RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#51 von Heldvomerdbeerfeld , 05.11.2017 22:18

Also diese riesigen Dampfloks haben schon etwas!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#52 von heiko85 ( gelöscht ) , 07.11.2017 16:45

Servus Sebastian

Sehr schöne Videos von einer noch schöneren Lok . Du hast meine unbedingthabenwillListe gerade um ein Dampfross erweitert


heiko85

RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#53 von Magdeburger , 19.11.2017 20:36

Guten Abend Zusammen,
dieses Wochenende sollte es endlich einmal wieder auf meiner MoBa weitergehen, die Zeit war vorhanden und Dank des Tipps eines wahnsinnig schnell und super schön bauenden "Helden der roten Früchte" auch die Holzbeschaffung in einer mit einem Fließgewässer im Namen befindlichen Einkaufsstätte geregelt. Es galt, die Rampe vom Schattenbahnhof zur ersten Ebende zu bauen, doch dazu mussten erst einmal noch neue Gleise her und die benötigten Radien, hatte mein MoBa-Händler nicht vorrätig.

Somit war das Bauprojekt, kaum in Angriff genommen, wegen "schlechter" Materialplanung schon wieder gestoppt (irgendwie auch wie beim Original ), aber die MoBa bietet ja viele Projekte.
Daher habe ich die Wagen meines DR-Nostalgiegüterzuges zugerüstet und musste dabei feststellen, dass so ein Tdgs von ROCO unzählige Zurüstteile aufweist, die zumeist erstmal passgenau zurechtgefeilt werden wollen, bis sie ihren Weg in der vorgesehenen Öffnung finden.

Tdgs (1) by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Schon eine zeitintensive Aufgabe und auf dem Foto auch noch nicht beendet.

Ein weiteres Projekt: Da mein kleiner Garten schon erste zu verkaufende Früchte und Gemüse abwirft, musste auch ein kleiner Laden für den Verkauf her. Die Ausgestalung folgt noch, bin da aber noch unschlüssig, wie es werden soll.

Hofladen by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Naja tatsächlich habe ich mich in die Bausätze von Busch "verguckt" und möchte den Vierseitenhof bauen inkl. Hofladen etc. So das anstehende Bastelprojekt und die endgültige Ausgestaltung folgt dann erst, sobald alle Modelle fertig sind.

Aber natürlich, siehe ganz oben, soll es auch auf der Anlage nun endlich los und weiter gehen.
Dann mal einen schönen Abend
Steffen, der Magdeburger


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#54 von DerDrummer , 19.11.2017 20:45

Moin Steffen
Na, da hast du dir ja einiges vorgenommen mit dem Hof!

Sonst würde ich für den Laden so eine Markise vom Haus zu den linken Obstkisten spannen, sieht bestimmt auch gut aus!

Tja, die leidigen Zurüstteile...
Michi hatte ja auch schon geklagt...

lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#55 von Heldvomerdbeerfeld , 24.11.2017 19:18

Wieviele von den Getreidedingern hast du denn Steffen? Bei mir war das bei den vierachsigen auch eine wahnsinnig mühsame Arbeit. Dabei hatte ich nur 6 Stück zuzurüsten.

Der Bauernladen gefällt mir. Sonnenschirme oder eben Markisen fehlen noch, das stimmt. Aber sonst: sehr schön! Auch ein paar alte Paletten würden da gut ins Eck passen glaub ich.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#56 von Magdeburger , 24.11.2017 21:20

@Justus und Michael, danke für Eure Anregung, Markise und Sonnenschirme werden kommen, sobald ich mir im Klaren darüber bin, wie die Umgebung des Ladens komplett aussehen soll.

Momentan habe ich ein Haus "in der Mache", da ich unter der Woche in Kassel werkele, kann ich dort zumindest in meiner kleinen Bude etwas Häuserbau betreiben. Für mehr MoBa hat es da leider keinen Platz.

@Michael, momentan nur den einen Wagen, aber auf der "Anschaffungsliste" stehen noch weitere, ROCO hat ja eigentlich für dieses Jahr noch eine verbesserte Auflage im Dreier-Set angekündigt, da wollte ich dann noch mal "zuschlagen".

Schönes Wochenende!
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#57 von Heldvomerdbeerfeld , 25.11.2017 07:51

Einen nur! Na gehört noch ordentlich was angeschafft! Mir gefällt der kleine 2 Achser nämlich auch sehr gut. Es müssen nicht immer diese riesigen 4 Achs Waggons sein stell ich gerade fest. Was ist da eigentlich oben drinnen? Ein Plastikeinsatz mit Schotter? Oder ist das ein richtiger Schwenkdachwagen, mit oben "zu"?
Sehr spannend jedenfalls. Hast du eine Artikelnummer mit dem 3er Set. Für den Wunschzettel z.B.?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#58 von Magdeburger , 25.11.2017 17:35

@Michi
Roco hat eine überarbeitete Variante des Tdgs und des Fcs für 2017 angekündigt. Der Tdgs ist die geschlossene Variante und wird für nässeempfindliche Güter (Getreide, Zucker etc.) eingesetzt, die offene Variante ist der Fcs, im Einsatz z.B.für Kohle. Die Deutsche Reichsbahn beschaffte eine hohe Anzahl beider Arten dieser Wagen ab 1970. Diese sind bis heute (?) noch bei der DB AG im Einsatz.
Die Tsgs gibt es als Set für Epoche IV (DR) unter Nr. 76174 und der DB AG unter 76175 für Epoche V. Die Fcs als DR-Modelle unter 76171 und als DB AG Modelle unter 76170.
Noch sind die Modelle aber nicht erhältlich.
Für den Aufbau meines Getreidezuges wäre das 3er-Set ideal !
VG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#59 von Heldvomerdbeerfeld , 26.11.2017 09:29

Ja aber dann sinds ja nur 4 Waggons! Das sieht zwar nett aus, wenn du eine kleine Verschubeineheit darstellst. Aber für einen Zug bräuchte es vermutlich 15-20 so Waggons. Ein nicht ganz billiges Unterfangen
Deshalb kann ich eigentlich so 2er Sets mit den vierachsigen nur empfehlen. Da kommst du hochgerechnet auf die Zuglänge deutlich günstiger weg.

Bei meinem - zugegeben Schäppchenzug - waren das 70 Euro für 2 Waggons. macht 210 Euro für einen sechsteiligen Zug. Das dürften dann 12-15 kleine Waggons sein. Unter 350 Euro spielt sich da nicht viel ab.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#60 von Magdeburger , 26.11.2017 20:05

@Michael:
deine Rechnung stimmt natürlich, aber zunächst tut es ein gemischter Güterzug auch und man kann ja ein bischen sammeln, das wird dann schon. Aber die Vierachser schaue ich mir auch mal genauer an...
VG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#61 von Magdeburger , 03.12.2017 17:36

Einen schönen 1. Advent allen Stummis!
Die letzten Tage haben sich einige Anschaffungen ergeben, welche ich Euch nicht vorenthalten möchte. Erstens hat es für meinen DR-Nostalgiedampfzug eine Verlängerung in Form von zwei neuen Waggons gegeben. Die Zurüsterei hält sich bei den beiden Exemplaren auch in Grenzen ! Außerdem, steckt in dem hinteren blauen Karton das begehrte Objekt, welches irgendwie hier in aller Munde ist und schon ausgiebig vorgestellt, fotografiert und gefilmt wurde (so dass ich auf ein weiteres Foto verzichte) : : : . Natürlich als Soundvariante !

ROCO Neuzugänge by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Außerdem war ja gestern Tag der Modellbahn und da gab es bei Spiele Max satte 22% auf einige Modellbahnmarken. Und so kam mir diese "Schönheit" ins Haus. Warum diese? Nun die BR 143 ist bei uns in Magdeburg noch regelmäßig mit Doppelstöckern anzutreffen und bedient u.a. die Relation zwischen Magdeburg - Halle/S.- Naumburg ab. Und da dieses Piko-Modell ein beleuchtetes und separat zu schaltendes! Ziellaufschild mit Halle/S.aufweist, musste sie einfach mit nach Hause !

143 841-7 (2) by Steffen Bernhardt, auf Flickr

143 841-7 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Soweit,
einen schönen Abend!
Steffen, der Magdeburger


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#62 von DerDrummer , 03.12.2017 17:40

Moin Steffen
Sehr schöne Neuzugänge, vor allem die 143

Lass mich raten, den geheimnisvollen Neuzugang hat Michi gerade als Leihgabe?

lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#63 von KleTho , 03.12.2017 17:45

Hallo Steffen,

ich freue mich für Dich über Deine Neuzugänge .

Besonders schön finde ich, dass Du die sehr gelungene 143 mit dem regionalen Bezug günstig ergattern konntest.

Ich warte hier im Süden noch auf die regionale 111 aus dem selben Hause, welche im Zuglauf "München" stehen haben soll.
Das machen die dort in Sonneberg schon recht geschickt .

Dir noch einen schönen 1. Adventabend bei Gebäck und Kerzenschein.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#64 von Heldvomerdbeerfeld , 03.12.2017 18:31

Schönste DB Lok überhaupt, Punkt aus!

Die eigentlich einzige Lok, die ich jemals ernsthaft in Erwägung gezogen hab zu kaufen. Vor allem das Roco Modell mit Sound. Wobei die Piko hier auch sehr gut aussieht!
Wobei: die 103 hatte ich auch mal überlegt. Aber die 143 haut mich optisch einfach um. Und gibts auch bei den Tschechen soweit ich weiß. Oder Slowaken? So irgendwie halt...

Und was ist nun in dem anderen Karton? Ein Vectron? Zeig mal!

Da hast du offenbar so richtig eingekauft, Hut ab


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#65 von Transalpin , 03.12.2017 19:42

Zitat

Schönste DB Lok überhaupt, Punkt aus!



Naja, soweit würde ich nicht gehen, da finde ich die 103 oder die 151 schöner, auch die 181 ist eine sehr schöne Lok. Aber ist ja auch egal, sie passt in die Sammlung, ich würde sie mir auch kaufen, wenn sie bei mir ständig vorbeifährt!
Auf jeden Fall mausert sich Piko immer mehr zum sehr guten Hersteller. Meine Piko V221 ist auch ein tolles Teil, zumindest optisch und akkustisch. Wie gut sie zieht, muss sie erst nächste Woche beweisen.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#66 von Magdeburger , 03.12.2017 19:58

@Justus und Michi: Richtig geraten, daher Michael, Du kennst das Teil ! Meine BLS-Maschine ist seit letztem Wochenende hier, aber noch nicht zugerüstet, daher gibt es ein Video erst, wenn sie im Betriebseinsatz ihr Können unter Beweis stellt, versprochen!
@ Wolfgang und Michi: Für mich ist die 143 schon eine Kultlok, als alter Ossi und dann bei der PIKO-Variante noch mit dem regionalen Bezug ! Außerdem braucht sich das Maschinchen vor den ROCO-Pedants echt nicht zu verstecken, im Gegenteil! Der LoPi war schnell eingebaut und jetzt schnurrt sie wie ein Kätzchen über die Anlage. Wobei eine ROCO-Maschine mit Henning-Sound, das hat natürlich auch etwas...
@Thomas: Ja die 111 ist auch ein schönes Maschinchen, die letzten Neuerscheinungen von PIKO sind echt Sahnestücke!
Soweit,
geniesst den Abend!
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#67 von KleTho , 03.12.2017 20:09

Ja, Bahram!
PIKO hat sich mit den Jahren gemausert und stellt mit seinen neuen Formen immer wieder neue Maßstäbe auf .

Ich war als erstes von der PIKO 219 084-1 (5983 eines Freundes begeistert, so dass ich sie auch unbedingt haben musste.
Bis dahin gab es für mich nur Märklin.
Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter .
So vergrößert sich der Fuhrpark von "Fremdloks" in AC zusehens.
Auch die PIKO 220 065-7 (59707) musste es zur Ergänzug meiner Märklin 221 127-4 (3782) sein.
Nur ist dabei schade, dass es den Sounddecoder nur zum Nachrüsten gibt und der Lautsprecher nur mit Nacharbeiten in den dafür vorgesehenen Schacht passte.
Aber der Sound ist SUUUUPERRR!

Aber auch die anderen halten dagegen.
Konkurrenz belebt halt das Geschäft .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#68 von Magdeburger , 25.12.2017 20:22

Liebe Stummis,
zunächst wünsche ich allen Leserinnen schöne und besinnliche Weihnachtstage.
Ich hoffe ihr hattet einen gleichsam fleißigen Weihnachtsmann oder wahlweise das Christkind wie ich und der eine oder andere MoBa-Wunsch Eurerseits wurde erhört.
Ich jedenfalls kann mich keinesfalls beklagen.
Zugang in meinem Traditions-BW im Grenzland hat mal wieder eine DR-Maschine gefunden. Roco hat es ja zum Glück noch rechtzeitig geschafft, seine neue BR 03.10 der DR, die 03 0075 auszuliefern und so konnte das wundervolle Maschinchen heute seinen Betriebsdienst aufnehmen.

[youtu-be]https://youtu.be/lcMmptiw3JQ[/youtu-be]

Ich finde in Parallelfahrt mit der 44er machen die beiden ganz schön Musik !

[youtu-be]https://youtu.be/5I6TZMMYUAI[/youtu-be]

Einen schönen Abend und liebe Grüße aus Magdeburg,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#69 von DerDrummer , 25.12.2017 21:40

Moin Steffen
Sehr schöne Lok, die BR 03.10!
Ich Merk schon, ich werde hier noch Epoche-III-Fan

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#70 von Heldvomerdbeerfeld , 25.12.2017 21:54

Junge Junge, das nenn ich mal Treibräder!

Ich muss sagen, dass die BR 03 ein ganz besonders Highlight auf Modellbahnen ist. Ich bin da ein ziemlicher Fan von so gewaltigen Dampflokomotiven mit ihren großen Treibrädern.

Der Piko SETG Vectron auf dem Parallelfahrtvideo gefällt mir übrigens auch. Da hoffe ich immer noch auf eine normale Version, ohne Doppler oder Stille Nacht...


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#71 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 25.12.2017 22:12

Zitat
Junge Junge, das nenn ich mal Treibräder!

Ich muss sagen, dass die BR 03 ein ganz besonders Highlight auf Modellbahnen ist. Ich bin da ein ziemlicher Fan von so gewaltigen Dampflokomotiven mit ihren großen Treibrädern.


Definitiv ! Und Steffen bringt seinen neuen Dampfer auch wirklich überzeugend rüber. Weiter so, ich kann mich an solchen Modellen nicht sattsehen . Eine 03 habe ich (noch) nicht im Bestand, dafür ein paar 03.10 .

Zitat
Ich Merk schon, ich werde hier noch Epoche-III-Fan


Sehr gut, Justus ...


oberlandbahn

RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#72 von Bastelnator , 25.12.2017 22:14

Zitat

Roco hat es ja zum Glück noch rechtzeitig geschafft, seine neue BR 03.10 der DR, die 03 0075


Hallo Steffen,

Dir auch schöne Weihnachten und Gratulation zu diesem Weihnachtsgeschenk - 'ne echte Schönheit!

Hast Du das Soundmodell genommen oder selbst nachgerüstet? Falls es die 72184 ist, weißt Du welcher Dekoder verbaut ist bzw. wieviel freie FAs noch vorhanden sind? Bin noch am Überlegen, ob ich ebenfalls dieses Modell oder die 72183 nehme und mit einem Wunschdekoder versehe.

Was ist das für ein Wagen im 2. Video direkt hinter der 03?

Und noch eine Frage, hat das Modell eine Triebwerkbeleuchtung? Habe ich gerade in einem Vorstellungsvideo auf YouTube gesehen...


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#73 von Magdeburger , 25.12.2017 22:57

@Justus,
Ist Epoche IV, aber natürlich trotzdem Klasse ! Der BW-Museumsleiter bevorzugt diese Epoche, weil er sie als Kind noch erleben durfte, oder so !
@Sebastian, es handelt sich um die ROO- Soundvariante, sprich Art.-Nr. 72184, verbaut ist ein ZIMO-Dekoder. Ne Anleitung für den Decoder ist auf www.zimo.at unter MX645P16 (so stehts im Handbuch) zu finden.
Ja Triebeerksbeleuchtung hat sie, kommt ziemlich geil, für meinen Geschmack jedoch etwas viel/ hell, aber dennoch ein nettes
Gimmick
Übrigens ist das Maschinchen sehr edel verpackt, sie bringt sozusagen im Karton noch gleich ihre eigene Vitrine, auf Kunststoffgleis und glasklarer Kunststoffhaube, mit.
Bei dem Wagen handelt es sich um einen BDghwse von Brawa (Art. 45357).
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#74 von Bastelnator , 25.12.2017 23:18

Ahhh, perfekt. Ich danke Dir, Steffen. Dann kann ich mich gleich auf die 72184 konzentrieren.

Wegen der Helligkeit kannst Du mal mit CV60 "spielen", vielleicht hilft das auch bei der Triebwerkbeleuchtung.


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#75 von Magdeburger , 26.12.2017 09:45

Hallo Sebastian, hallo Michi,
vielen Dank für den Tipp, werde ich definitv mal ausprobieren.
Für Dich und Michi, aber auch für alle interessierten Stummis hier mal zwei Detailaufnahmen von der Triebwerksbeleuchtung und den Treibrädern der 03.

_DSC4108 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

_DSC4107 by Steffen Bernhardt, auf Flickr


Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


   

Joeys Teppichbahn - Jahresabschluss: LS Metropolitan und Ausblick auf weitere Projekte
Fußboden Bahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz