Willkommen 

RE: Wie in einer anderen Welt... Bahnverkehr in Decin

#1 von WKB , 24.05.2017 16:08

Moin,
Am 9.4. war ich für für ca 2 Stunden im Tschechischen Decin und konnte dort den Verkehr aufnehmen. Es ist wirklich beeindruckend was dort alles auf Schienen Fährt. Man könnte meinen, man ist in einer anderen Welt.
[youtu-be]https://youtu.be/Pby9E4tA49k[/youtu-be]
Gruß Morten


Meine H0/H0e Anlage: viewtopic.php?f=64&t=128557
Mein Kanal auf YouTube: https://www.youtube.com/c/MHBahnvideos


WKB  
WKB
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 04.01.2014


RE: Wie in einer anderen Welt... Bahnverkehr in Decin

#2 von Axel67 , 24.05.2017 16:25

Hallo Morten,

interessantes Video, das du dort gedreht hast. Besonders witzig finde ich das Aussehen der E-Loks, die im Volksmund auch als "Taucherbrille" bezeichnet werden wegen ihrer charakteristischen Frontscheibe.


Viele Grüße
Axel

San Romera - Inseldampfbahn am Mittelmeer:
https://sanromera.jimdo.com/

Der Bahnhof Gletsch im Modell:
https://gletschmodell.jimdo.com

Berninabahn:
mybernina.npage.de


 
Axel67
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 17.03.2016
Ort: Nordschwarzwald
Gleise Peco
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Wie in einer anderen Welt... Bahnverkehr in Decin

#3 von WKB , 01.06.2017 19:01

Moin Axel,

freut mich, dass es dir gefällt

Du scheinst da etwas zu verwechseln. Die E-Loks werden im Volksmund Knödelpressen genannt. Als Taucherbrillen werden die Diesel bei 2:30 bezeichnet

Gruß Morten


Meine H0/H0e Anlage: viewtopic.php?f=64&t=128557
Mein Kanal auf YouTube: https://www.youtube.com/c/MHBahnvideos


WKB  
WKB
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 04.01.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 123
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz