Willkommen 

RE: Gibt es kleine Zubehördekoder ?

#1 von Bodo , 10.05.2017 11:15

Hallo zusammen,

heute mal ein Frage von mir ... gibt es eigentlich ganz kleine Zubehördekoder, z.B. für Lichtsignale ? Für Loks/Wagen gibt es ja einige Funktionsdekoder im Mini-Format für Steuerwagen u.ä. ... So was z.B. in einem Lichtsignal zu verbauen, wäre aber irgendwie Blödsinn, weil man es dann nur per Lokadresse und z.B. vorwärts/rückwärts umschalten könnte. Das wäre allenfalls für eine Präsentationsvitrine akzeptabel. Für eine Gartenbahn wäre es dagegen sehr praktisch, keine separaten Dekoder für Lichtsignale einsetzen zu müssen, sondern eine "wasserdicht verklebte" Einheit zu bauen.

Viele Grüße, Bodo


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen


 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.420
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung IB1 & CS2
Stromart Digital


RE: Gibt es kleine Zubehördekoder ?

#2 von leviticus , 10.05.2017 11:23

Hallo Bodo,

Zimo mx820z für 16 Lichtausgänge. 19x11x3
http://shop2.paan-bahn.at/zimo/32-mx820....6_lichtausgange

LG Stefan

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


Das Gegenteil von gut - ist gut gemeint!
Meine Anlage: viewtopic.php?f=64&t=106547


leviticus  
leviticus
InterCity (IC)
Beiträge: 561
Registriert am: 13.09.2006
Homepage: Link
Gleise Roco ohne Bettung
Spurweite H0, H0e
Steuerung ZIMO
Stromart Digital


RE: Gibt es kleine Zubehördekoder ?

#3 von Bodo , 10.05.2017 11:30

Hallo Stefan,

schon mal vielen Dank - immer noch etwas groß und eigentlich "oversized", aber natürlich schon viel besser als die üblichen Klötze .

Viele Grüße, Bodo


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen


 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.420
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung IB1 & CS2
Stromart Digital


RE: Gibt es kleine Zubehördekoder ?

#4 von BoboEGR , 10.05.2017 11:43

Moin,

klein und fein:

qdecoder Qdecoder F0-4+ und F0-8+.

==> https://www.shop.qelectronics.de/online-...unktionsdecoder

Gruß
Sven


Meine fiktive RhB Segment Anlage im Aufbau (seit 09/2013)
https://rhb-blog.de/
---
PECO C75 H0m, BEMO Standard, mbtronik WA5 + Servos
Digital fahren und schalten [ROCO Z21, qdecoder] + iTrain/Z21 App
Modelle von BEMO, D+R, [Digitalisiert ESU und ZIMO]


 
BoboEGR
InterRegio (IR)
Beiträge: 156
Registriert am: 06.04.2013
Spurweite H0m
Stromart Digital


RE: Gibt es kleine Zubehördekoder ?

#5 von Bodo , 10.05.2017 12:09

Hallo Sven,

auch Dir vielen Dank ... ist etwas kleiner (auch im Preis). Ich kannte bisher nur die "großen" Qdecoder. Der Qdecoder F0-4 würde für meine Zwecke vollkommen ausreichen. Vielleicht ließe sich dafür auch der Platz (oder ein Sockel) schaffen.

Viele Grüße, Bodo


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen


 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.420
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung IB1 & CS2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 169
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz