RE: Frage: Märklin M-Gleis supern/einschottern

#1 von Marius Helmholz ( gelöscht ) , 24.08.2007 10:50

Hallo zusammen,
wahrscheinlich ein Thema was schön öfters angesprochen wurde. Leider ergab die Suche bei mir keine eindeutigen Treffer, deswegen hier die Frage:

Wie behandelt ihr M-Gleise damit sie möglichst vorbildgerecht aussehen. Ich habe schon einiges an Bildern mit supoer Ergebnissen gesehen aber leider ist mir nicht im Detail klar wie das funktioniert. Habs selber schoin mit Trockenbürsten, N-Schotter und Airbrush probiert, bin aber mit dem Ergebnis nicht so ganz zufrieden, besonders was die Schwellenzwischenräume angeht. Die Böschung kriege ich einigermaßen hin. Ich würde mich sehr über detaillierte Tipps freuen.


Marius Helmholz

RE: Frage: Märklin M-Gleis supern/einschottern

#2 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 24.08.2007 13:14

Hallo Marius,

schau mal bitte hier bei Sven:

http://modellbahntipps.mo.funpic.de/M_Gleise.htm

oder googlen mit: M-Gleise einschottern


wolfgang58

RE: Frage: Märklin M-Gleis supern/einschottern

#3 von Marius Helmholz ( gelöscht ) , 24.08.2007 19:48

Hallo Wolfgang,
herzlichen Dank - den Link habe ich u.A. gesucht und bei mir nicht mehr wiedergefunden


Marius Helmholz

RE: Frage: Märklin M-Gleis supern/einschottern

#4 von M-Trackman , 24.08.2007 21:33

Ich muss noch mit der bau anfangen, abe mein vorbildt ist hier:

http://www.oso-sellos.de/index.html

Sieht einfach super aus.

Ich habe ihn gefragt wie er das gemacht hatte, wenn Sie interessiert sind könnte ich Ihnen eine Kopie schicken.


M-Trackman  
M-Trackman
Beiträge: 7
Registriert am: 02.07.2007


RE: Frage: Märklin M-Gleis supern/einschottern

#5 von Marius Helmholz ( gelöscht ) , 25.08.2007 09:07

Hallo M-Trackman,
super!!! Das ist ein klasse Vorbild! Gerne hätte ich eine Kopie der Infos


Marius Helmholz

RE: Frage: Märklin M-Gleis supern/einschottern

#6 von M-Trackman , 25.08.2007 17:23

Hallo Marius,

Du hast eine PN.


M-Trackman  
M-Trackman
Beiträge: 7
Registriert am: 02.07.2007


RE: Frage: Märklin M-Gleis supern/einschottern

#7 von wolfi , 25.08.2007 18:55

Hi M-Trackman,
dein Link ist echt klasse, das ist ab sofort auch mein Vorbild!
Ich "spiele" auch mit M-Gleisen, aber bin nicht wirklich auf ein brauchbares Ergebnis gekommen!! Darum würde mich die Kopie der Info's auch sehr interessieren!!
Ich hoffe es macht dir nicht zu viele Umstände.
Im Voraus schon mal vielen Dank!!

PS: Wäre auch nett, wenn ich dich mit dem Vornamen anreden, bzw. bei dir bedanken könnte.


Gruß aus dem Schwarzwald
wolfi ( Wolfgang )


wolfi  
wolfi
S-Bahn (S)
Beiträge: 18
Registriert am: 18.02.2006
Gleise M-Gleis, C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Frage: Märklin M-Gleis supern/einschottern

#8 von M-Trackman , 25.08.2007 20:00

Hallo Wolfgang,

Danke. Entschuldigung, mein Vorname ist Erik. Ja, das vorbild ist wirklich klasse, einfach das schönste was ich auf internet gefunden habe.

Naturlich ach fur dich eine PN.


M-Trackman  
M-Trackman
Beiträge: 7
Registriert am: 02.07.2007


RE: Frage: Märklin M-Gleis supern/einschottern

#9 von wolfi , 25.08.2007 21:07

Hallo Erik,

das ging ja super schnell !!
Vielen Dank für die PN!


Gruß aus dem Schwarzwald
wolfi ( Wolfgang )


wolfi  
wolfi
S-Bahn (S)
Beiträge: 18
Registriert am: 18.02.2006
Gleise M-Gleis, C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Frage: Märklin M-Gleis supern/einschottern

#10 von Björn ( gelöscht ) , 26.08.2007 09:41

Hallo *,

es freut mich, wenn Euch meine Anlage gefällt.

Ich werde beim nächsten Update die Schritt für Schritt-Anleitung, die ich Erik geschickt hatte, in meine Homepage einbauen.

Viele Grüße,
Björn


Björn

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz