Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen bekam ich die bei einem namhaften Internetauktionshaus gekaufte Zugpackung "Murnau - Oberammergau" 28974 mit der 169 002 und einem 1:100 Bnb-Silberling.
Da ich Wert auf eine exakte 1:87 Nachbildung legte, habe ich die 169 002 erst nur mit meinem Ade-Hasenkastensteuerwagen (mit Spezialumbau für Beleuchtung), später mit dem Ade-Bnb dazu auf die Anlage gestellt und fotografiert.
Ganz zum Schluss habe ich der Lok noch den passenden Pantographen von Roco verpasst, hierbei habe ich den Märklinpanto des Types SBS 10 gegen den zuletzt korrekten SBS 39 getauscht.
So entstand aus drei Situationen quasi dieser Gesamtbeitrag.
Und bitte: Keine Diskussionen über meine rustikale Oberleitung. Die sieht zwar sehr gewöhnungsbedürftig aus, funktioniert aber sehr gut, da ich Oberleitungsfahrer bin. Übrigens fährt die 169 002 dadurch überhaupt erst entgleisungsfrei, vorher ist sie mit dem Schleifer ständig entgleist.
Los geht's:
Das erste Bild mit der 169 002 vor dem Bahnhof. Mittlerweile sind Lok und Wagen gedreht.
Die Bilder habe ich alle mit meinem neuen Streicheltelefon gemacht, dadurch kann ich ganz gut auch mal unter die Oberleitung fotografieren. So entsteht auch eine Perspektive, die wirkt, als ob man real Züge fotografiert. Nicht so von oben herunter.
Die Garnitur bei den preußischen Einfahrsignalen. Ich habe Formsignale im zweiseitigen Gleiswechselbetrieb.
Andere Perspektive.
Leider fährt die Lok schon bei geringster Spannung los. Dadurch kann ich eigentlich nur Standaufnahmen machen. Eigentlich... hier habe ich mal eine Fahrtaufnahme versucht, leider recht maues Qualitätsergebnis. Die Lok hat gelbe LEDs.
Hier nun eine Standaufnahme in Bahnhof, auch nicht so gute Qualität. Der Schaffner fertigt gerade den Zug ab.
Andere Perspektive und mit Blitz, gleich viel besser.
Und nochmal ohne Blitz.
169 002 und ihre Garnitur bei den kkStB Signalen, leider gegenlichtig. Im Hintergrund die preußischen Einfahrsignale der Gegenrichtung.
Andere Perspektive, nun sieht man auch das Einfahrsignal des Gegengleises.
Die Lok hat die Wagen umfahren und ist nun wieder in den Gegenrichtung bei den preußischen Einfahrsignalen unterwegs.
Etwas höher und frontaler.
Ich glaube, so ist es am besten - oder?
Erneut umfahren: 169 002 hat Ausfahrt aus Gleis 1. Sehr frontal aufgenommen.
Dritte Situation: 169 002 hat jetzt den SBS 39 bekommen. Lok alleine.
Etwas höher und seitlicher.
Näher und höher.
Ohne Blitz und tiefer.
Wieder seitlicher und mit Blitz.
Frontal geblitzt. Die Stumpfgleise nebenan sind leer.
Und das war's.
Ich hoffe, Lok und Bilder haben ein wenig gefallen.