Guten Morgen,
ich versuche die ersten Loks mit Märklin fx-Decodern aus dem Umrüstsatz 60760 ans Laufen zu bringen. Es bewegt sich auch was. Allerdings dauert es ,,ewig'' bis sich was in Gang setzt und auch bis was wieder anhält, wenn man Regler auf Null stellt. Das liegt vielleicht am HLA, aber sicher auch am Anfahr- und Bremsverhalten. Was muss ich einstellen um beides(für den Anfang) auszuschalten(-> Decoderprogammierungswerte)? Es soll auch eine voreingestellte ABV geben. Wie schaltet man die aus? Leider hat das Handbuch zur IB 2 keinen Begriffindex. Man gibt zwar was von 0 bis 255 ein, aber es gibt keine Hinweise was welche eingegebenen Werte bewirken. Das ist alles Neuland für mich.
Beim Loknamen erweist sich die IB als störrisch. Statt des Namens wird nur die Lokadresse angezeigt.
In der voreingestellten Datenbank sind nur zwei Loks drin die ich habe. Wie werde ich den Rest los und speichere meine Loks?
Das Interface ist auch so eine Sache für sich. Vielleicht habe ich das als falsch voraussgesetzt dass man am PC mit Maus und Tastatur die Programmierungen statt an der IB selbst machen kann. aber ausser den Treibern fürs Interface und Sicherungssoftware für die Datenbank gibt es keine weitere PC-Software. Jedenfalls tut sich auf dem Monitor trotz der USB-Verbindung nichts. Wie auch, wenn der PC kein Programm hat.
Gruss Rainer