Hallo Seit ich mir einen 3D Drucker zugelegt habe komme ich auf die komische Ideen Meine Alten Donnerbüchsen (4040) hab ich eine Inneneinrichtung verpasst.
Die Rohlinge sind schon Testweise eingebaut
Das sind meine ersten Wagen aus meinem 1. Startset (40 Jahre alt) ,so werden auch diese Wagen aufgewertet
MfG Gilles
Letzte Anschaffung: ESU DB 103 (31174)
So muss ein Putzzug aussehen, dann klappt es auch mit der MoBa. PS: Sollte ein Bild in einem Beitrag verloren gegangen sein, bitte eine PN an mich.
auf mich wirken deine Sitze erstklassig. Also von der Idee und Herstellung - aber auch vom Typ. Ein bisschen zu nobel für diese Nebenbahnwägelchen, in denen sicher nur Holzbänke ohne Lehnen standen. Andererseits, wenn da ein Museumsverein gewerkelt hat, vielleicht haben die Vereinsleute den Wagen mal einfach in die Polsterklasse überführt, weil das für lange Clubfahrten angenehmer ist.
Freundliche Grüße Erich
„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“ Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.
Klasse Projekt, ich habe aus genau dem gleichen Grund (neuer 3D Drucker) genau das Projekt vor. Nun meine Frage, hast du zufällig das stl-File noch und kannst es mir zukommen lassen?
also ich bin total begeistert von Deinen Inneneinrichtungen !!! Nun kommt mir eine spontane Frage:
würdest Du diese auch evtl. für mich fertigen und was würdest Du denn dafür verlangen ? Denn ich würde so gerne auch mein Boller Bähnle, das aus den gleichen Wagen besteht, endlich mit einer Inneneinrichtung versehen, weil auch bei mir hängen da sehr viele Kindheitserinnerungen dran...
Gilles war so freundlich, mir einen Link ins Thingiverse zukommen zu lassen, zeitgleich bin ich aber auch noch auf was anderes gestossen, was ich nicht vorenthalten will: