RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#126 von KleTho , 07.06.2018 23:28

Und wie Ihr am Ende des Filmchen sehen könnt, kommt die Inneneinrichtung und die Beleuchtung der Häuserzeile besonders bei Dämmerung super rüber !

Habe ich es eigentlich schon erwähnt?
Stefan hat im Eisenbahnzimmer eine dimmbare, diffuse Deckenbeleuchtung !
Das ist noch so ein Highlight seiner Anlage, wie Ihr sie am Ende des Filmchens bewundern könnt .

Und Stefan, ein zweites Mal bedanke ich mich nicht für den wunderschönen gestrigen Abend, sondern er wird einfach wiederholt.
Vielleicht auch in unserem Garten bei M-Platte und Grill gemeinsam mit Alex👍.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#127 von reinout , 20.06.2018 17:54

Nette Video! Ruhiges Nebenbahnbetrieb, schön

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.848
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#128 von AE-66-Stefan , 25.06.2018 21:02

Servus liebe Stummis,

am Wochenende war Frundsberg (fast) komplett verwaist, der Betrieb kam fast vollständig zum Erliegen, seht euch die Bilder vom örtlichen Presseheini an! Passagiere stehen fassungslos vor leeren Gleisen.



Was ist passiert?
Fast das komplett Wagen- und Lokmaterial musste in Tutzing für einen Fahrtag herhalten, unglaublich
Ja! Unglaublich viel Spaß hat das gemacht, das möchte ich hier ausdrücklich erwähnen! rost:
Aber seht selbst im Oberlandbahn Thread von Guido: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...t=2375#p1845739



Ein paar Videos habe ich auch gemacht, aber gegen die Profis (Guido, Thomas, Jürgen, Christian, Alex und Anselm) kommst Du nicht an

[youtu-be]https://youtu.be/Eq637QhqxHU[/youtu-be]

Einer der Waggons hat wohl bald einen Heißläufer, so wie der quietscht?

[youtu-be]https://youtu.be/Orz4NoZVDFQ[/youtu-be]

Nun geht ja leider jede schöne Aktion zu Ende und das Wagen- und Lokmaterial wurde wieder nach Frundsberg überstellt, vielleicht sollten wir noch über eine Anschlussbahn nachdenken, oder was meint ihr Jungs?



Nun zur Post: Reinout, in meinem Thread, freut mich wenn Dir die Nebenbahn-Atmosphäre gefällt.

Herzliche Grüße
Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#129 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 25.06.2018 22:21

Ja servus, lieber Stefan, das ist ja mal eine total tolle Totalaufnahme Deiner Anlage . Dein Rollmaterial hat jetzt einige Meter auf der Uhr und Du solltest die Fahrten auf heimischem Territorium fortsetzen !

Ich bleibe hier am Drücker!


Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch...
Und jetzt kommen die "Jumbos"
Baureihe 01.10 - die leistungsstarken Pacifics
Baureihe 03.10 – das Rennpferd mit Schwachstelle

Und nach dem großen Themenfahrtag geht es weiter mit den kleinen Details rund um die Modellbahn!


oberlandbahn

RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#130 von AE-66-Stefan , 27.06.2018 21:04

Hallo liebe Stummis, Servus Guido,

freut mich, wenn die Gesamtansicht so tolle Reaktionen hervorruft.

Guido, ich muss mich hier der These entgegenstellen, dass Pakete auspacken nicht zelebriert wird oder war das Gedankenübertragung von Tutzing nach Schwabing Bizzel.......

Bei mir kam letzte Woche noch der Paketbote und brachte dies:



Vorsichtig geöffnet kam das:



Was mag wohl noch darunter stecken?

Herzliche Grüße
Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#131 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 27.06.2018 22:54

Zitat
Guido, ich muss mich hier der These entgegenstellen, dass Pakete auspacken nicht zelebriert wird oder war das Gedankenübertragung von Tutzing nach Schwabing Bizzel.......


Nun gut, Stefan,

dann ziehe ich meine Aussage mit dem Ausdruck des tiefsten Bedauerns zurück . Es könnte schon Gedankenübertragung gewesen sein. Bei ist es irgendwas von Märklin und etwas von Roco - bei Roco könnte es eine Lokomotive sein.

In Bälde wirst Du ja die Katze aus dem Sack, respektive die Modelle aus dem Paket lassen ...


Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch...
Und jetzt kommen die "Jumbos"
Baureihe 01.10 - die leistungsstarken Pacifics
Baureihe 03.10 – das Rennpferd mit Schwachstelle

Und nach dem großen Themenfahrtag geht es weiter mit den kleinen Details rund um die Modellbahn!


oberlandbahn

RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#132 von AE-66-Stefan , 03.07.2018 22:33

Liebe Stummis, Servus Guido,

damit die Spannung nicht ins Unerträgliche steigt hier die Auflösung. Ich glaube ich hatte in Tutzing schon etwas angedeutet. ops:
Frundsberg hat sich eine "gescheite" Zentrale geleistet, angefixt durch den Fahrtag Höhe 0 im Oberland hatte ich mir eine Z21 bestellt, siehe hier:



Etwas Zubehör dazu:



Lange habe ich hin und her überlegt, komme ich doch mehr aus der Märklin Trix Welt. Oh weh, am Anfang tat ich mich schwer, ich habe schon meinen Spezi gefragt ob er mir die Z21 wieder abnimmt, .... Aber am Fahrtag mit dem Tablet steuern usw... fand ich dann echt prima! Man hat das Spaß gemacht.
Wenn man sich dann etwas mit der Z21 beschäftigt und die Tools herunterlädt, die Z21 ins eigene Netzwerk hängt, dann macht es richtig Freude, wenn anschliessend alles funktioniert. Inzwischen habe ich auch schon Fahrstraßen "gebaut", die mit der App gesteuert werden können. (was ja in Frundsberg nicht so schwer ist )



Bilder für Lokomotiven wurden hinterlegt, ist schon gut und einfach gemacht, manchmal ist es mit dem Ipad schwer die Mitte beim Fotografieren der Loks zu finden, aber ein paar Versuche und schon passt es.



Damit habe ich mir ein paar technische Wünsche umgesetzt, jetzt kommt noch Rocrail. Yeah

Der Güterwagen ist ein Schüttgutwagen von Märklin Epoche III macht sich richtig gut, Bilder folgen noch.

Herzliche Grüße
Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#133 von reinout , 04.07.2018 21:25

Schön!

Das frage ich mich ab und zu: soll ich auch mal auf drahtlos umschalten? Die Freiheit vom einfach rundlaufen mit so eine Regler oder Handy... Aber eine richtige Drehschalter (Multimaus) ist komfortabler als eine Handy. So eine "Wifimaus" ist dann perfekt. Aber ich wolle, wenn ich auf Wifi umschalte, gerade eine alte (deshalb kostenlose) iphone benutzen...

Also, wie gefällt das steuern mit Wifimaus und ipad/handy?

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.848
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#134 von KleTho , 04.07.2018 22:05

Zitat

Schön!
.....
Also, wie gefällt das steuern mit Wifimaus und ipad/handy?

Reinout



Reinout,

ich will auf die iPhone-Steuerung nicht mehr verzichten!
Vorraussetzung ein stabiles WLAN!


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#135 von AE-66-Stefan , 04.07.2018 22:50

Hallo Reinout,

ich kann mich Thomas nur anschließen, ich würde auch nicht mehr verzichten, es ist einfach super ohne Kabel. Unglaublich was du mit einem Tablet auch steuern kannst
Mit dem IPhone ist es natürlich etwas kleiner vom Display, da empfehle ich eher das IPad (oder Samsung Tablet) Wenn du Gelegenheit hast es mal zu testen, unbedingt machen

Schöne Grüße
Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#136 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 05.07.2018 07:32

Zitat
Servus Guido,

damit die Spannung nicht ins Unerträgliche steigt hier die Auflösung. Ich glaube ich hatte in Tutzing schon etwas angedeutet. ops:

Frundsberg hat sich eine "gescheite" Zentrale geleistet, angefixt durch den Fahrtag Höhe 0 im Oberland hatte ich mir eine Z21 bestellt, siehe hier:



Lange habe ich hin und her überlegt, komme ich doch mehr aus der Märklin Trix Welt. Oh weh, am Anfang tat ich mich schwer, ich habe schon meinen Spezi gefragt ob er mir die Z21 wieder abnimmt, .... Aber am Fahrtag mit dem Tablet steuern usw... fand ich dann echt prima! Man hat das Spaß gemacht.

Wenn man sich dann etwas mit der Z21 beschäftigt und die Tools herunterlädt, die Z21 ins eigene Netzwerk hängt, dann macht es richtig Freude, wenn anschliessend alles funktioniert. Inzwischen habe ich auch schon Fahrstraßen "gebaut", die mit der App gesteuert werden können. (was ja in Frundsberg nicht so schwer ist )

Damit habe ich mir ein paar technische Wünsche umgesetzt, jetzt kommt noch Rocrail. Yeah


Servus Stefan,

ich fasse mich sehr kurz: Eine sehr gute Entscheidung, die Du nicht bereuen wirst ! Jetzt noch die neue z21 App installieren, dann bist Du digital optimal aufgestellt .

Bei Rocrail fängst Du dann mit einem Kreis und einer Weiche an. Support bekommst Du von mir gerne per Mail .


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#137 von Frank1467 , 05.07.2018 11:13

Hallo Stefan,
gratuliere zu Deinem verfrühten Weihnachtsgeschenk
Ich fahre mit der IB 2, hab dazu die Daisy. Funktioniert alles genial soweit. Ok, schnurlos hat auch seine Reize, eventuell hol ich mir noch das Funkset.
Für das Loconet gibt es reichlich Anbieter, Digitrax, UB, auch die Handregler von Massoth, geht auch.
Ich war, bin, auch zwischendurch am überlegen, was wäre wenn ich eine Z21 hätte ?

Was mich bisjetzt immer davon abgehalten hatte, ich gehöre zu den Altrockern, ich möchte was in der Hand halten, das man drehen kann, Tasten drücken etc.
Das Wischen aufm Tablet usw., ist noch nicht so mein Ding. Ok, Multimaus Wlan wäre auch eine Möglichkeit. Hätte mir damals fast eine Multi Pro gekauft, nur schade das dieses vom Anbieter zu schnell verworfen wurde mit der Weiterentwicklung.

Muss die schwarze Z21 unbedingt an das Wlan angeschlossen sein, oder kann man diese auch so laufen lassen? Meine klassisch mit Handregler ohne
an das Netz gebunden zu sein?
Hoffe Du hast für Dich die beste Entscheidung treffen können, hast viel Freude damit, und es klappt damit alles, was Dir diese Zentrale so bietet.


Epoche IV+ V+VI
Bahnen im Allgäu
Dieselpower mit 218......ein Muss





Gruß
Frank1467


Frank1467  
Frank1467
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 08.02.2014


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#138 von ralfio , 05.07.2018 12:56

Zitat

Muss die schwarze Z21 unbedingt an das Wlan angeschlossen sein, oder kann man diese auch so laufen lassen? Meine klassisch mit Handregler ohne
an das Netz gebunden zu sein?



Hallo,

für kabelgebundene Regler brauchst du kein WLAN.

Gruß
Ralf


Gruß aus Down Under
Ralf


ralfio  
ralfio
InterCity (IC)
Beiträge: 573
Registriert am: 12.10.2010
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung Z21pg, Z21, DR5000
Stromart Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#139 von AE-66-Stefan , 06.07.2018 12:11

Hallo Frank1467, Hallo Ralf, liebes Stummiforum,

zunächst ein an Frank1467 und Ralf, vielen Dank fürs vorbeischauen.

@ Frank, ja mit ging es auch so, nur alles digital und WLAN, etc. ich komme ja auch noch aus dem IT Bereich und wollte zu Hause nicht auch noch mit dem Zeugs rumtun. Soweit die Theorie. Aber meine MS2 von Trix ist halt arg begrenzt, 10 Loks, dann Lokkarte (habe ich nie gemacht).
Die Alternative wäre eine CS3 (oder plus) gewesen, ich fand, das ist doch viel Geld.
Dann habe ich etliche Vergleiche von Zentralen gelesen und hier im Forum recherchiert. Ich glaube ich habe das richtige in der Z21 gefunden.

Wegen der Steuerung ohn WLAN steht das hier in Gebrauchsanleitung der Z21 (Quelle Roco), also nur Mulitmaus geht

1. Auspacken, anschließen, losfahren
In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie Ihr Z21-Digitalsystem in Betrieb nehmen und Ihre Anlage
mit den Z21-Mobile- und Führerstand-Apps steuern. Bitte legen Sie folgende Dinge bereit:
▶ die Z21-Digitalzentrale und das zugehörige Netzteil
▶ den mitgelieferten WLAN-Router und das zugehörige Netzteil
▶ das mitgelieferte Netzwerkkabel
Ihr Smartphone oder Ihren Tablet-PC mit Internetzugang,
wahlweise oder zusätzlich die multiMAUS (Art.-Nr. 10810)

Außerdem brauchen Sie natürlich Zugang zu Ihrer Modellanlage von Roco oder Fleischmann, am
besten mit einem vorbereiteten Anschlussgleis ohne Kondensator, zum Beispiel Art.-Nr. 61190
(geoLine), Art.-Nr. 42517 (RocoLine), Art.-Nr. 22217 (Fleischmann Spur N) oder Art.-Nr. 6430
(Fleischmann H0).

Es gibt auf der Roco Seite auch ein gutes FAQ, da werden viele Fragen beantwortet und ein Anschlußschema findet sich in der PDF Anleitung.
http://www.z21.eu/FAQ-Support/FAQ

Schöne Grüße
Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#140 von AE-66-Stefan , 15.07.2018 21:04

Hallo liebe Stummifreunde,

bevor sich Frundsberg in die Sommerpause verabschiedet wollte ich noch ein paar Neuzugänge vorstellen. Doch zuerst eine Probe der Elektromotoren die demnächst in der Fabrik in Frundsberg hergestellt werden. Thomas alias KleTho war so nett und hat mir (viele ) "Motoren" für die Fabrik geliefert. (Danke dafür )
Die sind allerdings weiß und benötigen eine Nacharbeit. Dazu habe ich etwas recherchiert und bin auf die Farbe RAL 6011 Resedagrün gestoßen. Diese wurde oft für den Anstrich von Maschinen und dergleichen verwendet. Ich kenne das noch aus meiner Lehre. Es war unglaublich schwierig die Farbe für den Modellbau zu bekommen, zwar hat Humbrol (120) den Farbton, aber ich konnte in München keinen MoBa Händler finden der die Farbe hat. Lange Rede, irgendwann bin ich auf eine Farbe von Sommerfeld für die Strommasten (RAL6011) gestoßen, siehe hier:



Damit wurden nun ein paar "Motoren" gestrichen, seht hier:



Ich denke ich muss die nochmal bemalen oder dunkel grundieren,auch Joe mit der Ölkanne ist noch nicht zufrieden.

Ja und dann gab es noch ein paar kleine Zugänge, zwei schöne Güterwagen von Brawa und ein Märklin Schüttgutwagen, alles Epoche III.







Herzliche Grüße aus Frundsberg
Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#141 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 15.07.2018 21:48

Zitat
bevor sich Frundsberg in die Sommerpause verabschiedet wollte ich noch ein paar Neuzugänge vorstellen. Doch zuerst eine Probe der Elektromotoren die demnächst in der Fabrik in Frundsberg hergestellt werden. Thomas alias KleTho war so nett und hat mir (viele ) "Motoren" für die Fabrik geliefert. (Danke dafür )


Gut, lieber Stefan, nach so viel Schaffenskraft darfst Du in die wohlverdiente Sommerpause . Und nebenbei bemerkt: Die kleinen Dinge sind das Salz in der Suppe ...


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#142 von ralfio , 17.07.2018 12:35

Hallo,

gibt es einen bestimmten Grund weshalb du noch die „alte“ App für die Z21 einsetzt?

