RE: Suche jemand der mir meine Fleischmann BR 218 (4236) "aufräumt" und auf Pluxx22 Schnittstelle umbaut

#1 von BR-75-1118 , 01.07.2017 18:19

Hallo Zusammen,

einer Bekannter hat mir mal die Fleischmann BR 218 mit der Artikelnummer 4236 auf LED's rot/warmweiss umgebaut. Da ich dazumal eigentlich eine Pluxx22 Schnittstelle wollte, hat er wohl eine LoPi4 mit Pluxx22 eingebaut (ohne Schnittstelle) und alles verlötet. Der Bekannte kennt sich eigentlich aus, ist jedoch krank und für mich nicht mehr erreichbar.
Jetzt ist der 6-Pin LoPi auch noch drin plus den Pluxx22 Lopi und die Lok macht auf dem Gleis einen Kurzen. Ich check in der ganzen Verkabelung nicht durch und wie das mit 2 Decodern funktionieren soll. Ich möchte statt der 6-Pin Schnittstelle eine Pluxx22 Schnittstelle um später eine Sound Decoder rein stecken zu können. Die größere Schnittstelle desshalb, weill ich nicht nur rot/weiss fahrtrichtungsabhängig wechselnd möchte, sondern auch einzeln schaltbar und an Führerstand 1 in Fahrtrichtung wechselnd rot/weiss im Wendezugberieb mit DoStos.





Vielleicht findet sich ja jemand nähe 89174 Altheim (Alb) der das machen würde?


Grüßle
Stefan


 
BR-75-1118
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 13.10.2016
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Suche jemand der mir meine Fleischmann BR 218 (4236) "aufräumt" und auf Pluxx22 Schnittstelle umbaut

#2 von E19 11 , 01.07.2017 18:44

Hallo,

das könnte ich machen, schicken Sie mir bitte eine Mail mit Ihren Vorstellungen.

MfG


__________________________________________
W10 / LENZ LZV100 3.6 LI 101 COM 1 fahren mit: LH100 / Multimaus / CS2 Märklin ---- LENZ LZV100 3.6 LI 101 USB melden, schalten ----Software Railroad TC 8.0 Gold


 
E19 11
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 01.01.2008
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Suche jemand der mir meine Fleischmann BR 218 (4236) "aufräumt" und auf Pluxx22 Schnittstelle umbaut

#3 von Rocmarhag , 11.07.2017 18:03

Würde ich auch machen ich lebe doch zuweit weg aber ich bekomme Aufträge auch von Hong Kong.

Ein ESU Sound Dekoder soll doch genügen mit einer Adapterplatte (6 Aux Funktionen) da hast du alles: 2 Führerstandlichter (Aux 3 & Aux 4) (led) 4 Schlusslichter (led) Aux 1 & Aux 2) F0: vorwärts & rückwärts


Grüße von Western Australien


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz