Zitat
mode - Decoder Programmierung - DCC - CV Klartext
Jetzt habe ich bei Adresse eine beliebige Adresse eingegeben, die ich später dann aufrufen wollte ( ich habe die 88 gewählt) - ist das korrekt oder muss ich da anders vorgehen ?
Hallo Wolfgang,
hast du zunächst den Decoder ausgelesen, also im rechten Menü der IB2 auf "lesen" gedrückt? Wenn ja, war's so richtig. Sorry, hatte ich nicht extra erwähnt.
Ich frage deshalb, weil du im weiteren Vorgehen schreibst, dass bei der DCC-Konfiguration nichts stand. Nach dem Auslesen sollte auf dem Display Folgendes stehen:

Die Adresse ist hier auf dem Foto natürlich die, die ich bereits einprogrammiert hatte. Hier schreibst du nach dem Auslesen deine z.B. "88" rein.

Als Defaultwert stand hier ursprünglich der Wert "14". Ich habe die CV29 natürlich für meine Belange geändert. Da ich RailCom nutze, habe ich das auch aktiviert gelassen. Wenn du das nicht benötigst, solltest du es ausschalten genau wie die Analogerkennung.

Der hohe Wert bei meinem FD-R_Basic2 erklärt sich durch die dreistellige (lange) Adresse.
Zitat
Und das stand dann auch noch nach 10 Minuten - was habe ich falsch gemacht ?
Ich vermute mal, du hast den Decoder vorher nicht ausgelesen.
Zitat
Übrigens habe das Handbuch auch schon mehrmals gelesen aber diese einfachen Dinge stehen da nicht so drin - bin halt nur ein Laie, der gerne mit der Eisenbahn spielt.
Im Handbuch steht viel, ich finde dort auch immer wieder Neues und viele Dinge erschließen sich einem auch nicht sofort. Geschrieben werden sie von den Leuten, die das, was beschrieben wird, in- und auswendig kennen. Die können sich oft nicht vorstellen, dass man eigentlich weiter ausholen müsste.