eine Frage an quasi Märklin-Insider: Die in der Ersatzteilliste aufgeführten Adapter(Kupplungsschächte und Deichseln) sind Zulieferteile von Symoba(Axel Schnug), oder?
Ebenso die stromführende KK(RTS 5910), nehme ich an. Wo ist dieser Hersteller?
ich kenne die Webseite, darum frage ich. Nicht alles wo Märklin draufsteht ist von Märklin hergestellt. Wie die H0-Oberleitung(Kooperation mit Viessmann, für Märklin farblich anders).
ich habe vor ein paar Tagen bei ihm bestellt. Bei weiterer Suche in Ebay ist mir die Ähnlichkeit einiger Teile aufgefallen, im Web stösst man auf mögliche Verbindungen Symoba - Märklin. Märklin nennt in der Regel nicht die Zulieferer von Fertigteilen, die es nicht selbst herstellt.
Bei den Symoba Kulissen auf der Webseite konnte ich jetzt keine wirklichen Ähnlichkeiten mit den Märklin Kupplungsdeichseln (z.B. E214980) feststellen. Herr Schnug hat ja damals die Umbauten im MM vorgestellt, meinst Du das mit Verbindung zu Märklin ?
Ihr sprecht in Rätseln Kann bitte mal einer eine Artikelnummer nennen oder ein Bild zeigen.
Kurzkupplungsadapter gibt es etliche von verschiedenen Herstellern. Ist hier eine Nachrüst-Kupplungkulisse gemeint? Oder eine Kupplungsdeichsel mit NEM-Schacht? Oder was auch immer?
| : | ~ analog
Gruß von klein.uhu Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates) Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)