Willkommen 

RE: Roco Kameralok Re460

#1 von Neelix , 04.06.2017 17:50

Hallo MBahner
Ich habe im Januar eine neue Kameralok Re 460 von Roco erstanden. Nur löst diese eigenartigerweise immer wieder nach ein paar Meter Fahrt Kurzschluss aus. Wenn man die Anlage wieder frei schaltet ohne die Lok zu berühren fährt sie weiter wie nichts geschehen wäre um dann nach ein paar Metern wieder das Gleiche zu wiederholen. Auch beim überfahren von Weichen passiert das öfters. Anfangs war das ganz krass nach ein wenig mehr Einfahren nur noch sporadisch. Weiss jemand Rat an was das liegen könnte?

Mein System: Tillig Elite Geleise, 2-Leiter DCC, Lenz Digitalzentrale, 2 Booster, Steuerung mit TrainControll


TC 9.0 gold A4, 2-Leiter H0 und H0m, Lenz Digitalzentrale,


 
Neelix
Beiträge: 7
Registriert am: 29.04.2015


RE: Roco Kameralok Re460

#2 von V100 1047 ( gelöscht ) , 04.06.2017 22:54

Hallo,
Hast du auf der Anlage eine Drehscheibe und hast darauf mal die Kameralok gedreht?
Sprich du bist z.B. von links auf die Drehscheibe gefahren mit der Kamera voraus. Hast darauf diese Kameralok gedreht. So das die Kamera wieder voraus ist und bist dann nach links weg gefahren.
Habe irgend in einem Forum dies bezüglich gelesen. Das dies Hauptsächlich die Kamera nicht verträgt und mit Geist aufgeben und Kurzschluss sich bemerkbar macht/zeigt. Was mir andere die ebenfalls eine Roco Kameralok haben bestätigt haben. Da ihnen dies passiert ist und sie die Kameralok zur Reparatur an Roco senden mussten. Ob sie die Reparatur selber berappen mussten oder dies auf Garantie gemacht wurde. Weis ich nicht.
Habe selber auch eine neue Roco Kameralok* (103, 2L mit Sound). Habe selber keine Anlage nur eine Teststrecke. Aber im Klub haben wir eine Drehscheibe. Fuhr auch schon mit Ihr auf diese Drehscheibe, habe aber diese nicht gedreht. Sondern fuhr nur darüber.
Meine läuft einwandfrei bei gebrauch. Das einzige Manko ist. Das man nur Filmen kann ohne Ton.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

EDITH 1: 05.06.2017/09:24
* Roco Art.-Nr.: 72311, habe ich im November 2015 beim Händler für € 220.00 Neu gekauft. (Normaler Roco Verkaufs Preis € 449.00)


V100 1047

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 371
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz