RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#776 von rhb651 , 13.05.2021 18:16

Grüezi Steffen,
Kommt noch der 2. Kessler-Zwilling?


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.732
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#777 von 218112-1 , 13.05.2021 18:28

Moin Steffen,

ein herrliches Gefährt für einen standesgemäßen Vatertagsausflug
Das Anhängsel am Schluss gefällt mir auch sehr gut.

Finde auch deine anderen Neuzugänge sehr schön, zwar nicht ganz mein Beuteschema, aber an solch hübsch gearbeiteten Modellen kann ich mich jederzeit erfreuen.

Schöne Grüße
Jörg




Mein Projekt:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=187588


 
218112-1
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 18.08.2011
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#778 von Magdeburger , 13.05.2021 19:06

Moin nochmals,
@ Jörg, schön auch hier von Dir zu lesen .

@ Justus, danke Dir! Das ist irgendwie genau das spannende an der RhB, die Symbiose aus designmäßig gelungenen neuen triebwagen, Loks und Wagen und dem sehr gut gepflegten historischem Erbe.

@ Achim, naja wer A sagt muss auch B sagen, oder
Aber der ABe 34 wartet noch auf seine Digitalisierung und versieht so lange "Winterdienst" in der Vitrine:

ABe 34 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Schönen Abend,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#779 von Silvertist , 13.05.2021 19:59

Hallo Steffen,

schönes Video

Das sich alles eher in die Richtung RhB bei dir entwickelt hat, find ich prima Ich glaube, ich bin nicht ganz unschuldig daran
Bemo-RhB macht echt süchtig, aber ist halt auch schön anzuschauen. I love it

Hab eben noch paar Güterwagen bestellt, hoffe die kommen noch an bevor das Forum in die Pause geht und ich kanns noch zeigen.

LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#780 von rhb651 , 14.05.2021 12:04

Hi Andy,
ich kann dir sagen , dass die RhB in 1zu1 noch mehr "süchtig" macht, denn da kann man vieles kombinieren.

Aber gerade jetzt helfen natürlich die Modelle bzw. Bilder die Zeit zu überbrücken.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.732
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - Ein BEX entsteht

#781 von Magdeburger , 06.06.2021 15:09

Einen schönen Sonntag zusammen,
zunächst ein Dankeschön an die Forenbetreiber für die Umzugsmühen, schön dass es das Forum gibt!

Damit zum ersten Beitrag im neuen Forum. Was ist in letzter Zeit bei der Grenzbahn passiert?
Einiges !

Dank eines guten Freundes konnte ich die letzten Tage ein größeres Konvolut Bemo-Modelle erwerben, darunter auch zwei BEX-Panoroamwagen der 1. Generation, wie sie von 2000 bis ca. 2006/2007 im Einsatz standen. Da ich bereits zwei Wagen mein eigen nennen konnte und in unserer RhB-WA-Gruppe neulich das Thema BEX intensiver diskutiert wurde, war das Interesse an diesem Zug wieder geweckt.
Plan ist es einen Zug der 1. Generation und damit der Epoche V auf die Gleise zu bringen. Momentan besteht der Zug aus vier Wagem (A 1293,B 2503, B 2504; B 2505).
Somit fehlen mir derzeit noch der Servicewagen B 2501 und ein 1. Klasse-Wagen, um einen vollständigen Panoramazug auf die Modellgleise schicken zu können.
Bis dahin begnüge ich mich mit der im Video sichtbaren "Ersatzkomposition" mit meiner Ge 4/4 I 607 als Zuglok.



Ebenfalls neu ist ein ACTS-Tragwagen, hier der SI 7769

[img]IMG_6981 by Steffen Bernhardt, auf Flickr[/img]

sowie die Inbetriebnahme der ebenfalls schon existierenden Train-Safe-Röhre:

[img]IMG_6979 by Steffen Bernhardt, auf Flickr[/img]

[img]IMG_6978 by Steffen Bernhardt, auf Flickr[/img]

Weitere Neuvorstellungen werden folgen.

Einen schönen Restsonntag,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


KleTho, Marius, Joeys Teppichbahn, e9tmk und Silvertist haben sich bedankt!
Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 06.06.2021 | Top

RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - Ein BEX entsteht

#782 von e9tmk , 06.06.2021 15:44

Zitat von Magdeburger im Beitrag #781
Einen schönen Sonntag zusammen,
zunächst ein Dankeschön an die Forenbetreiber für die Umzugsmühen, schön dass es das Forum gibt!

Damit zum ersten Beitrag im neuen Forum. Was ist in letzter Zeit bei der Grenzbahn passiert?
Einiges !

Dank eines guten Freundes konnte ich die letzten Tage ein größeres Konvolut Bemo-Modelle erwerben, darunter auch zwei BEX-Panoroamwagen der 1. Generation, wie sie von 2000 bis ca. 2006/2007 im Einsatz standen. Da ich bereits zwei Wagen mein eigen nennen konnte und in unserer RhB-WA-Gruppe neulich das Thema BEX intensiver diskutiert wurde, war das Interesse an diesem Zug wieder geweckt.
Plan ist es einen Zug der 1. Generation und damit der Epoche V auf die Gleise zu bringen. Momentan besteht der Zug aus vier Wagem (A 1293,B 2503, B 2504; B 2505).
Somit fehlen mir derzeit noch der Servicewagen B 2501 und ein 1. Klasse-Wagen, um einen vollständigen Panoramazug auf die Modellgleise schicken zu können.
Bis dahin begnüge ich mich mit der im Video sichtbaren "Ersatzkomposition" mit meiner Ge 4/4 I 607 als Zuglok.



Ebenfalls neu ist ein ACTS-Tragwagen, hier der SI 7769

[img]IMG_6981 by Steffen Bernhardt, auf Flickr[/img]

sowie die Inbetriebnahme der ebenfalls schon existierenden Train-Safe-Röhre:

[img]IMG_6979 by Steffen Bernhardt, auf Flickr[/img]

[img]IMG_6978 by Steffen Bernhardt, auf Flickr[/img]

Weitere Neuvorstellungen werden folgen.

Einen schönen Restsonntag,
Steffen





Moin Steffen,
nach gefühlten Jahren „bin ich mal wieder drin“. Schöner Zug mit der „Ersatzlok“ und hoffentlich wird’s Du noch fündig damit der Zug vollständig ist.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


Magdeburger hat sich bedankt!
e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - Besuch beim Vorbild

#783 von Magdeburger , 27.06.2021 16:50

Gruezi aus der Schweiz,
für ein paar Tage zog es mich zur schönsten Bahngesellschaft ever, seit Donnerstag war ich in Graubünden bei und mit der RhB unterwegs und ein paar Schnappschüsse möchte ich Euch hier nicht vorenthalten:

Zwei Mal täglich verkehrt zwischen Davos Platz und Filisur eine historische Zugskomposition, welche jeweils von unterschiedlichen Lokomotiven bespannt wird. Diese Woche war zum Glück eine Ge 6/6 I für diesen Dienst eingeteilt:

[img]DSC_7410 by Steffen Bernhardt, auf Flickr[/img]
Ge 6/6 I 414 am 24.06.21 in Filisur

Weiter geht es mit den Ge 6/6 II, welche bei den RhB leider auf den Ausmusterungslisten ziemlich weit oben stehen:
DSC_7472 by Steffen Bernhardt, auf Flickr
Ge 6/6 II 707 wartet am 24.06.21 in Samedan mit ihrem Güterzug auf Weiterfahrt

DSC_7685 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

DSC_7569 by Steffen Bernhardt, auf Flickr
Ge 6/6 II 705 am 26.06.21 im Einsatz am Rheinschlucht-Erlebniszug

Frisch von Bemo ausgeliefert, die Stiva Raetica im neuen Design, hier das Vorbild am 26.06.21 in Reichenau-Tamins:

DSC_7658 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Und zum Abschluss darf meine derzeitige Lieblings-Ge 4/4 III 648 "watson" nicht fehlen:

DSC_7412 (2) by Steffen Bernhardt, auf Flickr
24.06.21 in Filisur

In diesem Sinne,
einen schönen Restsonntag,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Marius, e9tmk, Joeys Teppichbahn, Silvertist und MoBa_NooB haben sich bedankt!
Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - Besuch beim Vorbild

#784 von e9tmk , 27.06.2021 22:03

Schöne Bilder und ein tolles Erlebnis.

Besuch beim Vorbild ist immer gut - alternativ geht gerade noch die Schweiz in Hamburg im MiWuLa zu besuchen 😉.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - Neues bei der Grenzbahn

#785 von Magdeburger , 22.08.2021 11:46

Liebe Freunde der Grenzbahn,
in letzter Zeit war es etwas ruhiger hier, Sommerzeit halt .
Dennoch haben einige Neuzugänge zur Grenzbahn gefunden, welche ich heute vorstellen möchte:

So konnte die 421 378-1 von Trix in Dienst gestellt werden. Vollständig ist nun auch der BEX in der Ursprungsausführung der Epoche V und der wunderschöne R-w 8210 mit den Containern "Bündner Güterbahn" hat sich ebenfalls zur Grenzbahn "verirrt". Doch seht selbst:



Darüber hinaus gibt es nun auch konkretere Pläne zum Anlagenausbau, welche im herbst/Winter (hoffentlich) in Angriff genommen werden können. Es bleibt bei einer Mischung aus H0/H0m mit Schwerpunkt Schweiz. Beim H0-Rollmaterial gilt jedoch, es kommt, was gefällt und ist nicht auf die Schweiz beschränkt.
Bei H0m bleibt es beim RhB-Fuhrpark.

Ich wünsche einen schönen Sonntag,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


e9tmk, Silvertist, Anth0lzer, Re 465 und Emmentaler haben sich bedankt!
Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - Neues bei der Grenzbahn

#786 von Re 465 , 22.08.2021 19:41

Hallo Steffen,

schöne Neuzugänge.
Und das mit der längeren pause kommt mir irgendwie bekannt vor ;)


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - Es geht in die Berge

#787 von Magdeburger , 30.01.2022 09:46

Moin Zusammen,
ui, ui, schon seeehr sehr lange nichts mehr geschrieben hier, wird also mal wieder Zeit über Neues bei der Grenzbahn zu berichten.
Wie im letzten Post angekündigt konnte ich endlich die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr nutzen und die Bauarbeiten auf der Grenzbahn voranzutreiben. Bisher ja ehrlicherweise nur auf "erhöhtem" Boden unterwegs, war und ist der Plan, nun doch eine kleine (weil nicht mehr Platz) zu entwickeln und zu bauen.
Ziel ist es dabei, den H0-Teil auf Ebene 0 zu belassen (und irgendwann mal mittels Wendel auf Bodenebene zu führen) und auf der Anlage mehr H0m und damit die RhB ins "Rampenlicht" zu rücken.
So der Plan und los ging es dann kurz vor Weihnachten und so sieh es mittlerweile aus:

IMG_0482 by Steffen Bernhardt, auf Flickr
Gesamtüberblick über die Anlage

IMG_0485 by Steffen Bernhardt, auf Flickr
Gleiswendel zur Auffahrt zur Bergstrecke

IMG_0484 by Steffen Bernhardt, auf Flickr
künftiger Bahnhof Trin (sofern der bei Busch endlich mal wieder lieferbar ist, seit knapp 1,5 Jahren vorbestellt)
Die Gleise müssen insgesamt noch nivelliert werden

IMG_0483 by Steffen Bernhardt, auf Flickr
schöner Lasercut-Bausatz von Noch, Aufbau war zwar recht zeitintensiv hat aber Spass gemacht

Als nächstes steht nun die Befestigung und Ausnivellierung des Gleisbetts an, die Wendel will noch besfestigt werden und ein Kehrschleifenmodul für die Kehrschleife auf Ebene = ist gerade im Zulauf. Da ich "Spontanplaner" bin, fehlen auch noch die Anschlüsse auf Ebene 0 und die Überlegung was sich da noch so anstellen läßt.
Da ich mit den zum Teil sehr perfekten Anlagenbauern nicht mithalten kann, bleibt das projekt auch zunächst in dieser Rubrik erhalten, mal sehen was da noch so alles draus wird.
Bis dahin, einen schönen stürmischen Sonntag,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Tlow, itram_68, Anth0lzer, KleTho, MoBa_NooB, RE10_10, Silvertist und e9tmk haben sich bedankt!
Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - Es geht in die Berge

#788 von KleTho , 30.01.2022 11:25

Steffen,
einfach irre ‼️

Erst hier im Thread nur Modelle, Modelle und noch mehr Modelle, eines schöner als das andere auf Deiner „Platte“❗️

Und jetzt

Ab in die Dritte Dimension ‼️

Wenn wir Dich nur nicht an die Rubrik „Meine Anlage“ verlieren.

Sehr gelungen das ganze, wenn auch noch die Landschaft fehlt.

Von wegen, dass Du kein super Landschaftsbauer bis.
Ich habe ja schon einige Deiner Modelle verfolgen können.
Wenn die Landschaft nur halb so gut werden wird, bei Deinem Talent und Anspruch, können einige vieles bei Dir anschauen.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 30.01.2022 | Top

RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - Es geht in die Berge

#789 von Silvertist , 30.01.2022 16:23

Hey Steffen,

der neue Aufbau sieht mega aus! die RhB gehört halt in die Berge
So eine Brücke muss ich mir glaube auch mal besorgen.

Und auch die 612 sieht im Modell gut aus, da komme ich doch wieder ins Grübeln, du weisst was ich meine

PS: gerne wieder öfter ein paar Bilder posten

LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - Es geht in die Berge

#790 von Anth0lzer , 01.02.2022 05:23

Kurven, Rampen, Brücken, Herz was willst Du mehr.
Ich sehe vor Augen schon spektakuläre Bergflanken durchbrochen und tiefe Schluchten überquert.
Eine Bahn der RhB würdig.
Da brauchts net wirklich viel Ausschmückung.
Top

Grüße Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


Silvertist hat sich bedankt!
 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - Es geht in die Berge

#791 von EN421 , 01.02.2022 21:59

Hi Steffen,

Klasse, so langsam wird es ja was bei deiner Platte. Die Brücke ist Dir besonders gut gelungen.

Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Schritte. Dein Fuhrpark entwickelt sich auch kräftig weiter — weiter so. Fehlen nur noch ne paar EC-Wagen aus der Schweiz

Liebe Grüße

Jan


Kölner Bodenbahn


 
EN421
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 03.06.2021
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - Es geht in die Berge

#792 von e9tmk , 03.03.2022 09:35

Moin Steffen,

bin gespannt wie es weitergeht nach den elektrischen Arbeiten in den Bergen


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - Es geht in die Berge

#793 von Magdeburger , 10.03.2022 21:07

Moin Zusammen,
vielen Dank für Eure Post. Bezüglich Bauaktivitäten kann ich noch nicht wieder viel vorzeigen, der Detail- und Elektrifizierungskram hält halt auf und produziert keine Fortschrittsbilder .
Aber zwei Neuigkeiten habe ich dann doch zu vermelden !
1. Mein Weihnachtsgeschenk hängt endlich an der Wand:

IMG_1040 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

und
2. ich sag mal "Hallo und Willkommen":
IMG_1064 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Schönen Abend,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - Es geht in die Berge

#794 von 218112-1 , 10.03.2022 21:32

Moin Steffen,

Elektrifizierungskram ist ja so eine Sache, hab ich mich heute auch mit rumgeärgert. Stunden an der Anlage verbracht aber am Ende nichts zu sehen. Aber gemacht werden muss es ja trotzdem .

Deine Trainsafe "Wand" erinnert mich ganz spontan daran, daß ich mir da auch noch mal Gedanken machen wollte.

Zu den Neuzugängen auch hier nochmal Glückwünsche. Echt schöne Modelle.

Schöne Grüße
Jörg




Mein Projekt:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=187588


Magdeburger hat sich bedankt!
 
218112-1
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 18.08.2011
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - Es geht in die Berge

#795 von Silvertist , 11.03.2022 15:17

Moin Steffen,

Glückwunsch zu den beiden Allegra

Ich denke mal nun weisst du auch, wieso ich die so gerne fahre bzw. fahren sehe

LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


Magdeburger hat sich bedankt!
Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - Es geht in die Berge

#796 von Magdeburger , 20.04.2022 16:26

Moin Zusammen,
danke Jörg und Andy für eure Posts.
Mittlerweile wurde an der Strecke wieder etwas gewerkelt, aber leider immer noch nichts bildlich wirklich dokumentierbares.
Dafür war der Osterhase so lieb mir eine zweite Trainsafe-Aufhängung ins Nest zu legen, Paket ist auch schon unterwegs. Diesmal für H0m, so dass dann auch die "Kleine Rote" vernünftig präsentiert werden kann.
Eine schlechte Nachricht gibt es noch in Sachen Bärenland-Allegra. Der Triebzug entgleist leider auf diversen Weichen mit einem Drehgestell des Mittelwagens ständig. Nun wird er wohl die Tage zurück zum Händler gehen und dann sicherlich zu Bemo ins AW.
Muss nur noch so einen großen Verpackungskarton finden !
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Anth0lzer und Silvertist haben sich bedankt!
Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - Es geht in die Berge

#797 von Silvertist , 20.04.2022 19:53

Moin Steffen,

ach Mist. Vor allem es dauert momentan locker 2-3-4 Monate bist du den zurück bekommst

Mein 3514 hat ein ähnliches Problem, den kann ich auch nur noch in eine Richtung fahren lassen, in die andere Richtung habe ich das gleiche Problem wie du, nur dass der bei mir nicht nur an Weichen entgleist, sondern auch einfach mal auf gerade Strecke. Leider habe ich aber keine Garantie mehr drauf.

LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


Magdeburger hat sich bedankt!
Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - Es geht in die Berge

#798 von Magdeburger , 24.04.2022 20:14

Moin Zusammen,
Andy, das ist tatsächlich ärgerlich.
Mein Allegra ist auf dem Rückweg zum Händler, könnte schon fast da sein, wenn der Mann im Paketshop nicht vergessen hätte, das Paket am Freitag dem DPD-Fahrer mitzugeben . Hoffe er denkt nun Morgen dran (versprochen hat er es).
Irgendwie steckt in dem Bärenland der Wurm drin. Erst wird mir das analoge Modell statt der bestellten Digitalversion zugeschickt (also schon einmal ein Tausch) und nun die nächste Retoure.

Mal schauen wie es weiter geht.
Schönen Abend,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - Es geht in die Berge

#799 von Magdeburger , 16.05.2022 17:41

Moin Zusammen,

Happy End im Bärenland .
Letzte Woche traf das Paket mit dem getauschten Bärenland-Allegra bei mir ein !
Diemal läuft er zu meiner vollsten Zufriedenheit!
Ansonsten wurde fleissig gebaut und der Bahnhof Litzirüti fertig gestellt. Ein wunderschöner Bahnhof von Faller, wie ich finde!

IMG_1807 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

IMG_1809 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

In diesem Sinne,
schönen Abend,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


e9tmk, MoBa_NooB, Anth0lzer, LuciMain, KleTho und Silvertist haben sich bedankt!
Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - Es geht in die Berge

#800 von e9tmk , 17.05.2022 10:10

Schöne Bilder und endlich wieder einen Beitrag nach fast einem Monat Pause.

Eine schöne Komposition rund um den Bahnhof.

und wie gehts weiter


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 17.05.2022 | Top

   

Joeys Teppichbahn - Jahresabschluss: LS Metropolitan und Ausblick auf weitere Projekte
Fußboden Bahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz