RE: Märklin Video ICE - Reichweite des Signals verbessern und Beleuchtung

#1 von Christof Zirpel , 06.05.2017 13:05

Hallo,

Ich habe mir vor ein paar Jahren den Märklin Mobile Vision Kamera ICE mit dazugehöriger Brille zugelegt. Der Fortschritt des Baus meiner Anlage von 12 x 2,5 metern ermöglicht jetzt die Erprobund der Kamera im Zug.

Die Kamera sendet das NTSC Format im 2,4 GHZ-Band

Eigentlich ist der Zug ja eine schöne Sache. Leider stören mich folgende Sachen:

- Die Reichweite des Kamerasignals ist auf keinem der 4 Sendekanälen ausreichend - Es treten Störungen aus den weitest entfernten Bereichen und aus den Schattenbahnhöfen auf.
- In den Schattenbahnhöfen ist nur etwas zu sehen, wenn die dort auf den anderen Gleisen abgestellten beleuchteten Personenwagen die Beleuchtung eingestellt haben.

Zur Verbesserung der Reichweite des Sendesignals der Kamera könnte ich mir als Laie die Plazierung eines oder mehreren Repeater vorstellen. Ist so etwas möglich? Habt Ihr Vorschläge, was und wo man so etwas kauft? Oder gibt's anderen Input?

Der Einbau einer LED-Spitzenbeleuchtung ist ja einfach mit hellen warmweissen LED's, Widerständen und Dioden zu realisieren. Am Besten wären helle rechteckige warmweisse LED's in der Grösse 5mm x 2mm. Leider finde ich die nur überteuert mit eingbauten Vorwiderständen. Conrad oder Reichelt scheint so etwas nicht zu führen. Habt Ihr vielleicht eine Bezugsquelle?

Danke für Eure Anteilnahme


Grüsse aus Dänemark

Christof Zirpel

____________________________

Tams MC zum Fahren und Schalten, UB LocoNet Interface zum Rückmelden, LocoNet RM, M*K-Gleis, MB-Tronik Flüsterantriebe, Windigipet


Christof Zirpel  
Christof Zirpel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 435
Registriert am: 01.02.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz