#2 von
Bobbel
, 11.08.2017 12:07
@ Alex...
... ich besitze den Fleischmann Kranzug 5597 und fahre mit dem Zug im
Radius 1 des Märklin C-Gleissystems. Wichtig ist, daß genügend Platz
seitlich neben den Gleisen ist; und zwar soviel, daß der Ausleger aus-
schwenken kann und nirgends gegen schlägt oder gar hängen bleibt.
Probleme mit Entgleisungen kenne ich (bisher) nicht.
Der Kranausleger streift auch nicht im Laggies Gleiswendel (NOCH), er
kommt geradeso vorbei.
Anmerkung...: (= meine bescheidene Meinung)
Im sichtbaren Bereich sieht der Kranzug im Radius 1 + 2 ziemlich be-
schissen aus. Sehr gut hingegen wirkt er im Radius 9 des C-Gleissystems.
Meinen Kranzug habe ich mit Krüger-Teilen modifiziert, zwischen den
Epochen IIIb + IVa angesiedelt, mit Mannschaftswagen 5594, sonstigen
GFN-Bauzugwagen (z.B. 535605 u.a.) und einem Liliput Wasserwagen,
auf Basis eines Wannentenders, ergänzt.
Insgeheim hoffe ich natürlich, daß Flei-Roc den Kranzug alsbald mal
modifiziert und modernisisert. Damit meine ich, daß der Kran auf den
korrekten H0-Maßstab gebracht und mit mehr Details ausgestattet wird.
Die Funktion ist zweitrangig, da ich mit einem Kranzug fahren möchte.
= Überführungsfahrt (= vergl. Schwäbische Krokodile, Bild Nr. 25, auf
Bundesbahnzeit).
Grüßle aus HONAU.
Klaus
Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!