Hallo zusammen.
Ich bin zwar im Moment in der Planungsphase meiner "echten" Anlage, aber wer den Trööt kennt, der weiß das da mittlerweile ziemlich lange Funkstille herrscht. Bis die Anlage also fertig geplant und digitalisiert ist, wir es noch dauern. Also baute ich auf der Platte (1m x 2,44m) mit Fleischmann piccollo ein Rechteck auf, mit einem Umfahrgleis nach außen an einer langen Seite von etwa 50 cm gerader Strecke und einem Güter/Abstellgleis vom Betrachter von rechts befahrbar (66cm bis Abst.gleis, Gleis 70cm+Lokschuppen). Im hinteren Gleis ist mittlerweile ein leichter Knick eingebaut (Flexgleis).
Das ist zwar ganz nett, aber auf Dauer ein bisschen langweilig. Deshalb wollte ich euch um Ideen bitten, die keine größeren Investitionen in Gleise nötig machen. Da die spätere Anlage das selbe Gleissystem wie das Provisorium hat und eh Investitionen notwendig macht, sind Anschaffung geringeren Umfangs jedoch in Ordnung.
Meine Idee war, einen mobilen Testberg aus Styrodur und Gips in der hinteren, rechten Anlagenecke/seite zu bauen, um Gleismaterial zu sparen und das ganze nicht so leer wirken zu lassen.
Vorschläge aller Art sind willkommen!
MfG, Jan