RE: ? Befestigung einer LZV100 von Lenz

#1 von eismann30 , 22.05.2017 10:29

Hallo. Ich plane ja für meine Anlage die Umstellung auf Lenz. Nun frag ich mich, wie ich die Zentrale unter der Anlage befestigen könnte. Ich sehe auf den Bildern nirgends Befestigungspunkte.
Wie habt ihr das gemacht.

Gruß Sören


viewtopic.php?f=15&t=144992


eismann30  
eismann30
InterRegio (IR)
Beiträge: 197
Registriert am: 25.12.2016
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV200, Windigipet
Stromart DC, Digital


RE: ? Befestigung einer LZV100 von Lenz

#2 von 8erberg , 22.05.2017 10:55

Hallo,

es sind (aus gutem Grund) auch keine Befestigungspunkte dran.

Die Zentrale braucht "Luft", da vor allen Dingen bei Hochbetrieb reichlich Abwärme entsteht.

Bitte daran denken.

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.410
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital, Analog


RE: ? Befestigung einer LZV100 von Lenz

#3 von Muengstener Brücke , 22.05.2017 11:23

Willkommen im Club. Bei mir steht sie auf einem schmalen, extra befestigten Brettchen.


Liebe Grüße KaWe

2L H0 Lenz Digital DCC / Loks von Brawa, Roco, GFN, Gützold, Kato, Lenz, Liliput, Lima, Piko, Tillig, Trix
Bevorzugt Epoche 3/frühe 4 - kein Nietenzähler


 
Muengstener Brücke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 323
Registriert am: 31.07.2008
Ort: Wuppertal
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV200
Stromart Digital


RE: ? Befestigung einer LZV100 von Lenz

#4 von fbstr , 22.05.2017 12:12

Ich habe gerade kein besseres Bild...



Ich habe alles der Mobilität wegen in einem Koffer montiert (naja, eigentlich habe ich das bei BigDiesel abgeschaut).
Man erkennt dass der Boden eine zusätzliche Holzplatte ist, wo für die Lenz LZV100 und die 2 Notebook-Netzteile Aussparungen sind. Für einen evtl. Booster ist auch noch Platz. Dann habe ich die Teile noch mit Klettbahn über Schlaufen am Verrutschen gesichert.

Auf diese Weise verrutscht nichts, aber ich kann die Teile schnell wieder herausnehmen falls nötig.


Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: normalerweise jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen


 
fbstr
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.849
Registriert am: 28.08.2016
Ort: Stuttgart
Gleise Peco Code 75, Trix C
Spurweite H0, H0e
Steuerung DR5000, MobaLedLib, MirZ21, Lenz LZV100
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 147
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz