Guten Tag,
hat jemand das Dach (E)391590 auf Lager? Bei annehmbarem Preis ginge auch das ganze Oberteil bzw. das komplette Gehäuse.
Preisangebote bitte als PN.
SCHÖNES WOCHENENDE
Rainer
Guten Tag,
hat jemand das Dach (E)391590 auf Lager? Bei annehmbarem Preis ginge auch das ganze Oberteil bzw. das komplette Gehäuse.
Preisangebote bitte als PN.
SCHÖNES WOCHENENDE
Rainer
| Beiträge: | 469 |
| Registriert am: | 03.07.2007 |
| Gleise | Metall |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | Intellibox II + PC |
| Stromart | Digital |
Hab mal bei MÄ deine E Nr. eingegeben : Teil unbekannt !! Was suchst Du ? Beschreib es mal , mit Nr. die nicht bei Mä erkannt wird ,ist es ein Rätselspiel
| Beiträge: | 225 |
| Registriert am: | 19.06.2009 |
Moin Mainer,
das steht doch alles da! Es geht um das Dach oder das Gehäuse von 3147, das ist eine Variante der 3072. Allerdings hat das als "Dach" bezeichnete Teil nach meiner Liste aus Papier die Nr. 242370. Nach der Internetliste ist es nicht lieferbar. Leider! - Leider auch kein Rätsel.
Tschüss
K.F.
| Beiträge: | 7.962 |
| Registriert am: | 22.08.2006 |
| Ort: | OWL |
| Spurweite | H0, 1 |
| Stromart | Digital |
Hallo Rainer,
Als Dach zu 3147 kenne ich die Nummer 242370. 391590 gehört zu 3377. Die sind zwar sehr ähnlich, aber nicht gleich.
Ersatzteile die nicht mehr lieferbar sind, werden bei Märklin als "unbekannt" gezeigt. "Dach zu 3147" ist eine völlig qualifizierende Beschreibung. Die 3147 hat nur ein Dach.
mfg
D.
Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.
| Beiträge: | 6.855 |
| Registriert am: | 10.05.2005 |
| Gleise | VB |
| Spurweite | H0, Z, 0, 00, 1 |
| Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Hallo Rainer,
es wäre sehr hilfreich, wenn Du bei einer solchen Anfrage nicht nur die Artikel-Nummer nennen würdest, wie es leider häufig hier zur Unsitte geworden ist, sondern auch z.B. daß es sich um eine Dampflok der BR 50 mit Kabinentender handelt. Das würde auch deine Chancen erhöhen, daß jemand zufällig so ein Teil rumliegen hat und es Dir anbietet.
Es gibt wohl kaum Leute, die sich alle Artikelnummern von Märklin und die dazugehörigen Artikel merken können.
Viel Grüße, Jochen.
| Beiträge: | 1.230 |
| Registriert am: | 24.09.2015 |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | CU 6021; Control 80f |
| Stromart | AC, Digital |
@ Jochen 53.
Genau so sehe ich das auch. Ich bin kein Mä Fan, kein exakter Kenner der MÄ E Nummer , sondern ,ich habe eine große Ersatzteil Sammlung vor 15 Jahren von einem der Modellbahnen für einen Händler in Wiesbaden repariert hat , nach dessen Tod übernommen.
Daher habe ich gedacht dem Nachfrager evtl helfen zu können.
Zusatz: Auch die neuen 6 stelligen Nr , sind mir nicht geläufig , da ich den uralten Ersatzteil Katalog von dunnemals ( ca 20 Jahre alt ) habe.
Hallo,
Der Weg von den alten zu aktuellen Ersatzteilnummern ist banal:
Ein Teil, das bis 1997 "12345" hieß, wurde damals zu "123450". Gibt es das Teil aktuell noch und wird jetzt in einer Verpackungseinheit (zwischen einem und +zehn Stück) geliefert, heißt es jetzt meistens "E123450".
In Einzelfällen sind auch noch alte Restbestände verfügbar, die nicht auf das System mit Verpackungseinheiten umgestellt sind. Ein solches Teil heißt immer noch "123450".
mfg
D.
Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.
| Beiträge: | 6.855 |
| Registriert am: | 10.05.2005 |
| Gleise | VB |
| Spurweite | H0, Z, 0, 00, 1 |
| Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Zitat
Hallo Rainer,
es wäre sehr hilfreich, wenn Du bei einer solchen Anfrage nicht nur die Artikel-Nummer nennen würdest, wie es leider häufig hier zur Unsitte geworden ist, sondern auch z.B. daß es sich um eine Dampflok der BR 50 mit Kabinentender handelt. Das würde auch deine Chancen erhöhen, daß jemand zufällig so ein Teil rumliegen hat und es Dir anbietet.
Es gibt wohl kaum Leute, die sich alle Artikelnummern von Märklin und die dazugehörigen Artikel merken können.
Viel Grüße, Jochen.
Aber dann bitte auch gleich die richtige Lok im Kontext nennen, also in diesem Falle die BR 212 http://maerklin-sammler-infos.de/maerkli...147/03147_m.htm um nicht für noch mehr Verwirrung zu sorgen. Je mehr Infos es zum gesuchten Bauteil gibt umso besser. z.B. sagt ein Bild mehr als 1000 Worte.
mfg
Ralf
Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !
| Beiträge: | 5.483 |
| Registriert am: | 07.07.2008 |
| Gleise | C-K-Flex-M-Gleis |
| Spurweite | H0, Z, 1 |
| Steuerung | MS2, 6021, 60213 |
| Stromart | AC, Digital, Analog |
Hallo Ralf,
darauf habe ich gewartet, daß das jemandem auffällt.
Jochen
| Beiträge: | 1.230 |
| Registriert am: | 24.09.2015 |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | CU 6021; Control 80f |
Hallo Jochen,
dem Märklinist, etwas älter, reichen die obigen Angaben völlig aus.
Analogmodell, vernickelte Achsen, Relex-Kupplung, Scheibenkollektormotor, kein Lichtwechsel ach ja und BR 212 in türkis beige. Bis Anfang der 90- er im Programm.
Nachfolgemodell 3377 ab Anfang der 90- er, elektronischer Umschalter- Lichtwechsel, brünierte Achsen , Kurzkupplungskopf und Trommelkollektormotor .
OK für den Nichtmärklinist ein Buch mit 7 Siegeln. Mir geht es bei Modellen von anderen Herstellern genauso, verstehen nur Bahnhof.
Aber da gibt es ja Google und schon bekommt auch die Infos.
Aber leider wollen viele mundgerechte Häppchen weil sie zu faul sind sich das Brot selbst zu schmieren.
Vielleicht mache ich was falsch wenn ich selbstständig nach einer Lösung suche, zumindest habe ich das noch gelernt.
mfG Stephan Türk
Termine für 2025
Freitag, 10. Oktober geht weiter
Freitag, 14. November
Freitag, 05. Dezember
http://www.mist55.de
| Beiträge: | 2.205 |
| Registriert am: | 06.05.2005 |
| Ort: | Määnz |
| Spurweite | H0 |
Zitat eines Forumsteilnehmer !!
Aber leider wollen viele mundgerechte Häppchen weil sie zu faul sind sich das Brot selbst zu schmieren.
Warum gleich so ausfallend mit der Wortwahl.
Wenn jemand eine Anfrage stellt, dann ist er doch froh , zumindest eine Antwort zu bekommen, auch wenn diese nicht zum gewünschten Ziel führt.
Aber dann kommen solche Kommentare , die einem verleiten , nicht mehr in einem solchen Forum jemand zu antworten
Vielleicht sollte man den Thread in den Bereich Suche verschieben, wo er auch hingehört und nur die Infos übernehmen die wesentlich sind.
mfg
Ralf
Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !
| Beiträge: | 5.483 |
| Registriert am: | 07.07.2008 |
| Gleise | C-K-Flex-M-Gleis |
| Spurweite | H0, Z, 1 |
| Steuerung | MS2, 6021, 60213 |
| Stromart | AC, Digital, Analog |
Hallo mainer
ausfallend nein!! aber viel Ironie
Wo gehobelt wird fallen Späne und wer austeilt muss auch einstecken können. Und wenn es Vorlagen gibt, muss man diese nutzen.
Zitat von mainer im Beitrag Ersatzteilanfrage für Märklin 3147
Zitat eines Forumsteilnehmer !!
Warum gleich so ausfallend mit der Wortwahl.
Wenn jemand eine Anfrage stellt, dann ist er doch froh , zumindest eine Antwort zu bekommen, auch wenn diese nicht zum gewünschten Ziel führt.
Aber dann kommen solche Kommentare , die einem verleiten , nicht mehr in einem solchen Forum jemand zu antworten
mfG Stephan Türk
Termine für 2025
Freitag, 10. Oktober geht weiter
Freitag, 14. November
Freitag, 05. Dezember
http://www.mist55.de
| Beiträge: | 2.205 |
| Registriert am: | 06.05.2005 |
| Ort: | Määnz |
| Spurweite | H0 |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |