RE: ESU Loksound 1 in Mehano Blue Tiger AC

#1 von Marcus V320 ( gelöscht ) , 10.05.2017 14:34

Hallo,

ich habe einen Blue Tiger von Mehano mit ESU Loksound 1 in AC gekauft. Neu, alles im Auslieferungszustand.
Es funktioniert soweit alles bestens, die Fahreigenschaften sind erstaunlich gut.
Der Sound (es war nicht angegeben welcher Loksound verbaut ist) istin seiner Vielfalt eher überschaubar, was aber nicht weiter stört.
Was allerdings stört, ist dass der Motorsound nur Leerlauf ist. Er verändert sich beim Fahren nicht (Drehzahl etc.).

Daher nun meine Frage: war das bei der ersten Generation des Loksound so oder liegt möglicherweise ein Defekt vor?
Mit dem ESU Lok Programmer kann ich den Dekoder auslesen und die Lok steuern aber ich nichts gefunden wie ich den Sound anpassen kann.
Ein neuer Sound lässt sich nicht schreiben.

Vielen Dank und schöne Grüsse!

Marcus


Marcus V320

RE: ESU Loksound 1 in Mehano Blue Tiger AC

#2 von Udo Nitzsche , 11.05.2017 07:40

Als ich meinen das letzte Mal auf dem Gleis hatte, um die DCC-Funktion der CS2 zu testen (ist schon ein paar Jährchen her), funktionierte alles bestens. Allerdings ist der Sound noch nicht der Brüller - eben ein LS 1.0. Bespielen lässt sich auch nichts.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk


Gruß aus Berlin
Udo

Märklin-Fahrer seit über 50 Jahren
8. Anlage im Bau; C-/K-Gl.; Ep. III; CS2 + Rocrail
Planungsstand für Anlage 8
Aufbau Anlage 8


 
Udo Nitzsche
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.363
Registriert am: 18.11.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: ESU Loksound 1 in Mehano Blue Tiger AC

#3 von Marcus V320 ( gelöscht ) , 14.05.2017 21:13

Hallo Udo!

Ist es dann so, dass sich das Betriebsgeräusch beim Fahren verändert? Also sich nicht nur wie das Leerlaufgeräusch anhört?

Vielen Dank!

Marcus


Marcus V320

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz