es ist schön sehr spät aber vielleicht kann mir doch noch jemand sagen, wie ich die Einzelpreise in Wintrack bekomme. Muss ich alles selber eingeben ? Kann man die Preislisten eventuell downloaden ? Ich möchte eine möglichst genaue Kalkulation für meinen N-Gleisplan machen.
du musst die preise selber (manuell) eingeben und und winrack addiert dir bloss später die beträge der benötigten, vorhandenen und gesamten investition.
wie Guido schon sagte, musst du die Preise manuell eintragen. Dazu gehst du unter dem Menüpunkt "Datei/Stückliste" auf eine Zeile in dem Fenster in dem dir die benötigten Komponenten angezeigt werden und klickst dann auf den Button "Bestand/Preis". Hier kannst du den eventuell vorhanden Bestand eingeben und den Stückpreis.
Die manuelle Eingabe ist doch sicher sehr zeitaufwendig. Ich denke nur daran dass ich Bauteile von verschiedenen Herstellern verwende. Geht das wirklich nicht anders ?
Zitat von FritzeDie manuelle Eingabe ist doch sicher sehr zeitaufwendig. Ich denke nur daran dass ich Bauteile von verschiedenen Herstellern verwende. Geht das wirklich nicht anders ?
Hallo Fritze, leider nicht.
Ich gebe in Wintrack auch keine Preise vor, sondern nutze nur die Gesamtliste. Hier kannst Du Deine vorhandenen Gleise aber eingeben, dann zeigt Dir das Programm den Restbedarf an.
Darüber hinaus sind Deine persönlichen Einkaufspreise ja nicht unbedingt die UVP der jeweiligen Hersteller.
Du kannst beim Einkauf ev. selbst Preise aushandeln, in der Bucht kaufen, geschenkt bekommen usw.