Ich würde gern von einem PC aus Lokomotiven über einen Führerstand ansteuern. Roco bietet Führerstandssteuerungen an, jedoch ist dazu eine Lokkamera nötig. Gibt es für PCs auch Programme die lediglich die Schalter simulieren?
@Derrick Rocrail und/oder JMRI bieten Fahren/Schalten über eine Führerstandsimitation an, das wäre mir neu?
@Lukas Auf der anderen Seite verstehe ich auch nicht welche Schalter simuliert werden sollen? Weichen und Signale werden nicht aus dem Führerstand heraus geschalten.
Naja, lediglich Schalter simulieren hatte ich jetzt als Fenster mit F-Tasten und Linearregler gesehen.
Einen echten Führerstand, keine Ahnung was Märklin da kann...
Alternativ gabs von Uhlenbrock (?) mal nen Führerstand ... also so in echt ... nennt sich ProfiControl, würde aber nur mit der Z21 laufen, braucht halt Loconet.
Hallo! Ohne jetzt auf die Frage der Pc-Steuerung einzugehen - da hab ich (noch) keine Ahnung - der Führerstand funktioniert auch ohne Kamera(lok) mit der Z21/z21 App auf Smartphon/Tablet ! Man sieht halt nix in der Windschutzscheibe....... Gruß Bernhard
[quote="Meidlinger Moba" post_id=1710441 time=1501438966 user_id=28609] Auf Smartphones gibt es leider keine Führerstandfunktion.[/quote] Aber auf einem 10" Android Tablet mit der Roco Z21 App konnte ich Führerstände herunterladen, installieren und einer Lok zuordnen.