Gruß
Ralf


Gruß aus Down Under
Ralf


ralfio  
ralfio
InterCity (IC)
Beiträge: 573
Registriert am: 12.10.2010
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung Z21pg, Z21, DR5000
Stromart Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#143 von AE-66-Stefan , 31.07.2018 22:57

Moin Guido und Ralf,

Ich wollte mich kurz aus dem Urlaub melden , in einem anderen Thread bei Willy dem Dampfer laß ich, dass einem die Hitze und die Spanierinnen den Verstand rauben , hier im Norden Deutschlands mindestens die Hitze, Spannierinnen habe ich noch nicht gesehen und sonst passt meine Frau auf mich auf.....

@ Ralf, wie kommst Du darauf, dass ich die alte App benutze? Auf dem IPad habe ich keine andere gefunden.

@Guido, ja die kleinen Dinge können auch das Salz in der Suppe sein. Ich melde mich noch per PN bei Dir.

Hier habe ich noch ein Mitbringsel aus dem Urlaub, die Museumsbahn in Bruchhausen-Vilsen:

[youtu-be]https://youtu.be/ANdgxCThnys[/youtu-be]

Herzliche Grüße aus dem Watt
Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#144 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 01.08.2018 08:51

Zitat
@Guido, ja die kleinen Dinge können auch das Salz in der Suppe sein. Ich melde mich noch per PN bei Dir.

Hier habe ich noch ein Mitbringsel aus dem Urlaub, die Museumsbahn in Bruchhausen-Vilsen:

[youtu-be]https://youtu.be/ANdgxCThnys[/youtu-be]

Herzliche Grüße aus dem Watt
Stefan


Servus Stefan,

mächtig warm ist es hier unten auch, wenn auch nicht so extrem, wie grad im Norden der Repubik . Ein schönes und kurzweiliges Video hast Du da eingestellt . In Bruchhausen-Vilsen war ich 1985 und war wahrscheinlich genau so begeistert, wie Du es heute bist.

Wir sehen uns - und dann reden wir auch über die kleinen Dinge und das Salz in der Suppe ...


Servus sagt der Guido, der bekennende Parkettbahner aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#145 von AE-66-Stefan , 15.08.2018 22:31

Hallo Stummiforum und Mitleser

der Urlaub ist leider wieder vorbei , also ist wieder Zeit zum Basteln an der MoBa angesagt
Bevor ich mit Updates starte, noch ein paar Eindrücke vom Urlaub, nein, nein, keine Urlaubsbilder in dem Sinn...
Unerwarteter Weise war überraschend viel Eisenbahn im Urlaub. Natürlich habe ich vorher schon geschaut ob es etwas gibt,
aber es war relativ .... Das Video zu Bruchhausen-Vilsen habt ihr ja oben schon gesehen.

@ Guido, Bruchhausen-Vilsen würde Dir heute auch noch gefallen Und wann warst Du da? 1985?

Aber es gab noch das hier direkt vor Ort in Worpswede, der Moorexpress, er fährt jedes Wochenende:

[youtu-be]https://youtu.be/HEfqGTLbDsY[/youtu-be]

Dann fand ich bei unserem dritten Halt im Urlaub dies in Friedrichstadt (so die Ecke Husum/Tönning), ich hatte davon noch nicht bewusst gehört. Es musste gleich besucht werden:





Ich war angenehm überrascht und kann einen Besuch nur empfehlen!

(Hier kommt noch mehr, ich muss das Material noch fertig bearbeiten.)
Edit: Endlich fertig bearbeitet mit iMovie....

[youtu-be]https://youtu.be/9D9PFyYiiCI[/youtu-be]

Den Feiertag habe ich genutzt um am Fabrikareal weiter zu werkeln. Es soll ein Zaun um die Fabrik gezogen werden, hier die ersten Stücke.



Hier noch eine Stellprobe, ich wollte wissen wie der Zaun wirkt.



Ich freue mich wie immer auf eure Kommentare

Schöne Grüße aus Frundsberg
Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#146 von ralfio , 15.08.2018 23:41

Zitat von AE-66-Stefan im Beitrag H0 Von Frundsberg nach Kaibach


@ Ralf, wie kommst Du darauf, dass ich die alte App benutze? Auf dem IPad habe ich keine andere gefunden.



Hallo Stefan,

Ja, es gibt seit Ende Januar eine neuere Software für die Z21. Hängt natürlich auch vom IOS deines IPads ab. Bei älteren Versionen wird dir die neue App nicht angezeigt da nicht lauffähig.

Übrigens sehr schöne Bilder von deiner Anlage.

Gruß
Ralf


Gruß aus Down Under
Ralf


ralfio  
ralfio
InterCity (IC)
Beiträge: 573
Registriert am: 12.10.2010
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung Z21pg, Z21, DR5000
Stromart Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#147 von AE-66-Stefan , 28.08.2018 23:09

Liebe Stummis,

heute wurde noch der fehlende Film (ein paar Szenen aus dem Modellbahn-Zauber in Friedrichstadt (Schleswig-Holstein)) im vorigen Beitrag eingefügt. Man war das eine Arbeit mit dem iMovie... Mein altes Mac Book Pro hat quasi aus dem letzten Loch gepfiffen und zur Kühlung musste ich ein Eispad unterlegen. Unglaublich

Ansonsten bin ich gerade mit Kleinkram beschäftigt, der Zaun um die Fabrik wird immer länger.

@ Ralf,
auf meinem Ipad ist das aktuelle IOS 11.4 drauf, aber leider kommt keine andere Z21 App....?
Schön, dass Dir meine Bilder von der Anlage gefallen, das gibt immer einen Motivationsschub

Es grüßt der Stefan aus Frundsberg


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#148 von ralfio , 29.08.2018 12:40

Zitat von AE-66-Stefan im Beitrag H0 Von Frundsberg nach Kaibach

@ Ralf,
auf meinem Ipad ist das aktuelle IOS 11.4 drauf, aber leider kommt keine andere Z21 App....?



Hallo Stefan,

Das ist merkwürdig, auf meinem iPad sehe ich im App Store zwei Apps (die alte und die neue App), gefunden mit der Eingabe „Z21“ in der Suche.

Gruß
Ralf


Gruß aus Down Under
Ralf


ralfio  
ralfio
InterCity (IC)
Beiträge: 573
Registriert am: 12.10.2010
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung Z21pg, Z21, DR5000
Stromart Digital


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#149 von KleTho , 04.09.2018 00:49

Huhu Stefan,



Danke für den schönen Abend und das lecker Essen und Wein !
Ja, heute hattest Du ja britischen Besuch in "Gauge 00" !

Und ein kleines Filmchen mit O-Ton gibt es natürlich auch .



Jetzt will ich aber noch ein Bisschen spoilen.



Seit dem letzten Besuch hat sich ja so einiges getan. Neben den 4. Ausfahrtssignal sind auch die Fortschritte an der Fabrik deutlich zu erkennen.


Schaut Euch nur diesen Flaschenzug an. Irre !

Ich hoffe, ich kann Dich bald einmal wieder in Nordschwabing auf den "Boden" begrüßen.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach

#150 von AE-66-Stefan , 04.09.2018 22:21

Servus Thomas, liebe Stummifreunde;

Es war uns ein Vergnügen , schöne Sachen hast Du mitgebracht. Besonders hat mir der offen Güterwagen gefallen:



Auch 193 und Fahrstromprüf Fahrzeug (äh Pardon, ein Fahrleitungs-Meßwagen) wissen zu gefallen! Die Frundsberger dachten schon, dass nun der Fahrdraht zu Ihnen kommt und die Luft deutlich besser werden könnt. (Denkste, nix da )

Alles ist ja gar nicht auf den Bildern zu sehen, aber ich darf das Geheimnis nicht lüften

Super war auch , dass 00 Gauge nicht Wechselstrom fährt, sonst wäre der kleine Film gar nicht möglich gewesen.
Leider macht man ja so einen Abend zu selten, eigentlich schade, oder?
Wenn nun die Tage wieder kürzer werden, dann wird wieder gebastelt!

Schöne Grüße aus Frundsberg
Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


   

Bahnhof Blexen in Spur N
Schaukastenanlage ganz ohne Normen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz