Ja der Carlos war ein super sympatischer Mensch, noch nie ein Wort von ihm im Forum gelesen, aber sofort top verstanden. Selbst seine Anlagenidee hatte eine gewisse Ähnlichkeit mit unseren Vorlieben... Hier noch ein Bild aus der Dortmunder Bastelkimenate beim Heiko...
Anbei noch 2 Bilder zum derzeitigen Anlagenbau, die Weichenstraße ist soweit fertig und liegt schon an finaler Stelle
Hallo! Hallo! Hier hinten bin ich.... Wollte auch mal den Fuß in die Tür stellen, aber da sind ja schon sooo viele... Jetzt stehe ich hier hinten, und stelle halt keinen Fuß in die Tür...
Das Weichenvorfeld sieht phantastisch aus, wenn das noch dekoriert wird, wirds unglaublich schön!
Euch noch viel Spaß beim Team-Basteln, 1000 tolle Gedanken, und immer schön Bilders machen (nicht, dass es undokumentiert abgerissen wird).
#178 von
Stefan7_Manu2090
(
gelöscht
)
, 06.09.2018 11:19
Hallo und guten Tag aus dem sonnigen Süden,
Da es immer wieder sehr ruhig hier im Stummi ist, was die Aktionen aus der Garage betreffen, wollen wir mal wieder ein Lebenszeichen senden, in der Hoffnung es findet anklang...
Unsere Bastelgeschwindigkeit ist etwas gebremst, aber nichts desto trotz geht es weiter und wie immer mit großem Spaß an der Sache
Ich haue hier einfach mal Bilder raus, die einige schon aus dem Facebook kennen, und anderen vielleicht neu sind. Wir hoffen es gefällt...
Moin Jungs Da sind ja welche fleißig am basteln! Das doch super, auch wenn es außerhalb meiner Möglichkeiten ist. Die Bilder von der Anlage selber sind auch wie immer super! Gerade die liebevoll gealterten Loks und Wagen sind ein echter Augenschmaus! Was lackiert ihr denn da um?
Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!
schön dass es Euch gefällt. Berichte im Stummi machen sind immer wesentlich aufwendiger als im Facebook. Und wenn man die Resonanz hier erfährt ist es fast müssig sich die Mühe zu machen...
Was da gerade lackiert wird ist ein Gehäuse einer 146 glaube ich, das wurde selber geklöppelt von einem Besucher...
Anbei noch ein Bild das ich gerade zur Hand habe und den Beitrag bunt machen soll...
Hallo Stefan, das ist aber eine schöne Lok. Selbst der Führerstand scheint schön detailliert zu sein. Aber irgendwie kommt sie doch arg schachtelfrisch rüber
Zitat Hallo Stefan, das ist aber eine schöne Lok. Selbst der Führerstand scheint schön detailliert zu sein. Aber irgendwie kommt sie doch arg schachtelfrisch rüber
Grüße aus Idar-Oberstein
Erich
Die ist flammneu aus der neuen Startpackung von Roco Das Einzige was ich bislang verändert habe sind die Aufstiegsstangen, die beige geworden sind Vergleiche hierzu das Bild weiter oben, dort sind sie noch schwarz...
Hallo ihr Beiden, ich schaue jedes mal wenn ihr was postet nach was ihr gemacht habt. Nur kann ich nicht immer etwas schreiben. Das was ihr macht liegt auf jeden Fall außerhalb dem was ich erreichen werde. Immer wieder zu schreiben, dass es super aussieht wird nicht nur für mich langweilig sondern wahrscheinlich euch auch. Momentan wird die Resonanz wegen der Sommerflaute nicht so groß sein. Daher Kopf hoch und vlt. mal wieder mehr Aktivitäten im Stummi zeigen, dann kommt die Aufmerksamkeit von alleine. Schöne Grüße aus dem Untertaunus!
schön dass es Euch gefällt. Berichte im Stummi machen sind immer wesentlich aufwendiger als im Facebook. Und wenn man die Resonanz hier erfährt ist es fast müssig sich die Mühe zu machen...
Was da gerade lackiert wird ist ein Gehäuse einer 146 glaube ich, das wurde selber geklöppelt von einem Besucher...
Anbei noch ein Bild das ich gerade zur Hand habe und den Beitrag bunt machen soll...
Hallo Ihr Beiden,
ich bin immer fasziniert von Euren Bauten und genieße jedes Bild.
Ich kann mir vorstellen dass Facebook einfacher zu händeln ist aber hier sind die wahren Freunde der großen und kleinen Bahn.
Bitte lasst Euch beim Posten nicht abschrecken, Ihr habt hier sicher eine große Anzahl von still genießenden Fans.
Gruß aus Niederbayern Michael
Die gute alte Bundesbahn in den 70igern und 80igern ... schön war's in der Epoche IV
Berichte im Stummi machen sind immer wesentlich aufwendiger als im Facebook. Und wenn man die Resonanz hier erfährt ist es fast müssig sich die Mühe zu machen...
Es wuerde sicherlich helfen wenn Du wie frueher taeglich present waerest. Du weisst doch, wie man in den Wald ruft...usw.
bis zur Medlung des Todesfalls hattet Ihr vier Monate nichts mehr von Euch hören lassen, da fürchtete ich schon, daß der Blitz in die Garage gefahren wäre Aber schön, daß es vorangeht; Bilder und Modelle sind wieder 1 A, ich freue mich über weitere Beiträge!
Berichte im Stummi machen sind immer wesentlich aufwendiger als im Facebook. Und wenn man die Resonanz hier erfährt ist es fast müssig sich die Mühe zu machen...
Es wuerde sicherlich helfen wenn Du wie frueher taeglich present waerest. Du weisst doch, wie man in den Wald ruft...usw.
Freut mich doch wenn ich Euch etwas aus der Reserve locken kann
Ich weiß schon dass Resonanz aus initiative resultiert... Lieber Michael, nur schon mal vorab angemerkt, in den ersten zwei Aprilwochen ist ein weiterer Besuch in deiner heiligen Halle geplant. So es bei Euch möglich ist
Wir freuen uns natürlich über eure Kommentare und Meinungen
Zitat Lieber Michael, nur schon mal vorab angemerkt, in den ersten zwei Aprilwochen ist ein weiterer Besuch in deiner heiligen Halle geplant. So es bei Euch möglich ist
Da freuen wir uns riesig! Bis dahin faehrt bestimmt schon ein Zug...
wenn ihr schon quengelt will ich mich halt auch dazu erbarmen mal wieder was zu schreiben .
Zunächst noch mein Beileid an Euch und die Familie zum Tod eures Freundes Carlos.
War ja selber mit eigenem Projekt ausgelastet und muss jetzt sukzessive die Trööts abarbeiten. Ins Fleißbuch ( Dodokay lässt grüßen) will ich zudem immer noch nicht
Die Weichenstraße sieht elegant aus. Wohl dem, der den Platz dazu hat.
Dann hat sich ja ein Monsterköf ins Bild geschlichen. Saubre Arbeit sag ich.
Dann find ich's schön, dass ihr auch brav den Regenwald schützt rost:
Beim nächsten Bild stellt sich die Frage für was der Rasierpinsel gut sein soll, wenn doch "nur" Bartträger zu sehen sind
Mein Lieblingsbild allerdings ist das Treffen der TEE-112er (?) mit der blauen 110er (?). Die 211er hat aber auch was. Die
Der Bauchpinselei nicht genug animiert mich Stefans Oberbekleidung zu Folgendem:
"...Nichts ist für die Ewigkeit, nichts ist wie es wahr, nur'n paar Jungs aus Baden-Baden sind schon lange, lange da..."
Macht weiter so und zeigt her Eure Bilder, zeigt her Eure Bahn
das Problem ist eher, dass man nicht weiß, ob der Thread noch lebt - oder ob Du/Ihr längst einen neuen augemacht habt, und man hat's einfach nicht mitbekommen. Das Forum ist ja inzwischen so heftig angewachsen, dass es schwierig ist, den Überblick zu behalten.
Egal - es ist schön zu sehen, wie weit Ihr mit der aktuellen Anlage inzwischen seid, und welch beeindruckende Fortschritte der Manu beim Weichenbau gemacht hat. Das ist einfach hervorragender Modellbau.
Moin Jungs Ich finde eure Anlage super, aber es kommen halt nur sehr sporadisch Updates. Ich versuche immer etwas zu antworten, aber man sieht halt immer nur das fertige Produkt, dass immer toll aussieht. Schön wären auch mehr Fotos vom Bau selber, dann sieht man auch mal wie eure Meisterwerke entstehen.
Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!
dann will ich mich hier auch mal melden. Wenn überhaupt schon mal, dann habe ich in diesem Thread doch sehr wenig geschrieben. Allerdings steht der Thread auf meiner Abo-Liste, damit ich Neuerungen immer mit bekomme. Ich schreibe halt nicht unbedingt in jedem Thread regelmäßig Beiträge. Trotzdem interessieren mich eure Fortschritte und es wäre schön, wenn ihr auch weiterhin im Stummi berichtet. Denn dieses Fäisbug, nöööö, das kommt mir nicht ins Haus.
ich freue mich jedesmal etwas von Euch zu sehen! Wie bei meinem Vorredner seid Ihr auch bei mir in der Aboliste. Auch wenn ich hier nicht viel schreibe, so schaue ich immer bei Euch rein, wenn es etwas Neues gibt und wünschte ich, Ihr würdet näher an Hamburg wohnen!
Zitat Berichte im Stummi machen sind immer wesentlich aufwendiger als im Facebook. Und wenn man die Resonanz hier erfährt ist es fast müssig sich die Mühe zu machen...
Du kannst sicher sein, ich schaue regelmäßig hier rein wenn ein neuer Beitrag erscheint. Die Bilder sind wie immer Klasse. Bei diesem Facebook werde ich mich aber trotzdem nicht anmelden. Wenn dir die Resonanz hier zu gering sein sollte könnte es Vielleicht auch daran liegen das du selber auch bei anderen wenig schreibst : : : An der Qualität deiner Bilder und Basteleien wird es nicht liegen. Da sind andere (auch ich) noch weit entfernt.
Am Wochenende haben wir mal wieder eine launige Bastelnacht veranstaltet... Mittlerweile kommen wir langsam in Richtung fertig gestaltetem, somit ergeben sich auch neue Fotostandorte . Denn Baubilder sind wie ihr wisst ja nicht so unser Ding . Ich hab mir mal zu Aufgabe gemacht, die erste Strecke mit Oberleitung zu überspannen... Stefan hat währenddessen ein paar Eigenheime aufgestellt, aber das kann er am Besten selbst zeigen .
So genug gebabbelt, anbei ein Bildchen und 2 kurze Videos, denn wir haben immernoch einen provisorischen Kreisschluss
Hallo in die Bastelgarage, sehr schöne Videos. Lange Güterzüge sind eh mein Ding, da freut es einen besonders, wenn mal einer mit 20+x Waggons durchs Bild fährt. Anfag der 70er Jahre sah ich in Neustadt/Weinstr. vom Klassenzimmer aus die langen Güterzüge mit vorgespannten E94 oder Dampfloks mit 42 Waggons und mehr von Ludwigshafen kommend Richtung Kaiserslautern fahren. - Das war jedesmal so spannend, dass ich mit dem Unterricht zeitweise nicht mehr mitkam, da ich die Waggons am zählen war.