RE: Meine Spielbahn unterm Dach

#1 von Willi-aus-BM ( gelöscht ) , 30.06.2017 17:27

Angefangen hat es mit meiner Leidenschaft zur Modellbahn schon vor langer Zeit.Zuerst habe ich meinem Sohn geholfen einen Kreis mit Abstellgleis zu bauen.Viel mehr Platz stand auch nicht zur Verfügung.Als dann Die Zimmer unterm Dach nicht Mehr als Schlafzimmer gebraucht wurden sah ich die Zeit gekommen mich mehr damit zu beschäftigen da mein Sohn das Interesse an der Modellbahn ein bisschen verlor.
So entstand zuerst in einem Zimmer eine Modellbahn und später dann auf gesamten Dachgeschoß. Bilder vom entstehen der Anlage habe ich leider nicht gemacht da ich nicht so ein begnadender Fotograf bin. Ich habe auch nicht sehr viel auf details wert gelegt mir ging es mehr um den Spielspass Irgendwann nachdem ich mich auch mit dem Computer angefreundet habe beschloss ich mich eine Homepage zu erstellen.Nach sehr vielen Stunden des experimentieren habe ich es dann geschafft sie zu erstellen.
Besonders das Panoramabild hat mir sehr viel Zeit gekostet es zu verwirklichen. Aber es hat zum Schluss doch geklappt und ich bin der Meinung es sieht auch einigermaßen gut aus. Jedenfalls möchte ich euch das Ergebnis präsentieren und eure Meinung dazu hören.

Viele Grüße aus BM Willi

Link zu meiner Homepage http:/www.willis-n-seite.info


Willi-aus-BM

RE: Meine Spielbahn unterm Dach

#2 von SpaceRambler , 04.07.2017 16:55

Hallo Willi,
sehr nachträglich bei den Stummis Offensichtlich bist Du seit 6 Jahren dabei, aber da Deine Anlagenvorstellung erst Dein 2. Post hier ist, bist Du natürlich "unter dem Radar" gesegelt ...

"Willi-aus-BM" - bei mir hat's da geklingelt, und Blick in "Kontakt" Deiner hübschen Homepage hat es mir bestätigt: Du wohnst in Bergheim/Erft, wo ich vor mehr als vierzig Jahren das neusprachliche Gymnasium besucht habe und wo ich später bei der Firma Stark gegenüber vom Bahnhof als Schüler und Student gejobt habe. Und natürlich: im Bahnhof Bergheim machten die Schienenbusse und die V100 mit den 3-achsigen Umbauwagen Station, und dort habe ich (vermutlich 1976) meine letzte BR50kab gesehen, die eines Sommertags die Waggons vom Zirkus Krone auseinander rangierte. Und neben dem Bahnübergang bei dr Geschwister-Scholl-Realschule haben wir immer mal wieder den Schienenbus Pfennigstücke plattwalzen lassen.

Deine Anlage ist sehr sehenswert, und vielleicht gibt es ja Aspekte, die in einem Diskussionsforum besser aufgehoben sind als auf einer Hompage. Wäre schön, wenn Du Dich dazu entschließen könntest, diese hier - natürlich mit dem ein oder anderen Bild - hier einzustellen.

Grüße, Randolf (der seit über 30 Jahren im schönen Oberbayern wohnt)



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Spurweite H0e
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold
Stromart AC / DC


RE: Meine Spielbahn unterm Dach

#3 von Y-Weiche , 04.07.2017 17:00

Hallo,

schöne Seite, vielen Dank an Randolf fürs Nach-oben-Schieben im Forum. Besonders klasse finde ich die Panoramaübersicht (und damit meine ich nicht nur die Präsentationstechnik, sondern auch, was da zu sehen ist).

http://willis-n-seite.info/assets/pano/N...norama%201.html


Andreas


Y-Weiche  
Y-Weiche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.106
Registriert am: 08.06.2013
Spurweite N
Stromart Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 217
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz