ich die direkt verdrahte oder auch über die ECoS und Schaltdecoder laufen lasse weiß ich noch nicht.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#54 von Flo_85 , 27.06.2017 18:46

Ende der Woche geht es bei mir ab in den Urlaub. Aktuell (und in naher Zukunft) tut sich also nicht viel bei meiner Anlage.

Meine 2 4020 habe ich digitalisiert (mit Sound) und mit Reisenden besetzt. 2 Bilder von der Probefahrt:



Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#55 von Schienenchaos , 28.06.2017 02:35

Sehr fesch, da wäre es direkt Zeit für ein entsprechendes Video!
Nachdem bei mir ebenfalls ein zu digitalisierender 4020 auf Decoder und Lichtspiele harrt, möchte ich fragen, welche Komponenten Du verbaut hast.

LG
Benedikt




1/2022: Gipspflaster aus dem Laser


 
Schienenchaos
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 441
Registriert am: 05.02.2013


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#56 von Miraculus , 28.06.2017 09:31

Servus Flo,

das erste Bild ist mein Favorit. Die 4020 macht ne gute Figur vor der Stützmauer. Gibt's auch Bilder der Reisenden?

Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.545
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#57 von Flo_85 , 28.06.2017 10:10

Zitat

Sehr fesch, da wäre es direkt Zeit für ein entsprechendes Video!



Hi Benedikt,

mit Modellbahnvideos hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht wirklich beschäftigt, aber gerade bei Sounddecodern würde es sich natürlich anbieten. Mal sehen ob ich da etwas hin bekomme.

Zitat

Nachdem bei mir ebenfalls ein zu digitalisierender 4020 auf Decoder und Lichtspiele harrt, möchte ich fragen, welche Komponenten Du verbaut hast.



Also Decoder hab ich den Sounddecoder (Loksound V4 / ESU) von Leosoundlab verwendet.

www.leosoundlab.at

Kaufen kann man die (auch) im Fachgeschäft memoba in Wien: http://memoba.at/

Beim Licht muss da eigentlich nicht viel gemacht werden, die High End Version von Jägerndorfer hat da schon alles eingebaut (Licht rot/weiß, Fernlicht, Innenbeleuchtung und Zugzielanzeige). Einziges Problem wenn man mit 2 Fahrzeugen fahren will, ich habe einen angetriebenen und ein Dummy, ist das Jägerndorfer Schlusslicht und Spitzenlicht nicht auf 4 Funktionsausgänge vom Decoder legt sondern nur auf 2. Warum man das macht und auf die MTC21 Schnittstelle setzt, anstatt auf Plux22, weiß wahrscheinlich nur Jägerndorfer. Ich hab also an den Fahrzeugenden die zusammenstehen die Kabel für die LEDs abgelötet. Wahrscheinlich werde ich da nachträglich noch kleine Schalter einbauen damit man das aus und einschalten kann. Beim Cityjet hat man seienmäßig einen Schalter verbaut, besser wäre es aber dennoch das über den Decoder zu machen.


Zitat

Gibt's auch Bilder der Reisenden?



Servus, ja gibt es. Verwendet habe ich da allerdings keine Preiser oder Noch Figuren für über 1€/Stück sondern günstige von ebay. Die Anzahl der Reisenden ist eher an eine Fahrt im ländlichen Raum orientiert. In und um Wien ist man da eine andere Dichte an Reisenden gewohnt.

Kleines Manko ist das die Sitze etwas zu hoch im Wagen verbaut sind - wahrscheinlich bedingt durch den Antrieb im 4020. Sieht aber mMn trotzdem besser aus als als Geisterzug.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#58 von Heichtl , 28.06.2017 11:05

Hallo Flo,

Günstige Figuren von Ebay?
Welchen Anbieter nutzt du da?

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#59 von Flo_85 , 28.06.2017 11:55

Da gibt es mehrere.

Hier zum Beispiel extrem günstige, unter 10€ für 100Stk:

http://www.ebay.at/itm/100-Stuck-H0-Figu...i4AAOSwi0RXxGf8

Für unter 10 Cent/Stück darf man aber nicht viel erwarten.

Ich habe mir die hier gekauft:

http://www.ebay.at/itm/100-x-Spur-H0-Rei...t-/181469508160

Knapp 30Cent pro Figur, da stimmt für mich das P/L Verhältnis.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#60 von Miraculus , 28.06.2017 12:05

Hi Flo,

die Figuren machen ne richtig gute Figur



Preis-Leistung stimmt.

Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.545
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#61 von Heichtl , 28.06.2017 12:18

Hallo Flo,

diese Figuren hab ich auch im Auge, sehen anhand der Bilder etwas besser aus als wie die aus Fern-Ost oder aus dem Land des Plattensee's...
Bist damit zufrieden oder eher "nie wieder"?

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#62 von Flo_85 , 28.06.2017 18:34

Also jene von archifreunde modellbau würde ich in jedem Fall wieder kaufen. Werde aber trotzdem suchen was sich noch so findet, nicht wegen der Qualität, sondern damit ich die Vielfalt größer wird und ich nicht immer die selben habe.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


ICE und Railjet hat sich bedankt!
 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#63 von Flo_85 , 17.07.2017 16:38

Ein kleines Urlaubs Update:

Schon länger liebäugle ich mit dem Kauf einer blutorangen 1020 - bisher habe ich nur die im Vorbild nicht mehr existierende, tannengrüne Museumslok 1020 027 in meinem Bestand.

Da ich ein Faible für limitierte Auflagen habe kam mir das 150 Jahre Brennerbahn Set sehr gelegen. Dieses wurde jetzt, wärhend meiner ersten Urlaubswochen ausgeliefert. Ich habe die Nummer 204 von 300 bekommen. Die Zusammenstellung mit den 4 Wagen finde ich sehr gelungen. Auch technisch hat sich die 1020 weiterentwickelt, statt Glühbirnen gibt es LEDs, statt 8 Pin eine Pluxx22 Schnittstelle und viele Details sind feiner (und aus Metall ausgeführt) als bei meiner vorhandenen 1020.

Viel Zeit bleibt nicht, daher habe ich auch ich nur eine kleine Probefahrt gemacht und ein paar Einstellungen im Decoder getätigt. Zurüsten und die Wagen mit Innenbeuchtung versehen ist die erste Arbeit nach dem Urlaub.

Ein paar Bilder gibt es auch:




Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#64 von Flo_85 , 24.07.2017 18:41

So, zurück vom Urlaub gibt es auch wieder ein Update beim Bau:

Begonnen hab ich mit dem Bau des Viadukts schon vor dem Urlaub. Bei der Wahl des Vorbildes hab ich mich für das Schwarzatal Viadukt in Payerbach auf der Semmeringstrecke entschieden. Zum einen weil mir die Farbgebung mit dem Rot-Braun gefällt und zum anderen weil ich bewusst nicht die typischerweise nachgebauten Viadukte der Semmeringstrecke (Krausel-Klause oder Kalte Rinne) als Vorbild wollte, da man sie einfach sehr oft sieht. Logischerweise wird es kein 100%iger Nachbau, zum einen ist das Viadukt bei mir gerade, das Vorbild liegt im Bogen und zum anderen wäre es längenmäßig problematisch - korrekt umgesetzt müsste das Viadukt 258cm lang sein - geht sich bei mir leider nicht aus. Die höhe stimmt jedoch fast überein - das Vorbild wird mit 25m angegeben - 1:87 wären das 28,7cm, mein Viadukt ist 27cm hoch. Dadurch sollte die Optik der Bögen recht gut hinkommen. Wie im Vorbild gibt es 2 unterschiedliche Bögen - sehr breite mit denen im Vorbild die Bundesstrasse bzw. die Schwarza überquert werden und dazu einige schmalere.

Das Grundgerüst habe ich aus 4- bzw 8mm Sperrholz gebaut.



Nachdem der Bau der tragenden Konstruktion abgeschlossen ist, geht es mit den Verkleidungen weiter. Hier kommen Bastelplatten von Heki und diverse Mauerplatten zum Einsatz. Die Heki Platten lassen sich sehr gut in die Rundungen der Bögen einkleben.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#65 von DerDrummer , 24.07.2017 20:07

Moin Flo
Du machst ja unserem erdbeer-Helden Konkurrenz! Sehr schön!

Liebe Grüße
Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#66 von Flo_85 , 29.07.2017 15:30

@Justus: Konkurrenz möchte ich nicht sein, ich mach es halt ein wenig anders.

Ein kleines Update beim Viadukt:

Nachdem die Innenverkeidungen der Bögen fertiggestellt waren ging es aussen weiter.

Zuerst werden Mauerplatten aufgeklebt. Ok, eigentlich ist es nur eine Folie ohne Struktur (von Heki) - sehen aber mMn trotzdem sehr gut aus.



Danach werden, wieder mit 3mm Styrodurplatten, die abgesetzten Teile des Viadukts gestaltet - diese werden dann später lackiert.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#67 von Midland NS epoche IV , 30.07.2017 15:35

Hallo,

Das sieht professionell aus, vor allem die Säge-Arbeit.

Grüße Koen


 
Midland NS epoche IV
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 67
Registriert am: 19.07.2015


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#68 von Flo_85 , 31.07.2017 10:10

Danke, ist aber alles mit haushaltsüblichem Werkzeug gemacht. Holzarbeiten mit Stichsäge und Feile und für die Bastelplatten ein scharfes Bastelmesser.

Beim Holzbau habe ich schon darauf geachtet es möglichst genau zu machen. Dazu hab ich die Seitenteile zusammengeschraubt und dann nur einmal die Rundungen ausgesägt und gefeilt - damit waren beide Seiten automatisch exakt gleich.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#69 von Heldvomerdbeerfeld , 31.07.2017 21:34

Hey Flo, jetzt hab ich dein Thema auch endlich gefunden!

Ich versteh ja leider nicht ganz warum manche von euch sich hier im Anlagenbau verstecken. Frag mal einen Mod, ob er dich nach meine Anlage verschieben kann, dann bekommen deutlich mehr Leute mit was du hier zauberst!

Find ich schon stark, was du bisher gebaut hast, wenngleich ich nicht ganz verstehe was dir und deiner Holden noch vom Wohnzimmer bleibt bei diesen Ausmaßen

Sehr sauber und ordentlich scheinst du stets zu arbeiten und dann erst diese Technik Rafinesse ... herrlich!

gespannt bin ich auch wie es bei dem Viadukt weitergeht. Ich Versuch mal dran zu bleiben, hier in den tiefsten Tiefen des Stummiforums


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#70 von Flo_85 , 02.08.2017 16:59

Naja, was heisst verstecken. Das Unterforum "Meine Anlage" ist gemäß Forenregeln eigentlich für die Präsentation von fertigen Anlagen.

Aber ansonst danke fürs Lob.

Ein kleines Update hab ich auch. Heute habe ich den unteren Bereich des Viadukts lackiert.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#71 von Flo_85 , 10.08.2017 17:06

Nachdem ich an den Tage der großen Hitze kaum an der Anlage gearbeitet habe ging nun doch wieder etwas weiter.

Im bei der Gleislage ansich schon fertigen linken Teil des Bahnhofs hab ich doch noch etwas umgebaut um einem 2 ständigen Lokschuppen Platz zu machen.

Erstmal eine Stellprobe mit dem Rohbau.



Die Tore sind recht niedrig. Ein Fahrleitung im Lokschuppen ist also nicht möglich und somit werden darin vorrangig Dieselloks abgestellt sein und kleinere Wartungen durchgeführt werden.



Auch am rechten Anlagenflügel habe ich weitergebaut und ein weiteres Segment fertiggestellt. Aktuell bin ich dabei die Gleise für den Schattenbahnhof zu verlegen. Da ich keine Radien unter 470mm verwende müssen 4 der 7 Gleise im Bogen aus Flexgleisen gebaut werden was das ganze etwas aufwendig macht.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#72 von Flo_85 , 24.08.2017 10:00

Leider habe ich in letzter Zeit wenig weiter gebracht. Die Arbeit ...

Ein kleines Update gibt es trotzdem:

Der kleine 2 Ständige Lokschuppen ist mittlerweile fertiggestellt. Äußerlich zumindest, innen möchte ich ihn noch etwas gestalten.



Desweiteren habe ich das Segment welches die Gleiswendel des rechten Anlagenflügels beherbergen wird fertiggestellt. Somit ist der Unterbau erstmal komplett. Als nächstes ist hier der Bau der Wendel an der Reihe.



Dann habe ich bei ebay noch eine Gebäudemodell von Faller ersteigert - oder gekauft besser gesagt, war keine Auktion. Es ist ein Sondermodell eines Heurigenlokals aus dem Jahr 1995. Es hat zwar kein konkretes Vorbild, wirkt aber sehr authentisch.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#73 von Miraculus , 24.08.2017 11:05

Guten Morgen Flo,

auch kleine Fortschritte sind Fortschritte .

Dein Lokschuppen ist doch mal schön geworden. Klar strukturiert, ohne Schnick-schnack.

SBF bauen und Strippen ziehen ist, wenn es sich länger hinzieht nicht wirklich Vergnügungssteuerpflichtig, muss aber leider sein .

Zudem bin ich selbst auch die nächsten Tage daran, meinen für sehr günstig Geld bei Piko in Sonneberg erworbenen Lokschuppen zusammenzukleben, damit endlich etwas Leben auf der Anlage einzieht.

Freu mich auf weitere Brichte.

Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.545
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#74 von DerDrummer , 24.08.2017 11:40

Moin Flo
Schöner Lolschuppen! Einfach, nicht übergroß,

Liebe Grüße
Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#75 von Flo_85 , 30.08.2017 17:54

Vielleicht nicht besonders spannend, aber trotzdem ein kleines Update dazu:

Beim Bau der Wendel ist der erste Umdrehung geschafft - 1 1/2 weitere folgen noch.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


   

Schattenbahnhof Winkel
kleiner Bach mit leichtem Gefälle und Stufen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz