RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#126 von schaerra , 21.02.2018 08:14

Hallo Steffen,

Dein Muni ist absolute Klasse! Steht bei mir schon lange auf der ´´muß unbedingt haben´´ Liste. Vor kurzem landete irrtümlich ein Muni von HAG bei mir im Haus. Es war ein Packet Irrläufer von Zubatech. Leider konnte ich die Lok nicht erwerben da Sie schon an jemand anderen verkauft war. Die Roco ist natürlich viel besser Detailiert und auch von den Abmessungen her stimmiger. Dafür ist die HAG Lok; Heavy Metal vom scheitel bis zur Sohle

Viel Spaß mit Deinem Muni und häng mal ordentlich was drann


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#127 von DerDrummer , 22.02.2018 07:07

Moin Steffen
Da bin ich aber mal gespannt was da kommt.
Ich tippe auf Re/Ae 4/4 oder 6/6.
(Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Re und Ae?)

Eigentlich könnte ich ja mit dem ICE 4 zur IMA Dortmund fahren, 8 Minuten Umsteigezeit in Hannover sind mir dann aber doch zu wenig...

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#128 von KleTho , 22.02.2018 07:21

Guten Morgen Justus,

wohl kein Vertrauen in die Deutsche Bahn ?
Sollte sich aber bis Hannover ausgehen und soweit ich mich erinnern kann warten die beiden Linien dort auch noch am selben Bahnsteig aufeinander.

Also nur Mut, wenn Du das Gefühl des etwas engeren Zuges einmal genießen willst.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#129 von Magdeburger , 22.02.2018 08:30

Moin Zusammen,
@Justus:

Zitat
Ich tippe auf Re/Ae 4/4 oder 6/6. (Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Re und Ae?)


Die unterschiedlichen Bezeichnungen rühren von den einsatzgebieten und - Möglichkeiten ab und wurden im Laufe der Jahre immer mal wieder geändert.
Wenn Du mehr Einzelheiten wissen möchtest, kann ich Dir folgenden Link empfehlen: https://de.wikipedia.org/wiki/Bauartbeze..._und_Triebwagen

Naja 8min Umsteigezeit könnten schon knapp werden, meiner Erfahrung nach haben die ICE´s aus Hamburg in Hannover oft ein wenig Verspätung und dann musst Du noch von Gleis 4 zu Gleis 12, also doch nicht gleich "über´n Bahnsteig" !
Aber schreib mir doch mal, welchen tag Du nach Dortmund gehst, vielleicht klappt es ja mit einem Treff vor Ort.
Und was das Modell angeht, (leider) völlig falsch !
Schönen Donnerstag!
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#130 von sgrabby , 22.02.2018 08:44

In Hannover umsteigen mach ich auch nur ungern. Vor zwei Jahren hab ich es gemacht auf dem Weg nach Köln zur IMA und der Zug kam schon proppevoll dort an. Dortmund werd ich wie letztes Jahr wieder per Auto machen und Samstag da sein. So bin ich unabhängiger und kann gehen wann ich will und nicht wann ich muss...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#131 von Worldworms , 22.02.2018 10:24

Servus Steffen,

bin ich doch mal zum Gegenbesuch gestartet und werde dann hier auch gleich einen Fuß in die Tür stellen, da mein Herz doch auch für die Teppichbahner unter euch schlägt, auch wenn du ein halber Teppichbahner und halber Anlagenfahrer bist, so passt das ganz gut .

Auf alle Fälle gefällt mir dein Rollmaterial sehr gut, besonders die 1116 150 Jahre Brennerbahn hat es mir angetan.

Also wie gesagt, ich bleib hier am Ball.

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#132 von Nulleinszehn , 23.02.2018 13:27

Zitat von KleTho im Beitrag SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

Guten Morgen Justus,

wohl kein Vertrauen in die Deutsche Bahn ?
Sollte sich aber bis Hannover ausgehen und soweit ich mich erinnern kann warten die beiden Linien dort auch noch am selben Bahnsteig aufeinander.

Also nur Mut, wenn Du das Gefühl des etwas engeren Zuges einmal genießen willst.



Moin,

Das stimmt leider so nicht. Fernzüge aus HH Richtung Süden halten i.d.R. an Gleis 3 oder 4. Fernzüge in Ost-West-Rtg nutzen normalerweise die Gleise 9-12.
8 Minuten Umsteigezeit würde ich aber auch nicht riskieren.

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#133 von Magdeburger , 24.02.2018 13:13

Liebe Stummis,
erneut wurde eine Museumsmaschine für die digitale Welt fit gemacht und durfte ihren ersten Einsatz auf der ÖBB/SSB-Grenzbahn absolvieren:
BR 18 201, aber seht selbst:

IMG_6722 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

IMG_6721 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

IMG_6719 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

IMG_6717 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Zwar hat das Roco-Maschinchen keinen Sond, aber mächtig gewaltig kommt sie schon daher. Eines der schönsten Dampfrösser die es gibt, finde ich!
[youtu-be]https://youtu.be/ofhqrmA9R8g[/youtu-be]
Schönes Wochenende!
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#134 von DerDrummer , 24.02.2018 13:25

Eine sehr schöne gewaltige Lok!
Auch wenn ich finde, dass Dampfloks in schwarz gehören...

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#135 von Transalpin , 24.02.2018 15:31

Eine sehr schöne Lok.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#136 von Heldvomerdbeerfeld , 24.02.2018 16:44

Ja, ich sags auch immer wieder: diese großen Treibräder sind einfach sehr schön anzusehen. Gerade auf der Gerade, wo du "mitgehst" sieht man die Ausmaße und das gleichmäßige auf und ab der Treibstangen, herrlich!

Wie ist das eigentlich mit dem Digitalisieren? Fahren diese Loks dann sauber an oder ruckeln die irgendwie los, wenn man das erst nachträglich installiert?

Danke übrigens dem anderen Steffen ( ) für die Infos bezüglich des grünen Schiebewandwagen. Ich hab mich jetzt erstmal für einen weiteren braunen, ordinären ÖBB Waggon entschieden. Aber sollte mir sowas jemals unterkommen, wär ich sofort dabei!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#137 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 24.02.2018 18:40

Zitat
Wie ist das eigentlich mit dem Digitalisieren? Fahren diese Loks dann sauber an oder ruckeln die irgendwie los, wenn man das erst nachträglich installiert?


Bin zwar nicht der Steffen, aber nach dem Digitalisieren fahren meine Loks allesamt traumhaft . Ich stehe vor allem auf sehr gute Langsamfahreigenschaften ohne Ruckeln, das geht. 98% meiner Loks haben einen ESU LoPi verbaut (fast durchweg V4.0). Nur ganz wenige Loks bekommen einen neuen Antrieb, beispielsweise alle Fleischmänner mit dem Rundmotor.


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#138 von DerDrummer , 24.02.2018 18:55

Also meine "Nachdigitalisierung" (mein ICE-T) fährt mit einem Lopi V4.0 super, trotz des alten Rundmotors.
Ob da jetzt schon eine Schnittstelle drin ist oder nicht, der Motor bleibt der Gleiche...
Und außerdem ist die 8-polige eh gegen eine 21mtc ersetzt worden.
Die Langsamfahreigenschaften sind gut bis sehr gut, er ruckelt nicht und nach einem kurzen Einfahren (so ca. 2 Minuten) erreicht er auch die Höchstgeschwindigkeit, wenn er sie denn ausfahren kann.
Hier trifft allerdings einer der wenigen Fälle zu, wo ich mfx gut finde:
Das Programmieren dauert selbst bei bekannten CVs locker eine halbe Stunde, weil so viel geändert wurde.
Anfangs waren es locker 3-4h, jedoch über mehrere Tage verteilt, weil mir immer wieder Verbesserungen eingefallen sind
Da lohnt sich dann wahrscheinlich eine Lokkarte...

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#139 von KleTho , 24.02.2018 19:48

Steffen,

die BR 18 201 ist schon eine schöne Maschine in ihrem grünen Kleid.
Nachdem ich einen Beitrag über ihre Restaurierung im Fernseh gesehen habe, muss ich immer öfter an diesen Renner denken.
Vielleicht, aber nur vielleicht, steht sie nach Ostern vielleicht auf meinen Gleisen. Gefallen tut sie mir .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#140 von Magdeburger , 24.02.2018 19:59

Zitat
Wie ist das eigentlich mit dem Digitalisieren? Fahren diese Loks dann sauber an oder ruckeln die irgendwie los, wenn man das erst nachträglich installiert?



Hallo Michi,
kann mich meinen Vorschreibern nurn anschließen, ESU Lopi 4.0 rein und seidenweicher Lauf ist garantiert. Kann über meine ROCO-Dampflokparade nur positives berichten, seidenweicher Lauf bereits im konventionellen Betrieb und nach dem Digitalisieren keine Änderung - warum auch .

Sound wäre noch schön, gerade bei den Dampfern finde ich selbigen ziemlich genial . Aber schauen wir mal, alle geplanten neuen Modelle kommen dann ja schon mit Sound, ROCO hat ja zwei weitere Beuteschemaloks (DR Ep. IV) angekündigt...

Zum grünen Schiebwandwagen habe ich die Roco-Artikelnummer noch nicht gefunden, auch Tante Brille hat nicht geholfen, da finde ich nur die TRIX-Version dieses Wagens.


VG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#141 von Bastelnator , 24.02.2018 21:20

Hallo Steffen,

was ein Zufall, bin heute irgendwie bei YT über dieses Video der BR 18 gestolpert und dann sehe ich Deinen Beitrag mit der Modell BR 18 hier.



Vielleicht hast Du ja irgendwann mal einen Sounddecoder "übrig", so schön wie sie daher kommt braucht sie noch Sound, finde ich. Es gibt ja mind. 2 zur Auswahl, Roco und Henning.

Hast Du die beiden auf Deiner Wunschliste: Roco 72135 und 72190?!

Und wo wir gerade bei Wunschlisten sind...nicht zu vergessen die Gützold Neuauflagen, die dieses und nächstes Jahr kommen sollen. Da sind auch 2-3 Schmäckerli dabei.


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#142 von Magdeburger , 24.02.2018 22:06

Hey Sebastian,
Sound wäre tatsächlich noch das berühmte i-Tüpfelchen. Problem scheint mir aber auch zu sein, den Lautsprecher unterzubringen, der Tender in seiner jetzigen Form bietet da kaum Platz und der so technisch versierte Bastler bin ich leider auch nicht. Aber momentan passt es auch so.
Danke übrigens für das coole Video.
Mit den Artikelnummern hast Du übrigens voll ins Schwarze getroffen, der Unterschied ist nur, beide sind bereits vorbestellt !
@Stoecki: Nun das Maschinchen ist absolut zu empfehlen, dachte immer Tante M hätte sie auch schon einmal herausgebracht, aber da nicht mein Gebiet, nur so ein Gefühl.
VG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#143 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 24.02.2018 22:17

Zitat
was ein Zufall, bin heute irgendwie bei YT über dieses Video der BR 18 gestolpert und dann sehe ich Deinen Beitrag mit der Modell BR 18 hier.


Sebastian, das ist Gänsehautfeeling pur . Was für Auspuffschläge die beiden Maschinen haben. Wahnsinn. Und wie mühelos die 18 201 anzieht. O.k., der Zug ist ja Kindergeburtstag. Klasse!!!

Mensch, da bin ich ja mehr als vorfreudig-gespannt auf meine 01 182 mit Henning-Sound von Roco !


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#144 von Magdeburger , 24.02.2018 22:24

Guido,
die Vorfreude ist bestimmt berechtigt. Der Henning-Sound bei meiner Weihnachts 03 ist ja auch erste Sahne und ein Hörgenuss. Sound (guter) bei Dampfrössern ist schon genial!
VG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#145 von Bastelnator , 25.02.2018 08:41

Guten Morgen Steffen,

bei der großen Lok müssten sich doch eine oder zwei Stellen für Lautsprecher finden lassen. Die Zimo-Würfel sind ein guter Kompromiss aus Größe und Klang.

Wie siehts denn im Kessel aus, passt da evtl. noch was rein?


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#146 von Magdeburger , 25.02.2018 11:07

Hallo Zusammen,
angeregt durch Sebastians Video habe ich eine Parallelfahrt auch einmal versucht.
Dabei die 18 201 und 03 0076-6.
Da die 18er ja nun meinen kurzen DR-Museumszug am Haken hat, brauchte 03 neues Beförderungsmaterial. Also habe ich meinen Fleischmann FD Gambrinus mal aus der Röhre geholt und kurzerhand dahintergespannt. Selbiger stammt aus einem Set von 1997 und wurde von Fleischmann gemeinsam mit einer 03 verkauft. Ist zwar Ep. IIIa und passt somit nicht ganz, da die 03 aber nicht digitalisiert ist (und auch keine Schnittstelle hat und ich somit als Elektronikidiot das nicht machen kann), ich die Wagen aber einfach nur schön finde, kommen sie jetzt also so als Museumszug zum Einsatz.
ich hoffe es stört keinen, sonst, Videoschnipsel halt nicht anschauen :

[youtu-be]https://youtu.be/EyxyOY0AJkY[/youtu-be]

Schönen Sonntag allen!
Steffen
P.S.: Sebastian, tja mal sehen, wie gesagt absoluter Elektroniklinkshänder


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#147 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 25.02.2018 11:25

Zitat
Hallo Zusammen,
angeregt durch Sebastians Video habe ich eine Parallelfahrt auch einmal versucht.
Dabei die 18 201 und 03 0076-6.
Da die 18er ja nun meinen kurzen DR-Museumszug am Haken hat, brauchte 03 neues Beförderungsmaterial. Also habe ich meinen Fleischmann FD Gambrinus mal aus der Röhre geholt und kurzerhand dahintergespannt. Selbiger stammt aus einem Set von 1997 und wurde von Fleischmann gemeinsam mit einer 03 verkauft. Ist zwar Ep. IIIa und passt somit nicht ganz, da die 03 aber nicht digitalisiert ist (und auch keine Schnittstelle hat und ich somit als Elektronikidiot das nicht machen kann), ich die Wagen aber einfach nur schön finde, kommen sie jetzt also so als Museumszug zum Einsatz.
ich hoffe es stört keinen, sonst, Videoschnipsel halt nicht anschauen :


Servus Steffen, paßt doch alles wunderbar zusammen !


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#148 von Stoecki , 25.02.2018 11:35



Tolle Parallelfahrt Steffen

der Gambrinus ist ja lecker, lecker, lecker

Jetzt noch 'ne Drift-Mitfahrsession...

Schönen Sonntag
Carsten

P.S. So ein Löt- und Stromdoofer, wie ich einer bin, hat ein kleines Netzwerk von Digi-Genies (wo ich mental abschalte), die schon mal helfen können.


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#149 von Bastelnator , 25.02.2018 11:49

Super Umsetzung

Jetzt müssten nur noch die Preiserleins mit ihren Fotoapparaten und Videokameras aus den Fenstern hängen

Schraub die Lok doch mal auf und mach ein paar Bilder, damit man eine Vorstellung des Innenlebens bekommt. Vielleicht ergibt sich dann ein Idee für die Soundnachrüstung. Muss ja nicht gleich so "groß" werden.
Da Roco die Lok auch mit Sound angeboten hat, kann das nicht so schwer sein.


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#150 von DerDrummer , 25.02.2018 12:35

Moin Steffen
Zwei absolut schöne Ladys!
Wobei die 03 meine Favoritin ist

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


   

Joeys Teppichbahn - Jahresabschluss: LS Metropolitan und Ausblick auf weitere Projekte
Fußboden Bahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz