RE: Volkers Segmentanlage (neuer Gleisplan zur Diskussion)

#1 von Volker Schön ( gelöscht ) , 22.08.2007 07:57

Hallo erstmal an alle,
ich möchte mich kurz vorstellen da dies mein erster Beitrag hier ist.

Ich bin ein 23jähriger Systemtechnik-Student und komme aus Mainz-Kostheim. In meiner Kindheit bis zur Pubertät habe ich schonmal eine mittlere Märklin-HO-Anlage mit M-Gleis gebaut 3x1,5m.

Nun hat mich das Fieber wieder gepackt und ich plane schon länger an einer Märklin-HO-Anlage mit C-Gleis, da dieses vorhanden ist.

Die mir zur Verfügung stehende Fläche beträgt 3,4x1,6m. Auf dieser (kleinen) Fläche möchte ich gerne einen Stadtbahnhof mit 4-5 Gleisen mit mittlerem BW (Großbekohlung, 6-ständiger Ringlokschuppen nebst Drehscheibe [Fl6152 vorhanden]), ein bis 2 Schattenbahnhöfe und eine Paradestrecke unterbringen. Das ganze in Epoche III ohne Oberleitung.

Ich möchte alles mit einer Steuerungssoftware a' la Win-Digipet, Railware und co. steuern. Die CS ist vorhanden und soll genutzt werden. Die Rückmeldung überlege ich mit HSI-88 zu realisieren.

Ich habe schon eine Plan mit Wintrack gemacht und werde ich ihn wenn ich wieder zu Hause bin hier einstellen.

Mir ist es wichtig viel Bahnbetrieb zu realisieren, aber der von mir erstellte Plan ist mir dann doch irgendwie etwas zu überladen...

Nun ja...

Über Anregungen und Kritik freue ich mich.

Viele Grüße Volker

Volker Schön

#2 von Volker Schön ( gelöscht ) , 22.08.2007 08:01

Hallo nochmal,
ich vergaß zu erwähnen, das die Anlage in 3 Module (2x 160x120cm, 1x 160x100cm) teilbar sein muss.

Mit dem Bau habe ich zwar schon begonnen (Rahmengerüst nebst Seitenwänden und Spanten sowie teilweise Trassenbretter sind schon montiert), aber ich krämpel lieber nochmal alles um und fange von vorne an, bevor mir das alles dann doch nicht gefällt.

Gruß Volker

Volker Schön

#3 von Volker Schön ( gelöscht ) , 22.08.2007 10:09

Volker Schön

#4 von Fritze ( gelöscht ) , 22.08.2007 11:01

Hallo speedy017,