Willkommen 

RE: Suche Zeitschrift mit möglichst großem Anteil an Berichten zu Güterbahnen

#1 von Bummler , 22.04.2017 16:25

Hallo,

Welche Zeitschriften könnt Ihr einem Güterbahnfan empfehlen.

Gesucht wird eine Zeitschrift die möglichst viel über den Güterverkehr berichtet. Insbesondere über Diesel- und E-Loks im Güterverkehr sowie Strecken und Infrastruktur. Also eigentlich alles was mit der Güterbahn zusammen hängt Gerne auch längere und ausführliche Reportagen. Historisches ist nicht so wichtig.

Eisenbahn -Magazin -Journal oder Kurier kommen wegen deren umfangreichen Modellbahnteil nicht in Frage.

Welche Zeitschriften könnt Ihr diesbezüglich Empfehlen?

Gruß
Bummler


Bummler  
Bummler
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 17.12.2016


RE: Suche Zeitschrift mit möglichst großem Anteil an Berichten zu Güterbahnen

#2 von Schwanck , 22.04.2017 18:01

Moin Bummler,

in der von dir gewünschten Spezialisierung ist mir keine Zeitschrift bekannt.
Ausschließlich von der großen Bahn berichtet aktuell nur die Schweizer Zeitschrift Eisenbahn-Revue International (ERI), sie kostet allerdings 12,90 € pro Heft und ist meist im Bahnhofsbuchhandel erhältlich oder 11 Hefte im Jahresabo für 120,60 € direkt nach Hause.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.085
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Suche Zeitschrift mit möglichst großem Anteil an Berichten zu Güterbahnen

#3 von Bummler , 22.04.2017 21:25

Ja, scheint leider so zu sein, dass der Güterbahnanteil in den Zeitschriften sehr gering ausfällt.

Für die die es vielleicht interessiert. Ich habe mir jetzt mal die Inhaltsverzeichnisse der aktuellen Ausgaben von Lok Magazin, Lok Report, DSO, Bahn Report und Eisenbahn Revue International angeschaut.

Rein danach würde ich Lok Magazin und Bahn Report evtl auch DSO kaufen. Beim Blick in die Heftarchive fällt auf das in den Lok Magazinen leider viel Historisches steht (gehört nicht zu meinen Prioritäten) aber dafür mehr Artikel die mich interessieren als im Bahn Report (sind aber auch weniger Hefte vom BR im Jahr). Dies alles sagt natürlich nichts über die inhaltliche Qualität der Artikel aus.

Gruß
Bummler


Bummler  
Bummler
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 17.12.2016


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 38
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz