Muss denn immer alles ein Vorbild haben? Bei mir fahren eine 103, eine E69, eine 120er, ein Schweizer und ein Luxemburger Krokoloko, eine 38er und eine 41er auf ein und derselben Anlage. Rangiert wird mit einer Koef und einer Ee3/3. Der Nietenzaehler (soll keine Beleidigung sein!) wuerde dabei genauso abkotzen wie beim genannten Sonderzug
Ich kaufe, was gefaellt und koennte mir vorstellen, dass der vorbildlose "Sonderzug" eine schoene Erinnerung an die Modellbahntage in GP sein wird... diesmal werde ich dort sein .
ZitatMuss denn immer alles ein Vorbild haben? Bei mir fahren eine 103, eine E69, eine 120er, ein Schweizer und ein Luxemburger Krokoloko, eine 38er und eine 41er auf ein und derselben Anlage. Rangiert wird mit einer Koef und einer Ee3/3. Der Nietenzaehler (soll keine Beleidigung sein!) wuerde dabei genauso abkotzen wie beim genannten Son
Auf meiner 1986 abgebauten Anlage liefen z.B. ein Schienenzeppelin neben dem Röwa ET 420, einem TEE mit der E 03 einer DHG 500, der E 94 und BR 44 + BR 01 usw..
Epochen waren mir dabei völlig egal, ich habe immer das fahren lassen, was mir gefallen hat und nicht das was "Nietenzähler" ( das soll keine Beleidigung sein ) fordern.
Die Modellbahn soll und muß mir persönlich Spaß machen und nicht fremden Leuten. Leider habe ich heute keinen Platz mehr für eine "richtige" Anlage und muß mich mit einer Notlösung, von Zeit zu Zeit in der Diele, zufriedengeben.
Ich weiß das ist nicht das gelbe vom Ei, aber ich kann damit leben und richtig schön spielen.
der Server von Maerklin.de erkennt offenbar das Hotlinking (einbinden einer Bilddatei in ein fremdes System) und unterbindet dieses. Das Erkennen haengt offensichtlich von der Anzahl der Zugriffe von einer bestimmten Adresse ab, dann wird nur noch das Logo, bei manch anderen eben eine Warnung angezeigt.
Ich habe den Beitrag geloescht, auch wenn ich nicht denke, dass es zu Problemen mit M* kommen wird, da ja das eigentliche Bild nicht zur Ansicht kam. Allerdings war der Beitrag ohne dem Bild halt auch ohne Inhalt.
wieso wierd in der vorschau, dass Bild angezeigt und jetzt nicht!
MfG Karsten
Hallo Karsten, die Produktdatenbank von Märklin prüft die WebSite, die einen direkten Aufruf der Bilder fordert und wenn diese nicht "bekannt" ist, wird ein weißer Hintergrund mit Märklin-Logo gesandt.
Also bei mir dreht nun dieses schöne Modell seine Runden, neben Fahrzeugen, die ausnahmelos aus späteren Bahnepochen spannen:
Ist zwar nicht "Vorbildlos", einem epochentreuen Nietenzähler wäre ein Adler auf einer Anlage, deren Fahrzeugpark einen weitläufigen Bogen von der Epoche III bis zur Epoche V spannt, aber wohl trotzdem ein Dorn im Auge. Aber was solls - gefahren wird, was gefällt - die Zusammstellung einer Zuggarnitur sollte natürlich schon einigermaßen stimmen.
Nun, ich habe mich ja wirklich ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, mir diese Lok samt Wagen zu kaufen. Auch ohne Vorbild finde ich das Zuegle wirklich gelungen und schon allein wegen meinem zweiten Hobby, dem Fotografieren, waere ein Farbtupfer auf der Anlage wirklich mal schoen.
Gestern Abend habe ich mal in den Zeilen gelesen und kam so auf den Preis: Fuer die Lok 199 Euroniten UVP
Sorry, Maerklin, soviel haette ich gerne in den ganzen Zug investiert aber nur die Lok alleine ...
prima, so geht es mir auch, ich finde ihn einfach schön. Übrigens ging es auch meiner ganzen Familie so, sodass er gleich bestellt werden musste. Es ist jedenfalls schön mit dieser Meinung nicht allein zu sein, ich fahre schliesslich auch was mir gefällt.
Bei meinem letzten Stammtisch wurde dieses Teil allerdings heftig diskutiert, weil ohne Vorbild. Nachdem die möglichen Käufer eigentlich geschlagen gehören, wollte ich mich nicht gleich als erster outen.
Zitat von Ulrich AlbersBei meinem letzten Stammtisch wurde dieses Teil allerdings heftig diskutiert, weil ohne Vorbild. Nachdem die möglichen Käufer eigentlich geschlagen gehören, wollte ich mich nicht gleich als erster outen.
Na da hört man ja schöne Sachen Ich bin sicher Du wirst nicht der einzige von uns sein der die Kleine kauft ...