RE: Neue Anlage - "Zweibrücken" in H0 Gleichstrom

#1 von Cätmän1 ( gelöscht ) , 21.05.2017 09:42

Moin miteinander!

Nachdem ich hier viewtopic.php?f=64&t=142463 über meinen Neuanfang in H0 berichtet habe, geht es in diesem Fred um den Bau einer Kompaktanlage in der Größe 250 x 120 cm.

Ich fasse kurz noch einmal meine Rahmenbedingungen zusammen:

1. Kein Platz
2. ich habe in meiner Fahrzeugsammlung hauptsächlich nur Elektroloks verschiedener Baureihen -> Montage einer Oberleitung
3. Geht nicht? Doch. Man darf nur nicht alles so verkniffen sehen. Modelrailroading is fun! Yeah!
4. Die Anlage muss für einen eventuellen Umzug teilbar und mobil bleiben
5. Immer noch kein Platz
6. Kein Point-to-Point-Verkehr! Ich liebe ausgedehnte Fahrten im Kreis!
7. Etwas Platz gefunden
8. Ein wenig Hauptstrecken-Charakter soll schon sein. Trotzdem kein großer Bahnhof.
9. Wie sieht das Hobby-Budget aus? Keins. Es wird alles selbstgebaut. Auch die Bäume! Ich bin Gestalter und kein Techniker.
10. Nun habe ich doch noch eine Ecke gefunden und ausgemessen: 250 x 120 cm, nicht viel - aber ich will meine dicken Züge fahren lassen. Unbedingt!
11. Es werden zwei Bogenbrücken eingesetzt, also muss etwas in Form eines Gewässers her.
12. Ok, ich hab einen Plan und eine Idee!