Willkommen 

RE: 01.08.2012 Museum Lokschuppen Pasewalk

#1 von onkel13 ( gelöscht ) , 23.04.2017 11:57

Hallo Stummis,

auch einige meiner Bilder vom Besuch im Museum Lokschuppen Pasewalk möchte ich euch nicht vorenthalten.
Die Fotos entstanden am Mittwoch, den 01.08.2012 und sind ebenfalls aus meiner Anfangszeit der digitalen Fotografie.
Allerdings war das Fotografieren im Lokschuppen etwas beschwerlich, da dort sehr wenig Platz war und teilweise
auch verschiedene Lichtquellen gleichzeitig aus verschiedenen Richtungen vorhanden waren.
Zudem war alles auf engsten Raum sehr reichlich, aber liebevoll, mit zusätzlichem Arbeitsgerät dekoriert.
Im Lokschuppen befindet sich auch eine kleine Abteilung mit Vitrinen, gefüllt mit Modelleisenbahn, Geschichte, Uniformen,
Kommunikationstechnik, Schilder und Plakate rund um die Eisenbahn, sowie einem Übersichtsmodell vom Lokschuppen.
Der Wasserturm ist begehbar und reichlich mit weiterer Geschichte, Uniformen und Kommunikationsmittel bestückt.
Die Personenwaggons sind ebenfalls begehbar und mit allen möglichen Relikten der damaligen Zeit ausgestattet.
In einem dieser Personenwaggons konnte man sich damals auch ein Schlafabteil anmieten und übernachten.
Ob dieses Angebot noch aktuell ist, kann ich leider nicht sagen.
Die Preise für Eintritt und Übernachtung kann ich nicht mehr genau nennen, waren aber damals sehr human.
Auf einem kleinen Teil vom Bahnhof Pasewalk findet auch noch Regelbetrieb statt.
Davon sind auch zwei bis drei Fotos dazwischen gerutscht.
Kamera: Canon EOS 1000D
Objektiv: Canon EF-S 18-55mm

So genug geschrieben.
Anbei nun eine kleine Auswahl meiner Bilder.












































































onkel13

   

07.05.2016 Maschinenhaustage Löbau von den OSEF
30.09.2012 Bahnhof Stuttgart Vaihingen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 36
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz