...sorry, leider unsachlich,
aber vielleicht können wir die 395ste Leier beenden über doofe, kritiklose, zuviel Geld habende, leicht reinlegbare Märklinisten, in dem ich jetzt einfach mal als Sündenbock setllvertretend für alle, die jemals den Geldgeiern, Betrügern und der größten auszudenkenden Menschheitsplage Sieber auf den Leim gegangen sind, sage, ja ich bin so einer... doof, triefend vor Geld und keine Ahnung von nix und ich sehe die Krümmel, die Ihr Helden als ganze Gebirgszüge seht nicht im Ansatz...
Sind jetzt die immer selben Mäkeler mit den immer gleichen Argumenten befriedigt? Es nervt!
Nicht der Fehler, den kann man kritisieren, man muß aber erst mal in Natura schauen, wie das wirklich aussieht, wenn man das Modell in Händen hält. Fotos werfen Schatten zeigen Spalten oder Unebenheiten, wo das Auge zunächst nichts sieht. Und die Welt geht vielleicht an Trump zugrunde, aber nicht an einem Märklin-Insider-Modell. Und kauft es einfach nicht und nehmt Piko, Fleischmann oder Roco, deren Modelle sind eh viel besser als Göppingenschrott.
Und bitte registriert einfach mal, daß verschiedene Leute verschiedene Prioritäten haben. Und ich frage Euch, habt Ihr hoffentlich vorbildgerechte Radien, Signal-Vorsignalabstände und tauscht heimlich die Preiserleins nach jedem Zughalt am Bahnsteig aus, denn es ist nicht vorbildgerecht, daß die gleichen Leute am Bahnhof einstauben, während schon 1000-IC-Halts durch sind und keiner steigt ein oder aus...
Es geht nicht um das Kritik ertragen können, aber die Kritik muß sachlich und das Problem betreffend sein und nicht die Leute angehen, die die Kritik nicht als wichtig erachten und somit nicht teilen. Hier den großen Larry raushängen und so tun als ob das jetzt das größte Problem der Menschheitsgeschichte ist, reklamiert stattdessen sachlich bei Märklin, informiert uns darüber, daß Ihr das getan habt und gut ist. Und wir können dann überlegen, ob wir das auch tun, falls wir Euer Problem auch als unser Problem ansehen. Und wenn Ihr dann noch überschießende Energie habt, engagiert Euch ehrenamtlich, dann ist Menschen geholfen und die Welt verbessert und nicht nur über ein Insider-Modell gepoltert. Dann seht Ihr, welche Probleme wirklich in der Welt bestehen und relativiert unwichtiges wie einen Fensterspalt...
Sorry, das mußte jetzt mal raus. Falls Ihr Admins dies für zu böse haltet oder zu unsachlich, dann entfernt den Beitrag einfach, war eh etwas "off topic". Aber es kann welches Modell auch immer am Himmel erscheinen und jedes Mal die gleichen abwertenden Argumente gegen Kollegen, die man nicht für Modellbahner hält...
Grollt Stefan aus BaWü