RE: Suche Tool zum Programmieren von Loconet System Variables (LNSV)

#1 von ICEVfan , 19.05.2017 14:50

Hallo zusammen,

kennt jemand ein Tool, mit dem sich Loconet system variables (LNSV) programmieren lassen? Bisher habe ich nur Programme gefunden, die speziell abgestimmte Eingabemasken, z.B. für den LocoIO zur Verfügung stellen.

Ich suche nach einem Tool, mit dem ich beliebige LNSVs auslesen kann und mit beliebigen Werten beschreiben kann.
Hat jemand zufällig einen Tipp?


Gruß

Fabian


ICEVfan  
ICEVfan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 84
Registriert am: 15.12.2012
Spurweite H0


RE: Suche Tool zum Programmieren von Loconet System Variables (LNSV)

#2 von DB 103 113-7 , 30.07.2022 14:08

Hallo ICEVfan,

ich habe Kommandozeilen Tools dafür geschrieben.
Voraussetzung: seriell zu L.Net Adapter, also z.B. IB oder DR5000.

Die LNCVs werden in oder aus einer Tabelle (.CSV) geschrieben.

Ist Dein Ansinnen noch aktuell?


DB 103 113-7  
DB 103 113-7
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 24.06.2018


RE: Suche Tool zum Programmieren von Loconet System Variables (LNSV)

#3 von gabli , 30.07.2022 14:55

Hallo,

Ich nutze zum Programmieren von LNCVs die Piko-Smartbox zusammen mit dem Piko-Smartcommander und einem Uhlenbrock Loconet-BUSInterface. Damit kann ich die Pikolösung aus einem Startset auch zur Steuerung von kleineren Anlagen via iTrain und Laptop einsetzen. Klappt wunderbar.


Programmierpunkt 4 = LNCV - Loconet

Herzliche Grüsse

Gian


Windows 11 Pro 64bit 23H2 22631.3527
PC Shuttle Mini DH470, Intel i9/32GB-RAM
iTrain Pro 5.1.12.326b
JAVA 22 (Bellsoft)
LoDi: Fahren (nur DCC), Schalten, Melden (seit 2021)
Ausnahme: H0: Melden mit SX1-BUS und teilw. Schalten (Stärz ZS2 Mainboard Anschluss RS232)
3 LoDi-Con WLAN Handregler mit LoDi-Rektor direkt verbunden
Mein Youtube Kanal
Wer billig kauft, kauft doppelt!


 
gabli
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 346
Registriert am: 14.08.2015
Ort: ZH
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


   

Soundfile Kohlerost schütteln LokSound 5
LS Vectron mit Zimo-Decoder Mapping Lichtfunktionen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz