RE: Berglandschaft Spur N mit Schloss und Bergdorf

#1 von Hamibami ( gelöscht ) , 26.07.2017 10:15

Hallo zusammen,
Leider bin ich Modelbahn-Laie und beschränke mich hier lediglich auf 1Gleis und das auch noch analog.....
Der Platz der mir zur Verfügung steht, ist begrenzt – lediglich 200 x 50cm hat meine Frau mir zur Verfügung gestellt. Das ist die Größe der Terrariums unserer Schildkröte ;o)
Bislang habe ich knapp 1,5Jahre an einem Diorama in H0 gewerkelt.
Einige Bilder habe ich direkt am Anfang eingestellt.
Schande über mein Haupt das ich von all dem nichts in die neue Spur N Anlage übernehmen werde.
Alle Gebäude habe ich patiniert und wiederum andere Gebäude wie Berg und Talstation und das Hotel sind Eigenanfertigungen. Tja jetzt liegt einiges in Kartons und warten darauf das ich diese irg.-wann bei Ebay zum Verkauf einstelle.
Also erstmal ein paar Bilder des alten Dioramas mit Bergbahn und kleinem Dorffest.



Hamibami

RE: Berglandschaft Spur N mit Schloss und Bergdorf

#2 von Hamibami ( gelöscht ) , 27.07.2017 10:46

Nach dem Abriss der alten Anlage wird der überschaubare Platz vermessen.


Hamibami

RE: Berglandschaft Spur N mit Schloss und Bergdorf

#3 von Hamibami ( gelöscht ) , 27.07.2017 10:47

Die Idee 2Gleise zu bauen – also „grob“ die Gleise verlegt.
Eine Strecke für den Güterzug eine für einen Personenzug.


Hamibami

RE: Berglandschaft Spur N mit Schloss und Bergdorf

#4 von Hamibami ( gelöscht ) , 27.07.2017 10:49

Linker Abschnitt der Anlage „Berg inkl. Schloss“


Hamibami

RE: Berglandschaft Spur N mit Schloss und Bergdorf

#5 von Hamibami ( gelöscht ) , 27.07.2017 10:51

Bilder vom Schloss bestehend aus 3Kibri Modellen.


Hamibami

RE: Berglandschaft Spur N mit Schloss und Bergdorf

#6 von Hamibami ( gelöscht ) , 27.07.2017 10:55

Dann vorerst mit Styropur und aufeinandergesetzt.


Hamibami

RE: Berglandschaft Spur N mit Schloss und Bergdorf

#7 von Hamibami ( gelöscht ) , 27.07.2017 10:57

Aber ganz ehrlich – wenn ich das mit den Materialien und mit 2getrennten Strecken so aufgebaut hätte, blieb für die Landschaft wenig Platz übrig. Ich bin nicht der Typ der sich am Ende hinsetzt und den Zügen beim fahren zuschaut – die Züge sollen ehr etwas für meinen Sohn sein. Er hat Spaß am fahren ich Spaß am bauen. Also wurde alles wieder zerlegt. Ebenso bin ich weg vom Styropur was bei meinem Diorama noch perfekt war wird nun in Gittermatten und Gips verarbeitet. So komme ich auch später noch gut an die Beleuchtung.


Hamibami

RE: Berglandschaft Spur N mit Schloss und Bergdorf

#8 von Hamibami ( gelöscht ) , 27.07.2017 11:12

Die Idee eine Weiche einzubauen habe ich auch zerschlagen.
Wir waren im Sommerurlaub auf einem Campingplatz – also habe ich mir im Netz für Spur N Wohnwagen bestellt.
Aber erstmal etwas modellieren.

Im Hintergrund soll ein kleiner Wasserfall herunter kommen.


In das "Loch" kommt der Campingplatz - oben auf den Berg kommt das Schloss


In dem Ausschnitt kommt ein Gebirgsbach inkl. Zugang für die Preiser zur Erfrischung


Hamibami

RE: Berglandschaft Spur N mit Schloss und Bergdorf

#9 von Hamibami ( gelöscht ) , 28.07.2017 10:03

So nun habe ich auch den Camping-Platz fertig inkl. kleinem Bistro Bereich und auf unterer Ebene Dusch und Toiletten Bereich.
Die Beleuchtung kommt später.


Ich denke mal das passt ganz gut in die kleine Ecke.


Hamibami

RE: Berglandschaft Spur N mit Schloss und Bergdorf

#10 von Emma 73 , 29.07.2017 13:20

Hallo Hamibami,
Deine Anlage sieht schon richig gut aus, besonders mit dem neuen Modul. Ich
bewundere viele N Anlagen, denn was Ihr Jungs in einem so winzigen Maßstab
zaubert, ist schon sensationell.
Eine kleine Anmerkung habe ich noch:
Leider stellst Du Deine Bilder (Format) nicht richtig ins Forum ein. Die meisten
von uns sind zu faul, um alle Bilder auf ein größeres Format zu öffnen. Es wäre
sehr schade, wenn Deine tolle Anlage im Stummiuniversum, aus dem Grund nicht
beachtet wird.


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Berglandschaft Spur N mit Schloss und Bergdorf

#11 von Dreispur , 29.07.2017 19:48

Hallo !
Wird eine liebe kleine Anlage .
Zu den Bilder :
Die hochgeladenen Bilder nimmst den Llink von unten den 2ten .
Zuvor gehst auf verkleinern 1024x768


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.357
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz