RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1676 von Der Spreewälder , 07.08.2021 11:40

Moin Ulrich,
deine Bildergeschichten sind immer wieder interessant.
Gruß Berti


UKR hat sich bedankt!
 
Der Spreewälder
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 16.04.2020
Ort: Hannover
Gleise Tillig, Swedtram, Selbstbau
Spurweite H0, H0e, H0m
Steuerung DCC Loconet
Stromart DC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1677 von d3lirium , 08.08.2021 01:33

Moin Ulrich!

Aus Neugier und damit wir deine Mühen hier auch noch mal richtig zu schätzen wissen: wie lange brauchst du eigentlich, bis du so eine Szenerie komplett aufgebaut, Ansprache an die Darsteller gehalten, durchgespielt, abgedreht, nachbearbeitet, outtakes* rausgehauen hast?

Grüße
Sascha

* beispielsweise wie beim Dominoday: alles aufgebaut und dann mit einer geistesabwesenden Handbewegung die Arbeit der letzten 20 min komplett ZERSTÖRT ... (der Verfasser dieser Zeilen spricht aus leidvoller Erfahrung )


We're all stories in the end. Just make it a good one.


UKR hat sich bedankt!
 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.511
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1678 von Deutzfahrer , 08.08.2021 05:47

Moin Ulrich,


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


UKR hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.680
Registriert am: 17.05.2018


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1679 von UKR , 08.08.2021 21:11

Einen guten Abend in die Runde,

da ich an diesem Wochenende zum Grillstammtisch eines Nachbarforum`s der Baugröße TT war, müsst ihr euch in Sachen Kasper noch ein bißchen in Geduld üben.


Der Magirus R81 auf der Anlage des Hausherrn beim Stammtisch

Aber zumindest gibt es noch…..Tach Post

@Gerhard, ja ich weiß, ich strapaziere die Geduld der werten Mitleser aber das schafft ihr schon.
Ja, die Seen und Talsperren im Harz lohnen auch als Ziel neben der HSB und der Windbeutelkönig in Altenau mit Blick auf den Stausee……

@Berti, freut mich das dir meine Geschichten gefallen, viel Spaß beim weiterlesen

@Sascha, danke für die Frage, so genau hab ich mir das nicht vor Augen geführt, aber ein paar Stunden sind das schon, wenn man im flow ist. Halt die Idee, dann das „Casting“ welche Gebäude, Modelle und Figuren und natürlich wie arrangiere ich es. Der Aufbau ist ja nie wirklich identisch wenn Zeit dazwischen liegt. Na und den Zeitbedarf für Nachbearbeitung, hochladen und Geschichten drum schreiben kannst du vermutlich erahnen. Aber wenn ich dann Gregor mit seinen Geschichten sehe, wo auch die historischen Fakten verlinkt und eingearbeitet sind, ist das hier nur Bodenturnen.

Ich hoffe ich konnte dir das ganze etwas veranschaulichen.

@Jürgen, herzliche Dank.

Dann wollen wir als Betthupferl für den Wochenstart noch zwei weitere Bilder vom Wochenende zeigen, eh es mit Enzo`s Truppe weitergeht


erster Anlageneinsatz des MB O 405K LE


Die V50 schleppt die Tram ab…..wenn sie motorisiert wäre….die V50

ich wünsche einen schönen Abend und kommt gut in die Woche

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1680 von UKR , 09.08.2021 21:10

Guten Abend in die Runde,

nach einer doch recht kurzen Nacht am See


steht das Kasperle Theater und mit Hilfe des Kompressors vom THW auch der aufblasbare Froschkönig


Es sieht wirklich gut aus mit den beiden Figuren, war eine prima Idee von Lenzo


Der Mann hat Geduld, Renzo komm aus dem Wasser, hier, Mary hat ein Handtuch für dich. Es spricht ja nix gegen Frühsport, aber nicht so kurz vor dem Auftritt


Den da ist schon der Bus mit den Kindern und Eltern der Stadtranderholung


Folgt mir bitte zum Theater, die beiden Autos könnt ihr noch kurz anschauen


Oh, die Zeitung, na dann alle zusammen und „Käsekuchen“


Hereinspaziert, hereinspaziert und viel Spaß bei „H.C. trift den Froschkönig“


Enzo, schnell, lass uns den Generator checken eh drin die Lichter ausgehen. Aber er läuft rund und alle genießen das Stück


Nach der Vorstellung gibt`s frisches Obst und kühle Getränke, lasst es euch schmecken


Och, jetzt schon…der Bus für den Heimweg


so besteigen alle nach diesem aufregenden Tag den Bus zurück in die Stadt


für Enzo`s Truppe heist es wieder einpacken und aufräumen


So Strom weg, der Platzwart braucht die Stellplätze….tja, Ferien da will jeder ans Wasser


Die Anhänger werden zusammengeschoben


Und nach einem letzten Pressefoto ist es Zeit für den nächsten Spielort im Emschertal

Fortsetzung folgt…..

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1681 von GSB , 09.08.2021 21:21

Hallo Ulrich,

oh, nur ein Tag auf diesem schönen Platz am See? Aber klar, bei der Nachfrage mitten in der Hauptsaison...

Ist aber klasse, dass die Kasperle-Truppe da zu den Leuten kommt ("kurze Wege", sind ja wohl mittlerweile auch beim Impfangebot wichtig ), da können doch viele Zuschauer spontan die Vorstellung genießen.

Und für passende Verpflegung ist auch gesorgt.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


UKR hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1682 von hohash , 10.08.2021 13:45

Hallo Ulrich,

danke für die Dokumentation des Kasperle-Besuchs bei dir! Da wurde die Stadt ja ordentlich aufgemischt, langweilig ist es nicht gewesen...

Und die Bilder aus dem Nachbarforum sind ebenfalls allerliebst...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


UKR hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.297
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1683 von Vorarlberg-Express , 10.08.2021 21:26

Hallo Ulrich,
Genial - wie das Kasperletheater in das Ferienprogramm eingebunden werden konnte, und so auch vielen kleinen woe großen Kindern - darunter auch Toni, wenn ich recht sehe - eine große Freude bereitet hat. Das bestens.

Nicht weniger genial, wie das alles von der Anreise bis zum Abbau fotografisch dokumentiert würde.
Vielleicht gibt's ja dort noch weitere Auftritte in der Region ?
Viele Grüße und eine schöne zweite Augustwoche

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


UKR hat sich bedankt!
 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1684 von d3lirium , 12.08.2021 22:37

Zitat von UKR im Beitrag #1679

@Sascha, danke für die Frage, so genau hab ich mir das nicht vor Augen geführt, aber ein paar Stunden sind das schon, wenn man im flow ist. Halt die Idee, dann das „Casting“ welche Gebäude, Modelle und Figuren und natürlich wie arrangiere ich es. Der Aufbau ist ja nie wirklich identisch wenn Zeit dazwischen liegt. Na und den Zeitbedarf für Nachbearbeitung, hochladen und Geschichten drum schreiben kannst du vermutlich erahnen. Aber wenn ich dann Gregor mit seinen Geschichten sehe, wo auch die historischen Fakten verlinkt und eingearbeitet sind, ist das hier nur Bodenturnen.

Ich hoffe ich konnte dir das ganze etwas veranschaulichen.



Houdi!

Oh ja, das konntest du... nun... das führt zu noch mehr Hochachtung vor deinen Beiträgen Wenn ich hier meine Geschichten im 103er Faden oder in meinem "komplett vorbildlos" Faden erzähle, kommt auch ein bisschen was zusammen... oft verfliegt die Zeit dabei so schön (ähnlich wie bei "ach, nur noch ein Video auf youtube" )

Viele Grüße
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


UKR hat sich bedankt!
 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.511
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1685 von UKR , 14.08.2021 16:04

Einen schönen Samstag in die Runde,

bevor wir mit der nächsten Station durchstarten ist es Zeit für die Post



@Matthias, ja, viel zu schnell vergangen der Ausflug und Auftritt am See. Aber es war schon Glück, das für die Vorstellung noch ein Platz gefunden werden konnte. Und klar, man muss da schon direkt zu den potenziellen Besuchern, wobei ein paar ja auch schon den ersten Auftritt besucht haben…sind wohl Hardcore Fans. Was man aus eigener Erfahrung weiß, da muss auch mal was lekkeres zum Futtern her….möglichst gesund….meistens

@Andreas, na immer wieder gerne doch, es sind doch diese kleinen Geschichten um und neben der Bahn. Absolut, momentan ist schwer was los im Emschertal.

Von der TT Modellen kommen noch ein paar mehr Bilder….wenn der Kasper auf dem Weg zur nächsten Etappe ist.

@Gerhard, Es ist eine absolute Win Win Situation den der Kasper bringt den Kindern ja die Dinge spielerisch bei, man merkt es ja auch an Toni, er ist wohl ein echter Fan inzwischen. An- und Abreise kann man doch in schöne zusätzliche Geschichten packen, schließlich ist er ja nicht puff hier puff da. Einen Auftritt gibt es noch, dann ist die Ferienfreizeit auch vorbei und es heißt „weiter geht`s“, es warten bestimmt noch mehr große und kleine Kinder im Stummiuniversum auf den Kasper.

@Sascha, schön das dir die Ausführungen als Info zuträglich waren. Ich bin auch immer wieder von deinen / euren 103er Werken ( wir müssen mal über den InterCity Cargo ICE reden ) und der Arbeit dahinter fasziniert. Über utuben und Wideos mach ich mir erst gar keine Gedanken, da ist ja noch mehr Aufwand

Nun den wollen wir weiter des Weges zum nächsten Spielort loslegen


Dank Ralf1968 (und seinem Tankstelleneigenbau, der jetzt bei mir ein neues Zuhause hat, nochmals Danke dafür) können die beiden Zugpferde an der örtlichen Tanke noch Öl und Betriebsstoffe aufnehmen


Die Zugunterstützung durch den BBG Betriebsdienst wartet geduldig bis die beiden fertig sind


So geht es wehmütig weg vom See Richtung Bad Quellbach


Erst mal rauf auf den ZOB…wo bleibt den Lenzo


Da lässt man ihn mal einmal den S4000 fahren und schon will er seine eigene Route

Fortsetzung folgt…..

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1686 von d3lirium , 14.08.2021 18:59

Zitat von UKR im Beitrag #1685


@Sascha, schön das dir die Ausführungen als Info zuträglich waren. Ich bin auch immer wieder von deinen / euren 103er Werken ( wir müssen mal über den InterCity Cargo ICE reden ) und der Arbeit dahinter fasziniert. Über utuben und Wideos mach ich mir erst gar keine Gedanken, da ist ja noch mehr Aufwand



Ich meinte videos gucken, nicht machen ... Kennt ihr das nicht? Es ist 19:00 Uhr, man will nur noch ein Video aus der Vorschlagsliste gucken und zack. . .isses 2 Uhr nachts

Und über den intercargoexpress können wir jederzeit reden also falls du noch ein paar impressions zur Anregung zum Nachbau brauchst

Viele Grüße
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


UKR hat sich bedankt!
 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.511
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1687 von UKR , 14.08.2021 19:46

Guten Abend in die Runde,

@Sascha, ach so meintest du das….was glaubst du wie ich früher an die Ideen für die ganzen amerikanischen Feuerwehren gekommen bin….guggl Bildersuche bis zum

Bei der Intercargo Express Geschichte ging meine Idee mehr in Richtung eines weiteren Vectruck, wobei dann evtl mit dem Kopf des Eurorunner oder ähnlich…so ganz ausgereift ist das noch nicht

so, jetzt ist Lenzo ja da,


dann bitte, Runde über den Busbahnhof und ab


So kann der ganze Tross die letzten Meter zum Betriebshof unter die Reifen nehmen


Mal schauen wo das Theater am besten steht…


…..ja, direkt an der Zufahrt, das passt


Den Robur noch entladen, ohne Puppen wird das nix mit dem Theater


Prima, Futterkrippe und ein paar Busse für die Fans sind auch schon aufgestellt


Dann kann der „Tag der Busschule“ ja losgehen, die Besucher strömen schon


Gleich müsste die Vorstellung doch auch anfangen


Enzo und Mary läuten die Besucher zum Theater, bitte Platz nehmen und viel Spaß

Fortsetzung folgt…..

Harzliche Grüsse und einen schönen Abend

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1688 von GSB , 14.08.2021 21:48

Hallo Ulrich,

gibt es dann dort ein Sonderprogramm zur Verkehrserziehung, zum Beispiel wie verhalte ich mich im Schulbus richtig...?

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


UKR hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1689 von d3lirium , 15.08.2021 02:05

Zitat von UKR im Beitrag #1687
Bei der Intercargo Express Geschichte ging meine Idee mehr in Richtung eines weiteren Vectruck, wobei dann evtl mit dem Kopf des Eurorunner oder ähnlich…so ganz ausgereift ist das noch nicht


Ach...na dann ich bin gespannt ...


mit freundlicher Genehmigung der Modelleisenbahn GmbH, Fa. Roco

so...?

(quick and dirty ohne Farbanpassung)

Grüße
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


UKR hat sich bedankt!
 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.511
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1690 von UKR , 15.08.2021 09:04

Guten Morgen in die Runde,

@Matthias….nicht so schnell, gleich geht es weiter…

@Sascha, vielen Dank für das qiuck & dirty, sieht klasse aus…mal sehen, man steckt ja immer wieder voller Ideen.

Doch jetzt soll es mit der Kasperetappe weiter gehen:

Der Verkehrskasper hat was zum sicheren Busfahren erklärt in seiner Geschichte


Jetzt wollen Sie uns dazu zeigen, wie es mit dem Bremsweg und dem sicheren Stand ist, na das wird spannend, hoffentlich kracht der nicht gegen den Krankenwagen


Puuh, alles gut gegangen, aber war mal lehrreich, ich halte mich demnächst im Bus besser fest


Das ist doch der Reisebus von Toni`s Ferienfreizeit….hm scheinbar geht es damit auch zu Ende


Pater Gerhard ist zur Verabschiedung auch nochmal da, dann kommt gut nach Hause


Und während die Besucher noch den Fuhrpark erkunden, haben Enzo und Renzo den Werkstattleiter beim Kaffee ein wenig ausgequetscht….ob er noch verrät was hinter dem verschlossen Hallentor ist….

Fortsetzung folgt…..

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


Wolfgang Sz, Der Spreewälder, hohash, Dampfliebe und raily haben sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1691 von UKR , 15.08.2021 13:03

Einen schönen Nachmittag in die Runde,

so geht ein weiterer Tag mit der Truppe rund um Enzo und Mary zu neigen.


der Bus mit der Ferienfreizeit verlässt den Hof


und auch für die letzten Besucher wird der Bus zum ZOB bereitgestellt


Der Werkstattleiter öffnet für unsere Truppe noch das bislang geschlossene Hallentor… Oldtimer


Und während der Oldtimerbus aus der Halle fährt, rollt wie auf`s Stichwort der Clubvorsitzende mit seinem Bedford auf den Hof


Da muss es doch gleich noch eine Fahrzeugparade geben


Als krönender Abschluß wird spontan noch eine Runde zusammen gedreht


Den es ist die Zeit gekommen, das Theater langsam zur Post zu bringen, neue Spielorte warten mit neuen Geschichten und gespannten Besuchern auf Enzo, Renzo, Lenzo und Mary


so verabschiedet sich das Theater wie es gekommen ist, per Bahn ins Stummiuniversum.

Ich möchte mich ganz herzlich bei Thomas (pollotrain) bedanken dass die Truppe bei mir ein paar Vorstellungen gegeben hat und ich hoffe es hat euch hier gefallen. Mal schauen welche Idee als nächstes durchs Forum zieht

Harzliche Grüsse und eine gute Woche

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 15.08.2021 | Top

RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1692 von hohash , 16.08.2021 09:23

Moin Ulrich,

das Theater des Kaspers hatte bei dir einen fabelhaften Auftritt. Die Mühe und die Geschichte drumherum... Wahnsinn! Da hat sich das viele Popcornknabbern gelohnt (ich mag eigentlich kein Popcorn ).

Ein ganz großes DANKESCHÖN dafür!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


UKR hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.297
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1693 von GSB , 17.08.2021 22:47

Hallo Ulrich,

also da hat die Schaustellertruppe ja immer klasse Eskorten durch besondere Fahrzeuge.

Da stehen die mal selbst im Mittelpunkt und nicht nur ihre Puppen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


UKR hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1694 von Zillerkrokodil , 20.08.2021 10:15

Der Oldtimerbus wirkt sehr gelungen auf den Fotos !

Danke für die Werbung für die Sheep-Rail-Company !


LG Zillerkrokodil


Gegen die Qualhaltung von Krokodilen in Käfigen und Vitrinen !

RE: Das Felsenregal
RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)
Modell-Überland-Straßenbahnanlage "Neustift im Stubai"


UKR hat sich bedankt!
 
Zillerkrokodil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 491
Registriert am: 30.05.2019
Ort: Hall in Tirol
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1695 von pollotrain , 20.08.2021 16:36

Hallo und Moin Moin Ulrich ,

... nun muß ich mich doch nach dem Urlaub hier auch noch mal blicken lassen
Ganz ganz tolle Geschichten, Bilder und Zusammenstellung Deiner Fahrzeuge und
die vielen Spielorte die die Truppe bei Dir erlebt hat, sehr sehr gut
Nun ist es wieder an der Zeit, das die Jungs und Mädels weiterziehen, und ich bin
schon auf den nächsten Spielort gespannt, den sie ansteuert werden


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


UKR hat sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1696 von UKR , 20.08.2021 22:12

Einen schönen Abend in die Runde,

eine Woche mit knapp 1800km liegt hinter mir, nicht nur unser Thomas ( Pollotrain ) war östwärts unterwegs, auch ich „durfte“ in die Richtung


Das Endziel hatte wieder viele Brotbüchsen für mich parat, aber zum Glück ist jetzt Wochenende und man ist wieder im Lande

Daher fangen wir mal mit der Post an, jetzt wo Enzo und seine Truppe mein Laminat zu neuen Ufern verlassen haben

@Andreas, es freut mich sehr, das ich mit den Geschichten Spaß bereitet habe und dich zu ungewolltem Verzehr von genötigt habe. Dann war es doch der Mühe wert, mal schauen mit was ich dich als nächstes ans Knabberzeug locke

@Matthias, einfache Mathematik: 3 Anhänger bei 2 Zugfahrzeuge macht 1 Gastschlepper, gab es leichteres Spiel, meine Modelle einzubauen? Und irgendwie hatte sich das Ganze dann immer weiter verselbstständigt mit der Truppe als „Hauptfiguren“. Denke genau so hatte es Thomas vorgeschwebt, jeder erzählt auf seine Art

@Clemens, schön das dir der Oldtimerbus gefällt, ein Produkt des Vorjahres und mit dem Kleinen mach ich doch immer wieder gerne Werbung für die Sheep Rail

@Thomas, back Urlauber, es freut mich natürlich sehr das dir als „Anstifter / Tourleiter“ die Geschichten gefallen haben. Die Truppe ist unterwegs…wohin….lassen wir uns überraschen.

Neben dem Kasper war ich aber auch nicht ganz untätig und wer das letzte Kapitel aufmerksam gelesen hat, der hat ihn schon entdeckt, den neuen.

Zur kleinen Vorgeschichte, den bei meinem Besuch bei Wolfgang gab es auch das eine oder andere in oliv und 1:72 zu sehen


So wie diesen Bedford MWC Wassertankwagen….und der war dann zum schrumpfen im Harz


Führerhaus mit Holzmichi am Rechtslenker


sind die Kotflügel aus Balsa doch wirkliche Glücksache, gab wenig Bruch


Dachluke rein…damit man mal schauen kann was als nächstes kommt


Beim Tank müsst ihr mir glauben das er hohl ist…ich Fuchs hab das Bild vom Bau gelöscht


Bereit für neue Abenteuer auf Laminat und im Stummiuniversum


Hier dann mal der Vergleich mit dem „Vorbild“


Bei mir allerdings in zivil, Niederländisch inspiriert

Ich wünsche ein schönes Wochenende, genießt den Kurzsommer, Sonntag können wir wieder ohne schlechtes Gewissen an den Basteltisch

Harzliche Grüsse und einen schönen Abend

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1697 von pollotrain , 20.08.2021 22:32

Hallo Ulrich ,

... der Scherz war gut
... der Tank ist hol :fool

... ich sage nur OLD 1776

Ein schönes Wochenende


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


Wolfgang Sz, hohash und UKR haben sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1698 von Zillerkrokodil , 22.08.2021 10:27

Hallo Ulrich !

Ich sehe Du warst in der Slowakei !
Ich hoffe Du hattest eine gute Fotoausbeute , das Foto mit den Brotdosen ist gelungen !


Ich war vor drei Wochen in Tschechien , hier ein paar Fotos die ich dort geschoßen habe :

http://forum.strassenbahn.tk/userpix/3_1_14.jpg

http://forum.strassenbahn.tk/userpix/3_7_9.jpg

http://forum.strassenbahn.tk/userpix/3_10_5.jpg

http://forum.strassenbahn.tk/userpix/3_13_1.jpg

http://forum.strassenbahn.tk/userpix/3_16_2.jpg

http://forum.strassenbahn.tk/userpix/3_22_1.jpg

LG Zillerkrokodil


Gegen die Qualhaltung von Krokodilen in Käfigen und Vitrinen !

RE: Das Felsenregal
RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)
Modell-Überland-Straßenbahnanlage "Neustift im Stubai"


UKR und raily haben sich bedankt!
 
Zillerkrokodil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 491
Registriert am: 30.05.2019
Ort: Hall in Tirol
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1699 von UKR , 22.08.2021 11:12

Guten Morgen in die Runde,

@Thomas


hohl nicht leer

@Clemens,

danke für deine Bilder, bin direkt mal auf den Spuren des anderen Forum`s gewesen, deine Ausbeute war klasse, zu den tschechischen Schmalspurbahnen muss ich mit Zollstock im Gepäck auch noch mal

Wobei mein Favorit der dort gezeigten Bilder, von Fahrzeug her, ist der kurze Solaris als Trolley Bus, ich kannte bisher nur die kurzen MAN / Hess in Frankreich ( und meiner Vitrine )

Slowakei ist bei mir 1x im Jahr eine dienstliche Tour, Ausbeute auf dem Hin- und Rückweg war besser als vor Ort

Ich wünsche einen schönen Sonntag

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


Ralf1968, pollotrain, Wolfgang Sz, hohash und Dampfliebe haben sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#1700 von Wolfgang Sz , 22.08.2021 11:43

Hallo Ulrich.

Da ist Dir eine richtig saubere Kopie vom Airfix-Modell gelungen.

Auch die Geschichten vom Kasperl-Theater waren - wie immer - genial

Da kann man sich ja auf die nächsten Geschichten und Fahrzeugbauten aus deiner Schmiede freuen

Viele Grüße aus Schöppenstedt

Wolfgang


Mein Zweitwagen: Baureihe 294



Hier geht´s zum Elmtal: https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2142644#p2142644


UKR hat sich bedankt!
 
Wolfgang Sz
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 03.06.2020
Ort: Am Elm
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Frage: Belegung Kabelfarben Märklin Lichtplatine BR 101 - NICHT DECODER!
V188 501 DB - der Versuchsträger D611.01 (Fa. Krupp / Essen)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz