RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2076 von Railstefan , 25.08.2022 12:06

Hallo Ulrich,

auch aus Erkenrode und Umgebung alles Gute zum Geburtstag

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


UKR hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.000
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2077 von raily , 25.08.2022 12:35

Hallo Ulrich,



zum heutigen Ehrentag und viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


UKR hat sich bedankt!
 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2078 von Zillerkrokodil , 28.08.2022 08:37

Nachträglich auch von mir,


Alles Gute zum Geburtstag Ulrich !


LG Zillerkrokodil


Gegen die Qualhaltung von Krokodilen in Käfigen und Vitrinen !

RE: Das Felsenregal
RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)
Modell-Überland-Straßenbahnanlage "Neustift im Stubai"


UKR hat sich bedankt!
 
Zillerkrokodil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 30.05.2019
Ort: Hall in Tirol
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2079 von UKR , 28.08.2022 19:58

Guten Abend in die Runde,

und ganz herzlichen Dank für die Geburtstagswünsche , von denen das eine oder andere sicher weiterhin ins Auge gefasst und umgesetzt wird.

@raily Dieter, so weit ist sie doch gar nicht weg von euch und auch heute noch locken die alten Hansestädte,

Gerne werde ich dein / euer Fernweh mit ein paar Impressionen der Module der Berliner Eisenbahnfreunde Kleinbahnen der Altmark die diese ja Mitte Juli anlässlich einer Ausstellung in Stendal gezeigt haben


so war vieles auf den Gleisen unterwegs, ob Ferkeltaxe


oder Dampfzug mit Güterwagen


Umsetzen für den nächsten Personenzug


Der Beiwagen als Personenzug, wäre ich im Original gerne mal mitgefahren


und siehe da, unser Michi ist inzwischen auch eingetroffen


Grad rechtzeitig für die Abfahrt


Ein paar Busse sind vom Zug aus zu sehen, bin gespannt, welcher dann an der Endstation auf ihn wartet


der fährt in die falsche Richtung


der sieht schon besser aus


noch den Gegenzug auf ein Foto abwarten


Und tatsächlich, der ist es

Einen schönen Abend und eine gute Fahrt in die neue Woche wünscht mit harzlichen Grüssen

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2080 von pollotrain , 29.08.2022 10:09

Moin Ulrich ,

... mal wieder erstklassige Bilder, sehr sehr gut
besonders die Altmark hatte so ihre ganz besonderen Reiz, ich muß
da auch noch einige Dias von haben, aber wo
Nun ja, gestern hattest Du ja nicht so einen erfolgreichen Tag,
kein Dampfzug im Selketal, "nur" Triebwagen und SEV
Warte ab, es kommen auch wieder bessere Zeiten


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


UKR hat sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2081 von UKR , 01.09.2022 20:11

Einen guten Abend in die Runde,

@pollotrain Thomas, ne ne, das mit dem Triebwagen war schon so geplant und die Fischbrötchen machen ja auch Spaß, er wurde halt auf den Dampflokumlauf gewendet und damit ging es retour. Versuchen wir es halt ein anderes Mal wieder


während unser Michi nun seine Tour fortsetzt


vorbei an kleinen Ladeszenen


und unglücklichen Autofahrern, wird es mal wieder Zeit für was Neues.

Wie es manchmal so geht, steht da was am Straßenrand Modell Ohrfloh. Da ja viele Modellautos inzwischen aus China kommen, dachte ich mir, wir drehen den Spieß mal um und bauen zwei kleine Chinetzen ( wie Paule Panzer sagen würde ) und zwar in Form des elektrischen Kleintransporters Maxus eDeliver 3


Bodenplatten mit Radkästen auf kurz und lang. wenn es zwei Radstände gibt, muss man das auch ausnutzen


Mit Zwischenwänden, auch auf kleinem Raum


Fahrer im Warndress für den Kurzen


dem Fahrer des Langen reicht ne Warnweste


Dann soll der Kurze auch ne Blinklichtleiste bekommen


Beim Langen sparen wir uns das


Nun hat der AcW auch einen kleinen Pannenhelfer in Fuhrpark


Die Jungs vom Raiffeisenmarkt könnenjetzt auch mal was Kleines ausliefern


lassen wir uns mal überraschen, ob dem Michi die beiden auf den nächsten Stationen noch begegnen oder ob ich nur aus dem „Archiv“ fotografiert habe


Das ist aber was für einen anderen Tag, den an Michi`s nächstem Ziel wird`s langsam dunkel.

Harzliche Grüsse, einen schönen Abend und kommt gut ins Wochenende

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2082 von UKR , 03.09.2022 20:44

Einen guten Abend in die Runde,

dann wollen wir mal weiterschauen, was der Michi so erlebt hat bzw ihm vor die Augen gekommen ist


Zeit für Michi sich durch die Straßen von Endenich der Anlage des MEC Bonn auf die Suche nach einem gemütlichen Abendessen zu machen


Ganz schön modern für die olle Tanke, hab ich den nicht schon in Dillingen gesehen


Das ist doch der beste Platz um ein bißchen was zu essen und zu trinken. Aber auch nochmal die Bilder auf der Kamera durchzuschauen


Genau, da standen doch die beiden Wagen von der Abschleppbude als wir nach Dillingen rein kamen


Als ich dann von der Haltestelle weg ging, um noch ein paar Bilder zu machen ist mir doch dieser grüne Geländewagen aufgefallen, irgendwie wollte der nicht mehr


Der Pannenhelfer hatte sich noch viel Mühe gegeben


Aber dann rückte doch der Abschlepper an, doch mehr dran


Haben ihn direkt mitgenommen, das ist Pech


Hoffentlich blüht ihm das heute nicht wieder


Die werden noch ein echtes Bastelduo….schnell weiter, das möchte ich mir nicht mehr mit ansehen


Mal lieber mit dem Bus Richtung Hotel und Sonntagsruhe

Einen schönen Abend wünscht mit harzliche Grüssen

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2083 von hohash , 04.09.2022 08:14

Moin Ulrich, deine Geschichten rund um Holzmichi sind mal wieder Klasse! Wahnsinn, auf welchen Anlagen du deine Fahrzeuge auslaufen lässt.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


UKR und raily haben sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2084 von UKR , 04.09.2022 13:16

Einen schönen Sonntag in die Runde,

vielen Dank für die vielen stillen Daumen und dir @hohash Andreas für das Lob und den netten Kommentar. Es sind einige Touren in den letzten gut 2 Monaten zusammengekommen, wo sich halt abends ein Besuch des örtlichen Modellbahnvereins anbot. Und so durfte und konnte ich in Recklinghausen, Dillingen, Stendal, Bonn und Solingen Bilder machen und die werden jetzt in kleine Geschichten gepackt.

Solingen? Was schreibt er von Solingen. Ja, das allererste Bild dieser „Geschichtenreihe“ vom reine machen stammt von der Clubanlage des MEC Erkrath rund um unseren @Railstefan als Vorsitzenden. Aber damit der Reiseweg passt, musste zwischengeschoben der Holzmichi noch beim MEC Bonn mit dem Bus ankommen, mit dem er die Kleinbahnen der Altmark verlassen hat und den Bus besteigen mit dem er ins Neandertal unterwegs war. Es soll ja glaubhaft bleiben.

Daher flott weiter erzählt, unser Michi ist auch schon unterwegs, im Bahnhof Endenich wurde die 052 440-5 gesichtet. dann wollen wir mal weiterschauen, was der Michi so erlebt hat bzw ihm vor die Augen gekommen ist


Aber erst mal bringt uns die Stadtlinie Richtung Bahnhof


Old 1776….da kann ja nix mehr schief gehen


Die zwei haben aber nix geladen was man im Salonwagen brauchen könnte


Na vielleicht ne neue Schaufel für den Heizer


Da ist sie ja, immer wieder ein toller Anblick solch ein großes Dampfross


Aber was hör ich da…Holzmaik als Helfer vor Ort kommt mit Martinhorn


Dann noch der Rettungswagen


Das sieht nicht gut aus


Aber da ist Maik schon wieder…..sieht entspannt aus, wohl doch nichts ernstes


Da macht sich der Michi lieber auf den Weg zurück zum Busbahnhof, der Bus in`s Neandertal wartet

Einen schönen Nachmittag wünscht mit harzliche Grüssen

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2085 von pollotrain , 04.09.2022 16:55

Hey Ulrich ,

... wieder eine ganz ganz tolle Tour von unserm "Michi", wie immer sehr gut
Da haste ja ganz schön was an Modellen "mitgeschleppt"
Aber ein Bild schöner als das andere. Irgendwie vermisse ich aber immer noch ein
bestimmtes Gespann
Dir einen schönen Start in die neue Woche.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


UKR und raily haben sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2086 von Lanz-Franz , 04.09.2022 18:57

Hallo Ulrich.
Immer wieder toll deine Fahrzeuge und Geschichten.
Mögen dir Ideen, Holz und Farbe nicht ausgehen.
MfG Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


UKR hat sich bedankt!
 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.346
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2087 von UKR , 04.09.2022 19:17

Einen schönen Sonntag in die Runde,

und @pollotrain Thomas, es freut mich, das dir die Geschichten wieder gefallen und sie sind noch nicht zu Ende, ein bißchen was kommt da noch.

Soo viele Modelle sind es nicht, die mich auf Reisen begleiten, in der Regel ein Dutzend, es wirkt nur jetzt mehr, da ich ja nicht immer die gleichen mit haben. Nur….das Gespann auf das du wartest, ich fürchte das dreht noch seine Runden durch die Wünsche- und Ideenbox

@Lanz-Franz, auch dir herzlichen Dank für`s Lob, keine Sorge, Ideen ( auch die von Stummikollegen zugeworfenen ) hab ich genug und auch das Material wird regelmäßig aufgefrischt…nur die Zeit und Lust sind momentan etwas rah

Jetzt aber noch ein kleines Kapitel zum Wochenendausklang


da ist er, der Bus ins Neandertal


So verlassen wir den MEC Bonn mit einem herzlichen Dank


unterwegs noch ein kurzer Blick auf die Feuerwehr


einem neuen Abenteuer entgegen


Oh Schmalspur, das ist ganz mein Geschmack


Die Endhaltestelle kommt in Sicht


Dem Fahrer gönnen wir seinen Feierabend


Auf den Michi wartet das Schweineschnäuzchen


Aber was brummt den da heran


Ab morgen eingeschränkter Verkehr wegen Schleifarbeiten…..na toll

Kommt gut in die neue Woche

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 05.09.2022 | Top

RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2088 von pollotrain , 04.09.2022 20:06

Hallo Ulrich ,

... mal wieder """vortrefflich""",


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


UKR und raily haben sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2089 von d3lirium , 04.09.2022 23:37

Moin!

Auch von mir wieder ein "danke" für die vielen Bilder und die Geschichten dazu!

Zitat von UKR im Beitrag #2084
Es sind einige Touren in den letzten gut 2 Monaten zusammengekommen, wo sich halt abends ein Besuch des örtlichen Modellbahnvereins anbot. Und so durfte und konnte ich in Recklinghausen, Dillingen, Stendal, Bonn und Solingen Bilder machen und die werden jetzt in kleine Geschichten gepackt.


An dieser Stelle dann auch mal ein in Richtung der Modellbahnvereine! Find ich cool, dass die dich vor Ort hantieren lassen und da nicht irgendwie abweisend reagieren, weil sie Bedenken haben, dass da ein Gast auf Grund von Ungeschicklichkeiten ihre Anlage ruiniert.

Viele Grüße
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


raily, Railstefan und UKR haben sich bedankt!
 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.513
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2090 von Railstefan , 05.09.2022 11:34

Hallo Sascha,

wir lassen dem Ulrich freie Hand bei Besuchen im Club oder auch bei Beans (US-Anlage), allerdings kennen wir ihn ja auch schon von seinen letzten Besuchen damals noch vor der C...-Zeit

Und die Bilderausbeute und die Geschichten drumherum sprechen ja für sich
Und anschließende Kollateralschäden haben wir noch keine finden können - das machen wir schon selber...

Bis demnächst mal wieder
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


raily, Railwolf, Ulf_B, UKR, KaBeEs246 und d3lirium haben sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.000
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2091 von UKR , 05.09.2022 19:28

Guten Abend in die Runde,

ich hoffe ihr seid gut in die Woche gut gestartet.

Herzlichen Dank an @pollotrain Thomas, @d3lirium Sascha und @Railstefan für die Kommentare und Fragen

Thomas, schön das es dir gefällt, geht gleich hoffentlich gefällig weiter

Sascha, ja, ich freue mich auch immer wenn man mich machen lässt, es ist halt immer auch eine Frage des Auftretens und der Fragestellung, und ich sag mal so, die Holzmodelle sind da schon recht hilfreich, weil ist ja doch nicht so alltäglich. Und wenn es mal eine Absage gibt, dann ist es für mich auch völlig okay. Zudem wird natürlich so peinlich genau wie möglich drauf geachtet, nix kaputt zu machen, ggf möchte man ja nochmal wiederkommen dürfen. Und am schönsten ist es natürlich, wenn es positives Feedback auf die entstandenen Fotos gibt, oder diese gar auf der Internet oder Fazebuch Seite des Vereins landen

und ich danke Stefan, das er dann spontan als „Betroffener“ hier Auskunft gegeben hat, da wollen wir auch direkt mit der Geschichte aus seinem Verein weiter machen:

Im Neanderthal ist ja auf der Strecke dem Aushang nach nicht so viel los, also erst mal schauen, ob es den bei der Streckeninstandhaltung was zu sehen


Die Jungs vom AcW trifft man aber auch überall, sollen wohl dafür sorgen, das bei den Schleifarbeiten der Meilli nicht streikt


Hey, der fährt aber in die falsche Richtung


Zeit für Michi mal einen Blick auf die durch ein paar Vereinsmitglieder in Bau befindliche Zugspitzbahn zu werfen


Da haben Sie den Personenzug abgestellt


und der Schleifwagen ist dort auch noch in Warteposition


Im Bahnhof Neanderthal ist dann kurz drauf die letzte Arbeitsbesprechung


Es kann losgehen


während an der weiteren Strecke gearbeitet wird, läuft der Schienenersatzverkehr


Unser Michi ist dann aber doch lieber wieder unterwegs um sich mit Proviant zu versorgen


auch auf dem Spielplatz sind bekannte Gesichter.


Sieh an, der Holzmika mal im zivilen Lada, will wohl unsern Michi einsammeln

Einen schönen Abend wünscht mit harzlichen Grüssen

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 05.09.2022 | Top

RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2092 von pollotrain , 05.09.2022 20:00

Hallöchen ,

... ist denn schon wieder Ostern
Ich dachte jetzt kommt erst der alte Mann mit dem weißen Bart


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


raily und UKR haben sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2093 von Deutzfahrer , 05.09.2022 20:10

Moin Ulrich,


wie immer :

Spitze !!!!


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


raily und UKR haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.701
Registriert am: 17.05.2018


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2094 von Railstefan , 06.09.2022 11:05

Hallo Ulrich,

vielen dank für die Bilder von unserer Vereins-Anlage und die Geschichten drumherum.

Gruß
Stefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


raily und UKR haben sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.000
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 06.09.2022 | Top

RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2095 von UKR , 06.09.2022 20:11

Guten Abend in die Runde,

@pollotrain, Thomas, keine Panik, der ist zur Reha dort, muss sich vorbereiten

@Deutzfahrer Jürgen, vielen Dank für`s Lob

@Railstefan gern geschehen, hat mir auch viel Spaß bereitet, aber wie heißt es bei Otto immer so schön „aga aga ein hab ich noch“

Den ganz zu Ende ist die Sommerreise unseres Holzmichi noch nicht, ein letztes Kapitel wartet noch


die Ankunft von Mika am Treffpunkt rückt näher


in der Pension ist ausgecheckt


der unermüdliche Pannenhelfer ist auch schon wieder beschäftigt


vorbei am Bus aus Frankreich


geht es zum Treffpunkt


Mist, kein Bahnbild zum Abschluß


Am Güterbahnhof wird noch sauber gemacht


Der Meili hat auch Feierabend


Das war`s dann mit der Sommertour 2022 und ich sage nochmal Danke nach Recklinghausen, Dillingen, Berlin, Bonn und Solingen / Erkrath für die Gastfreundschaft und Geduld, mal schauen wo der Michi und die Holzmodelle wieder auftauchen, bis dahin ist es wohl mal wieder Zeit für Vorbildrecherche und Basteltisch

In diesem Sinne einen schönen Abend und eine gute Woche

harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2096 von Railwolf , 07.09.2022 11:28

Moin Ulrich,

ich mag deine Autos so sehr...

aber das hab ich nicht verstanden:

Zitat von UKR im Beitrag #2084
Old 1776….da kann ja nix mehr schief gehen


Ich kenne nur 1664, das perlt und schmeckt...


Mit vielen Grüßen

Wolf 🐺


raily und UKR haben sich bedankt!
Railwolf  
Railwolf
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.626
Registriert am: 08.07.2019
Gleise alle Arten von Skipiste
Spurweite H0
Steuerung tams RedBox
Stromart AC, Digital


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2097 von Railstefan , 07.09.2022 16:01

Hallo Wolf,

wie du kennst "Old 1776" nicht
Da hast du aber DAS Getränk schlechthin im Stummiversum verpasst...

Guckst du hier bei Andreas in Nugget-Town z. B. Beitrag #1077:
RE: Nugget Town (44)

Prost
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


raily, Ulf_B und UKR haben sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.000
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 07.09.2022 | Top

RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2098 von Zillerkrokodil , 11.09.2022 20:30

Hallo Ulrich !

Der TCD-Bus ist Dir sehr gut gelungen !
Ich schätze mal er hat sein Baujahr in den späten Achtziger Jahren oder frühen Neunziger Jahren, liege ich damit richtig ?

Auch der Osterhase am Spielplatz ist eine sehr orginelle Idee !


LG Zillerkrokodil


Gegen die Qualhaltung von Krokodilen in Käfigen und Vitrinen !

RE: Das Felsenregal
RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)
Modell-Überland-Straßenbahnanlage "Neustift im Stubai"


raily und UKR haben sich bedankt!
 
Zillerkrokodil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 30.05.2019
Ort: Hall in Tirol
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2099 von Pogo1104 , 11.09.2022 21:07

Hallo Ulrich (UKR)

Ich bin immer wieder begeistert über Deine schönen Eigenbauten an Fahrzeugen, Figuren und Gebäude.


Gruß Andreas


Modellbahn-Impressionen
50 Jahre Märklin-Toporama 7298


raily und UKR haben sich bedankt!
 
Pogo1104
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 27.08.2016


RE: Fahrzeugeigenbauten aus Holz in HO und TT

#2100 von Dampfliebe , 28.09.2022 23:38

Hallo Ulrich,

wieder einmal tolle Geschichten und Bilder rund um den Holzmichi und den Meili

Und was sich während meiner Abwesenheit bei deinem Fuhrpark gemacht hat ist der

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei deinen Reisen mit deinen hölzernen Freunden. Vielleicht klappt es ja mal wieder mit einer Reise nach St. Julien. Wer weiß?



Gruß
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


UKR hat sich bedankt!
 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Preußischer Stromcontainer
"Pimp my LIMA ETA 515"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz