Moin liebes Forum,
aus Nostalgie habe ich noch ein paar Bilder von meinem ersten Anlagenversuch gefunden, die ich hier abschließend präsentieren möchte. Mal abgesehen von meiner Kindheitsanlage (lange ist es her) war das mein Neustart in H0.
Ursprünglich entstand die Anlage im Kinderzimmer meines jüngeren Sohnes - wie Ihr Euch vielleicht denken könnt, hat sich das verselbstständigt.
Die Anlage ist abgebaut - bei der neuen stecke ich zur Zeit fest, dazu schreibe ich noch einen anderen Beitrag. Dieser ist für die alten Zeiten!
Und nun die Bilder:
Meine größte Lehre - ich brauche Kreisverkehr. Die Einfahrt im Bahnhof war immer mein Highlight - das danach gleich stehen bleiben zu müssen, nicht.
S-Bahn, weil der Platz nicht für einen "richtigen" Bahnhof reichte
Bis heute bin ich nicht dazu gekommen, die Griffstange vorne anzusetzen.

Dafür sind hier inzwischen LEDs zur Beleuchtung verbaut, und der Lichtwechsel jetzt auch.
Der Gloria Express, den ich allerdings verkauft habe - es wurden einfach zu voll!
Hat leider auch nicht für den Roco Photowettbewerb gereicht.
Darf bei mir nicht fehlen: Die Nordwestbahn
Die Gebäudefronten liegen eher lose an der Gleiswendel an - dieser Bereich ist nicht über die Stellprobe hinaus gekommen.
Der Portalkran - die Stadthäuser gehörten sonst vor dem Bahnhof und waren nur als Stellprobe..jpg)
Die Spundwand von Artitec - ich mag solche Szenen.
Der Neubeginn findet dann auf dem Dachboden statt, aber dazu vielleicht eher in einen anderen Beitrag.
Teile von der Bahn sind noch erhalten - aber so ein Abbau tut schon weh.

Werde auf jeden Fall am Ball bleiben.

Der NWB-Triebwagen, ist das ein Desiro? Und von welchem Hersteller ist der (Art. Nr.?) Wenn du neu anfängst zu bauen möchte ich den Link aber auf jeden Fall hier sehen! Gerne auch einen zu einem Planungströöt