Hallo. Ich plane ja für meine Anlage die Umstellung auf Lenz. Nun frag ich mich, wie ich die Zentrale unter der Anlage befestigen könnte. Ich sehe auf den Bildern nirgends Befestigungspunkte.
Wie habt ihr das gemacht.
Gruß Sören
Hallo. Ich plane ja für meine Anlage die Umstellung auf Lenz. Nun frag ich mich, wie ich die Zentrale unter der Anlage befestigen könnte. Ich sehe auf den Bildern nirgends Befestigungspunkte.
Wie habt ihr das gemacht.
Gruß Sören
Spurweite | H0 |
Steuerung | Lenz LZV200, Windigipet |
Stromart | DC, Digital |
Hallo,
es sind (aus gutem Grund) auch keine Befestigungspunkte dran.
Die Zentrale braucht "Luft", da vor allen Dingen bei Hochbetrieb reichlich Abwärme entsteht.
Bitte daran denken.
Peter
Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM
Spurweite | N, 1 |
Stromart | Digital, Analog |
Willkommen im Club. Bei mir steht sie auf einem schmalen, extra befestigten Brettchen.
Liebe Grüße KaWe
2L H0 Lenz Digital DCC / Loks von Brawa, Roco, GFN, Gützold, Kato, Lenz, Liliput, Lima, Piko, Tillig, Trix
Bevorzugt Epoche 3/frühe 4 - kein Nietenzähler
Gleise | Roco Line |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Lenz LZV200 |
Stromart | Digital |
Ich habe gerade kein besseres Bild...
Ich habe alles der Mobilität wegen in einem Koffer montiert (naja, eigentlich habe ich das bei BigDiesel abgeschaut).
Man erkennt dass der Boden eine zusätzliche Holzplatte ist, wo für die Lenz LZV100 und die 2 Notebook-Netzteile Aussparungen sind. Für einen evtl. Booster ist auch noch Platz. Dann habe ich die Teile noch mit Klettbahn über Schlaufen am Verrutschen gesichert.
Auf diese Weise verrutscht nichts, aber ich kann die Teile schnell wieder herausnehmen falls nötig.
Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: normalerweise jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen
Gleise | Peco Code 75, Trix C |
Spurweite | H0, H0e |
Steuerung | DR5000, MobaLedLib, MirZ21, Lenz LZV100 |
Stromart | DC, Digital |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |